incurable schrieb:
Gut, aber was bringt's mit einem derart lahmen SOC?
Nur in Benchmarks und Spielen, der tägliche Einsatz als Arbeitstier läuft durch die GoogleKI in Hardware auf dem Telefon richtig fluffig.
Und ich kritisiere hart und gerne die ekelhaften Exynos-Chips, was der Tensor im Herzen ja auch ist.
highwind01 schrieb:
Was sicher nicht an Google, sondern viel an den Nutzern liegt, die Updates als nicht wichtig erachten, bis die ersten monetären Probleme auftauchen, weil Sicherheitslücken ausgenutzt wurden.
Wünsche ich eigentlich jedem, der sich nicht mit dem Thema Sicherheit auf seinem TÄGLICHEN Begleiter auseinander setzen WILL.
Ansonsten selbstverständlich das Manko der Hersteller, die in Updates Kosten sehen (was es ja auch ist, siehe unten).
-> m1 <- schrieb:
Das klingt doch gut.👍 Vielleicht wird es als refurbed Version irgendwann der Nachfolger meines refurbished S10e.
Leider fehlt mir bei Google der SD Cardreader und der Klinkeport. Aber diesbezüglich hätte ich ja nur Sony als kompakte Alternative... und die liefern deutlich zu wenig Updates.
Und haben keine Kamera die auch nur ansatzweise konkurrenzfähig ist.
RAZORLIGHT schrieb:
Jetzt noch ein anständiger Prozessor/gute Akkulaufzeit und ein micro SD Slot und ich würde zuschlagen.
Die Preise sind allerdings lächerlich.
MicroSD im Jahr 2023 😂🤣
Wozu? OneDrive (als nur ein Beispiel) gibts für lächerliche 10-15 € im Jahr 1000 GB und ansonsten sind mittlerweile immer 128 oder 256 GB verbaut.
LynQ schrieb:
150€ / 200€ mehr auf UVP für Pixel 8 / Pixel 8 Pro im Vergleich zum Vorgänger. Lächerlich ist das.
Genau. 7 Jahre!!! MONATLICHE Sicherheitsupdates + 7 neue Androidversionen fallen einfach vom Baum und kosten keinerlei Geld.
Das Gesamtpaket beim Pixel 8 (auch beim 8 Pro) ist nahe an Perfektion.
Wer wenig Geld für viel Hardware (allerdings keine ordentliche Kamera) möchte, der kauft Realme/Oppo/Xiaomi/Honor.
Und ich bin der letzte der Google verteidigen würde, ich habe alles von Google boykottiert und auf meinem Pixel GraphenOS.
Aber was großartig ist, dass darf gern auch mal gelobt werden.