Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Google-Smartphones: Pixel 8 und Pixel 8 Pro kommen mit 7 Jahren Software-Support
Windell
Fleet Admiral
Raptor85 schrieb:Gut, soweit hatte ich noch nicht gedacht.
Klar, die bessere(n) Kamera(s) ist ein Argument für einen Aufpreis. Gehe ich mit.
Die zusätzlichen Software-Features empfinde ich beim Non-Pro als künstliche Beschneidung.
Schnelleres Laden will ich eigentlich gar nicht unbedingt. Geht nur auf den Akku.
Wenn mir, anderen oder gar Google ein wirklich praktisches und sinnvolles Anwendungsszenario für das Thermometer eingefallen ist, melde ich mich.
Und ich brauche einfach neue In-Ears. Da kommen mir die beim Pixel 8 recht gelegen.
Beide Phones sollten einfach 75-100 € günstiger sein.
Wir alle leiden mehr oder weniger unter der Inflation. Nicht nur Google bzw. Alpghabet (die wohl eher weniger).
Aber das wird ja gerne als Argument vorgeschoben, um sich noch mehr die Taschen voll zu machen.
Ich wette, bei einer ehrlichen Zusammenrechnung von Entwicklung + Material + Herstellung + Logistik + Lohn + Marketing + Inflation + was ich noch vergessen habe, wird das Pixel 8 auch nicht viel mehr gekostet haben, als das 7er. Der Rest ist Marge bzw. Gier.
Ich denke auch das die Software Features nur eine künstliche Beschneidung sind.
Thermometer finde ich echt nutzlos, kann damit nix anfangen.
Ich finde im direkten Vergleich mit dem S23U z.B. kann das 8 Pro höchstens durch die Kameras und die Software Updates punkten. Glaube kaum das Akkulaufzeit oder Display besser sind als beim S23U.
Das S23U im Vergleich punktet jetzt schon mit schnellerem Laden (45W) und UFS4.0 Speicher. Und wahrscheinlich auch mit dem "besseren" Prozessor.
Aber da finde ich den S-Pen genauso unsinnig, da ich dafür auch keine Verwendung habe.
Bumba-Bobby
Lt. Junior Grade
aber gut nach 5 jahre iphone 8 hätt ich ja schon wieder gern was neues. iphone 15 mit der ruckelorgie von 60 Herz wirds jedenfalls micht werden. Glaub Apple presst dann noch beim iphone 25 immernoch die magic 60 herz heraus aus Omas Zeiten, absolutes nogo
FR3DI
Banned
Ich würde heutzutage sogar z.b.: noch mit einem Note 4 unterwegs sein, jedoch hat der Snapdragon 805 nicht erst seit gestern zu wenig Power. Da kommt ein Olles Mate schon besser, hat aber nahezu keine Custom-Rom Unterstützung.CB.R schrieb:Warum hat man heutzutage 8 Jahre dasselbe Smartphone?
Mir fehlt besonders jenes 16:9 Format. Als hätten wir alle zierliche Hände.
Gruß Fred.
mac1993
Cadet 1st Year
Habe auch das 9T(pro). Eigentlich ein geiles Smartphone , aber die Tatsache dass diese Halunken seit `21 keine Patches mehr bringen ist eine Frechheit. Mit der Pop-up kamera ist es von der Optik leider seither unerreicht.... Kann auch schwer loslassen ^^Geckoo schrieb:Ich würde mein Mi 9T echt gerne mit dem Pixel 8 ablösen. Aber 800€ sind für mich echt ganz schön viel, dafür nutze ich das Smartphone einfach zu casual.
Und mit der Ungewissheit über Akkulaufzeit, ich kann's glaube ich für mich selber "leider" nicht rechtfertigen.
Die 7 Jahre Support sind allerdings erste Klasse. Das ärgert mich bei meinem Xiaomi mit am meisten. Seit 2 Jahren gucke ich in die Röhre, auch bei Sicherheitsupdates.
Das KI Zeug klingt nach einer coolen Spielerei, mit wenigen Ausnahmen würde ich es aber vermutlich eher links liegen lassen.
Die Leistung des SoC ist nahezu irrelevant mMn, da reicht mir mein 4 Jahre alter Mittelklasse Chip auch idR. Die Effizienz ist, was mir bei dem G3 eher Sorgen macht.
Beteigeuze.
Lt. Commander
Also wenn man Zugabe wie Uhr und Ohrhörer miteinberechnet sind die Preise von den Vorgängern alles andere als fix gesunken im Gegenteil.Skellgon schrieb:Und wegen der Preise mache ich mir keine Sorgen: Im Gegensatz zu iPhones sinken hier die Preise relativ fix aber ja, die UVPs sind mir auch zu hoch
Vielleicht ist es ja diesmal anders weil die Preise deutlich höher sind aber sicher ist da garnichts
Das ist in Deutschland schon da. Billiger als mit allen Startaktionen kombiniert, kann man es wohl das nächste halbe Jahr nicht kriegen.Simonsworld schrieb:Hmmm also wenn es ein gutes Angebot gibt, dann würde ich es mir schon überlegen.
