• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

News Google stellt Nexus 4 für 299 Euro vor

Amiga500 schrieb:
danke dir ..könnte da für den fall eines kaufes auch ne aldi flat internet benutzen?

ja klar, is nicht locked... kannste jede Karte reinhaun

/edit: oder wie meinste das aldi flat internet? meinste ALDI TALK?

Amiga500 schrieb:
habe mal ne frage : wolllte mi im dezember das samsung galaxy nexus als mein erstes smartphone holen......soll ich mir lieber das nexus4 holen?

ich habe da echt keine ahnung von..ist LG eigentlich gut ?

Sollte das GNex nicht deutlich unter 300€ fallen sehe ich nicht wirklich einen Grund es dem Nexus 4 vor zu ziehen.

haze4real schrieb:
so ein billig crap, die Verarbeitung des iPhone ist um längen besser! das sieht man schon am Preis...

du meinst das iPhone 5 mit den krassen Verarbeitungsfehlern? Nicht alles was teuer ist, ist gleichzeitig gut verarbeitet!!

haze4real schrieb:
ja klar, is nicht locked... kannste jede Karte reinhaun

/edit: oder wie meinste das aldi flat internet? meinste ALDI TALK?

genau die meinte ich für 20 euro im monat eine inetflat + 2000 freiminuten

wie gesagt ich hole mir mein erstes smartphone und handy überhaupt ;)

Blaexe schrieb:
Sollte das GNex nicht deutlich unter 300€ fallen sehe ich nicht wirklich einen Grund es dem Nexus 4 vor zu ziehen.

ich denke hier auf computerbase wirds wohl schnellsmöglich ein test vom nexus 4 erscheinen oder?

GTA20005 schrieb:
du meinst das iPhone 5 mit den krassen Verarbeitungsfehlern? Nicht alles was teuer ist, ist gleichzeitig gut verarbeitet!!

Was für Fehler? Meins hatte direkt keinen einzigen Verarbeitungsfehler. Auch Apple wird nur von Menschen geführt. :)

@Amiga500: ja wie gesagt hat kein sim-lock von daher kannste jede Handy-Karte reinhaun...

/edit: trollst du mich?= dein erstes Handy?

picxar schrieb:
Ein 7er kostet per Leasing/Finanzierung locker zwischen 1000 und 2000€ monatl...
Habe ich etwas von Leasing/Finanzierung erwähnt?

Aber lassen wird das lieber. Zu Offopic diese Diskussion und die Standpunkte sollten klar sein.

Google was machst du nur mit mir??? Warum so faire Preise :( da muss ich schon wieder wechseln...

SKu schrieb:
Was für Fehler? Meins hatte direkt keinen einzigen Verarbeitungsfehler. Auch Apple wird nur von Menschen geführt. :)
Und nicht jedes "billige" Telefon ist automatisch schlecht verarbeitet. ;)

Amiga500 schrieb:
ich denke hier auf computerbase wirds wohl schnellsmöglich ein test vom nexus 4 erscheinen oder?

Computerbase gehört nicht gerade zu den Schnellsten, aber in den nächsten Tagen werden wohl (englischsprachige) Reviews auftauchen.

Der Landvogt schrieb:
Und nicht jedes "billige" Telefon ist automatisch schlecht verarbeitet. ;)

Habe ich nie behauptet. Ich persönlich finde aber Aluminium wertiger, wobei die Eloxalschicht bei HTC subjektiv besser verarbeitet gewesen ist als jetzt beim iPhone 5.
Ergänzung ()

GTA20005 schrieb:
Lack der ablättert.(beim schwarzen)

Bei mir blättert kein Lack ab, auch wenn du mit dem Fingernagel drüber gehst. Sollte auch eigentlich nicht sein bei eloxiertem Aluminium. Ansonsten haben sie Mist gebaut. :D

Ich verstehe nicht, warum Google mit dem Speicher so geizt!

Habe mich schon beim Galaxy Nexus gefragt, weshalb sie nicht noch eine Version mit 32GB anbieten - aber jetzt gehen sie nochmal runter und bieten eine Version mit 8GB? Also ich brauche zwar nicht viel Speicher auf dem Smartphone und komme mit 16GB aus, aber wer bitte möchte ein High-End Smartphone für 300 Euro mit nur 8GB Speicher? Davon ist ja gerade mal 6GB oder so nutzbar. Viel fotografieren und filmen ist da nicht mehr, wenn man auch nur ein paar mp3s dabei haben möchte...

Geiles teil, geiler preis, leider zu gross....OK ich muss es mir live anschauen.

Leute, Google hat folgendes gemacht. Google hat sich gefragt was will der Durchschnittskunde, was braucht der Durchschnittskunde und was ist er bereit dafür zu zahlen. Herausgekommen ist das Nexus 4. Google hatte nie vor das Apple I- Phone zu schlagen. Google will in die breite gehen in den Massenmarkt. Hätten sie 32 GB und LTE intrigiert hätten sie sich vom Massenmarkt entfernt, dem Qualitätsuser hätte es gefreut. Google verzichtet aber bewusst auf die 5 Prozent Qualitäts, Premiumkunden um die kosten gering zu halten.

hactor schrieb:
(...)ein Hartz 4 Empfänger oder Lehrling hat ebbend nicht genug Geld übrig

Gibt's aber genug, die es anscheinend übrig haben. Unser Lehrling hat ein Galaxy S3 mit superduper T-Mobile all inclusive Vertrag. Sein Ausbildungsleiter dagegen kommt mit einem Galaxy Nexus mit congstar prepaid daher.
Und jetzt ratet mal, bei wem kürzlich die Sim gesperrt war, weil er 3 Monate den Vertrag nicht zahlen konnte :p

Aber so ist es in der Realität: junge Leute, die noch zuhause bei den Eltern wohnen, und alles Lebenswichtige nicht selbst bezahlen müssen, die können halt auch mal 100 Euro im Monat für Handy und Vertrag raushauen. Nicht jeder macht es, aber viele schon. Obwohl sie als Lehrling vielleicht nur 500 im Monat verdienen!

Der SOC (APQ8064) Quadcore mit einer Adreno 320 GPU wird performancemäßig alle momentan auf dem Markt befindliche Konkurrenzprodukte performancemäßig deutlichst in den Schatten stellen. Einzig der magere Speicher stellt einen Kritikpunkt dar.
Auf jedem Fall sieht man, dass bisherige Smartphonekunden (bis auf Besitzer von Chinaphones) extrem überhöhte Preise zahlen. Insofern wird dieses Nexus den Markt in eine verbraucherfreundlichere Richtung beeinflusen.

Zurück
Oben