Ergänzung ()
Der ist schon gesunken, genau genommen um 40% der UVP. Deswegen sind mir UVPs ziemlich schnuppe und zu iPhones real betrachtet noch genug preislicher Spielraum nach oben.Skellgon schrieb:Im Gegensatz zu iPhones sinken hier die Preise relativ fix aber ja, die UVPs sind mir auch zu hoch.
Zuletzt bearbeitet:
SkeLLetonDancer
Lt. Junior Grade
Für was braucht man in einem Smartphone ein Thermometer.... 30Watt laden ist doch lächerlich.
-=[CrysiS]=-
Commodore
Och Wow, wie sie damit werben
Hinten hässlich wie die Nacht und immer noch ein Android .
SIcherheitsupdates!!!!!!!!!!!!!!!!
Hinten hässlich wie die Nacht und immer noch ein Android .
SIcherheitsupdates!!!!!!!!!!!!!!!!
Zuletzt bearbeitet:
swoosh schrieb:Ich möchte mit der Kamera Videos in 1080p60 aufnehmen. Reichen 256 GB Speicherplatz für Videoaufnahmen von 2 Stunden?
Nach der Aufnahme würde ich auf PC speichern.
Das ist zu schaffen zumal du auch als H265 abspeichern kannst was noch mal Platz spart (bei gleicher Qualität).
Ich habe bei meinem 128GB schon mehrmals ca. 30 Minuten aufgenommen (und das obwohl da noch einiges an GB durch Filme, .flac Audio und Apps belegt ist).
FR3DI
Banned
swoosh schrieb:Reichen 256 GB Speicherplatz für Videoaufnahmen von 2 Stunden?
Ist bei der Pixel Reihe nix neues. Das es jedoch Lächerlich sein soll, hingegen schon!SkeLLetonDancer schrieb:30Watt laden ist doch lächerlich.
Welcher aktuelle Androide ist nicht hässlich?😄-=[CrysiS]=- schrieb:und immer noch ein Android .
Gruß Fred.
Zuletzt bearbeitet:
11.10., 19 UhrSothaSil schrieb:Ist absehbar wann mit ersten Tests zu rechnen ist?
swoosh
Ensign
Cool, danke für die Antwort.hugo1337 schrieb:Das ist zu schaffen zumal du auch als H265 abspeichern kannst was noch mal Platz spart (bei gleicher Qualität).
Ich habe bei meinem 128GB schon mehrmals ca. 30 Minuten aufgenommen (und das obwohl da noch einiges an GB durch Filme, .flac Audio und Apps belegt ist).
ChrisM
Commander
Bin auch noch beim Mi9T Pro, aber mittlerweile bei Custom Rom. Ich will kein Handy mehr mit einer Noch in irgendeiner Firm sehen. Bekommt leider derzeit keiner mehr hin. Da muss es eben durchhalten bis es auseinanderfällt.mac1993 schrieb:Habe auch das 9T(pro). Eigentlich ein geiles Smartphone , aber die Tatsache dass diese Halunken seit `21 keine Patches mehr bringen ist eine Frechheit. Mit der Pop-up kamera ist es von der Optik leider seither unerreicht.... Kann auch schwer loslassen ^^
Leider hat sich die Popup Cam nicht durchgesetzt, sehr schade.
Xes
Admiral
Sehr gut. Das wird insbesondere dem Gebrauchtmarkt zugute kommen.
Jetzt noch einfach selbst wechselbare Akkus, oder ein verpflichtender Service dafür zum fairen Preis und wir können endlich davon weg kommen, dass die Smartphones bei einem großen Teil der Leute nach 2-3 Jahren zu Elektroschrott werden.
Preislich ist mir das Teil noch zu teuer aber mal sehen wie sich die (evtl. auch Gebraucht-)Preise entwickeln und vermutlich dürfte ja auch noch ein günstigeres Pixel 8a hinterher kommen.
Jetzt noch einfach selbst wechselbare Akkus, oder ein verpflichtender Service dafür zum fairen Preis und wir können endlich davon weg kommen, dass die Smartphones bei einem großen Teil der Leute nach 2-3 Jahren zu Elektroschrott werden.
Preislich ist mir das Teil noch zu teuer aber mal sehen wie sich die (evtl. auch Gebraucht-)Preise entwickeln und vermutlich dürfte ja auch noch ein günstigeres Pixel 8a hinterher kommen.
Wow, Pixel 8 nur noch 150,5mm hoch statt über 155mm beim Pixel 7!!!
Das war zu Zeiten vom 6er und 7er immer der Grund, weshalb ich die nie ausprobiert habe...
Jedoch im direkten Vergleich mit dem S23 fehlt mir die UI (inkl. zurück Button), die Tele-Cam und die noch kompaktere Größe... aber werde das Pixel 8 evtl. doch mal testen...
Das war zu Zeiten vom 6er und 7er immer der Grund, weshalb ich die nie ausprobiert habe...
Jedoch im direkten Vergleich mit dem S23 fehlt mir die UI (inkl. zurück Button), die Tele-Cam und die noch kompaktere Größe... aber werde das Pixel 8 evtl. doch mal testen...