News Google stellt Nexus 4 für 299 Euro vor

Das P/L ist zu gut. Das kann niemals was taugen. LG hat sicher Fokus aufs Optimus G gelegt.

0711 schrieb:
bleibt zwar zu hoffen aber wenn man sich mal die lg phones so anschaut, lg optimus Speed etc alle waren preislich sehr attraktiv positioniert und über die zeit teils sogar sehr attraktiv, trotzdem hat sich der markt andere geräte ausgesucht.

Die LG Smartphones waren technisch nie schlecht! Ihr Problem war immer die Software. Meine persönliche Meinung zu LG (bei allen Produkten!) ist du kaufst was du siehst, so wie es ist, erwarte aber keinen Software Support nach dem Kauf! Wurde in einem Test etwas bemängelt so wusste man nie ob überhaupt und wenn, wann das durch ein Update behoben wird. Oft war es so das man Monate bis nie warten musste. Es gibt dazu massig genervte Kommentare hier im Forum speziell zum ersten Optimus Speed bei dem Käufer bis heute auf zumindest Bugfixes in der LG eigenen Ui warten, da sie das Warten auf echte Android Updates schon aufgegeben haben...

Das genaue Gegenteil dazu sind die Nexus Phones. Beispiel das letzte Galaxy Nexus, es kam mit Android 4.0 im November 2011 auf den Markt und bis Dezember 2011 gab es 4.0.1 / 4.0.2 / 4.0.3 als Updates die Software Fehler behoben, sowie sie erweiterten. Im Februar 2012 kam 4.0.4 heraus. Juni 2012 kam 4.1 gefolgt von 4.1.1 im Juli und 4.1.2 am 10 Oktober 2012. Was bedeutet das Smartphone hat mehr Updates gesehen als Galaxy S 1, 2 & 3 zusammen! Nächsten Monat zum oder kurz nach Release des Nexus 4 wird es dann auch Android 4.2 bekommen.

Theoretisch kann dem Kunden mit dem LG Nexus 4 nun eigentlich nix besseres passieren als die gute Hardware kombiniert mit der Software von Google zu bekommen.

0711 schrieb:
Nexus smartphones haben jetzt auch nicht so den dicken Marktanteil...ob sich dadurch wirklich was tut muss man wohl noch abwarten, zu wünschen wäre es natürlich.

Ich denke das Nexus 4 wird wie alle Nexus bisher nur über Mund Propaganda verkauft werden. Sprich hier in Technischen Webseiten / Foren und bei Technik Nerds Zuhause wird es empfohlen werden. Aber die Masse wird bei den Produkten aus der Fernsehwerbung bleiben. Denn den Nexus Geräten fehlt die Werbetrommel, die für die anderen Geräte gerührt wird.

Aber hey das hat auch was gutes. Du glaubst nicht wie viele schon sich den Kopf verrenkt haben (fahre privat viel Bus/Bahn) bei Versuch herauszufinden was für ein Smartphone ich da benutze, da vorne nicht ein dickes Herstellerlogo prangt und es hinten in der Regel von der Hand verdeckt ist. Und das gilt neuerdings auch für das Nexus 7 im Cafe. :) Und wenn jeder ein Nexus hat dann hab ich hier im Forum nicht mehr den Spass zu lesen wie mal wieder einer meckert weil es für sein Smartphone immer noch nicht Update X gab obwohl grade schon Update Y erscheint.
ditsch.gif

Sehe ich genauso wie Gamefaq, ich finde es toll dass das Gerät nicht in aller Munde ist.

Und dadurch dass Google keinerlei Werbung betreibt, können die Produkte zu diesem Preis dementsprechend angeboten werden.

haze4real schrieb:
am Preis, is doch klar. Da kauf ich mir lieber ein iPhone anstatt 5 Androiden, die beim anfassen gleich auseinanderfallen...

Du schreibst echt soviel Mist, das ist kaum zu glauben.

Das iPhone hat in Sachen Verarbeitung sehr stark nachgelassen. Geh und kauf dir ein überteuertes iPhone mit schön vielen Kratzern am Rahmen und halte dich aus diesem Thread fern.

Das isses?
Da bin ich aber enttäuscht... Ich meine so ein Smartphone ist ja auch irgendwie ein Lifestyle-Accesoire oder nicht? Das hier sieht ja wirklich nach gar nichts aus... Schade :(

@Dreamliner

allllltttt und ist mittlerweile nichtmehr vorhanden dieser Fehler. Habe meiner Chefetage iPhone 5 geholt und da sind von 10 Geräten ganze 0 mit Problemen. Habe penibel auf jedes Gerät geschaut.

Er hat recht. Die Haptik der derzeitigen Androiden ist wirklich nicht optimal.

Hatte mal nen Asus Transformer Prime, das hat sich gut angefühlt aber da war Android 4.0 buggyversion drauf und darum ging es zurück.

Im Saturn und co kann man sich ja Handys anschauen und sorry .... aber keins kommt da an die Haptik und Optik des iphone 5 ran. Es ist teuer klar, aber qualität hat halt seinen Preis.

Wie man bereits überall hört: Wer kein iPhone hat .... hat halt kein iPhone :D

Also ich finde es ganz schick, auch wenn ich meine Handys nicht nach den technischen Spezifikationen auswähle, würde ich dieses auch tragen ;)

lg

Finde es nicht so hübsch wie ein SGN aber für den Preis hätte ich es mir sofort geholt. hätte ich eben nicht das SGN :).

das heute echt noch jemand ein iphone toll findet

gibts ein langweiligeres telefon? ich glaube kaum
seit dem 1. hat sich NICHTS geändert vom "feel" und "look"

der preis der für die hardware verlang wird, auch nicht
die haptik ist natürlich gut, und wenn es der eigene geschmack ist, dann auch die optik, aber mehr hat es heute einfach nicht mehr zu bieten...

ich erwähne es gerne noch einmal. man kann sich dieses nexus 4 + noch ein lumia 920 kaufen und hat das ganze einen euro billiger als ein ihpone 5. wobei man dann natürlich nur 40gb speicher und nicht 64 hat. oder man damit klar kommt?

Ganz ehrlich: das ist endlich mal ein erschwinglichenTop ssmartphone fürs Volk. So als würde man einenhGolf endlich mal für 10k statt für 17 anbieten. Ich meine Google macht das nicht für die User. Die verschenken Gewinne. Aber sie wollen sich noch mehr etablieren und in jeden Haushalt einziehen und Apple gehörig verdrängen. Zum Teilwird iihnen das auch gelinge . Aber: vielen Kunden ist der Preis völlig egal. Finanzieren kann man heute ja alles. Daher wird das iphone damit bestimmt nicht verdrängt, denn die Leute die sich für gewöhnlich ein IPhone zulegen, werden bestimmt nicht um des Preises willen nicht auf ein anderes Betriebssystem umsteigen und das tolle Apple Image fallen lassen.

Und das lumia ist einfach nur bunt, dick und hässlich. Das Display hat unten einem mega dicken fetten und Rand und wiegt einfach viel zu viel. Das wird so ein Brocken.. Und dann der doppelte Preis, Haha. Was soll da wirklich noch für Nokiaasprechen, also rein objektiv betrachtet? Klar, Windows 8 wird sicher frisch, neu und nicht schlecht. Aber google ist da einfach weiter und viel etablierter, von den apps mal ganz zu schweigen.

Wie man es auch dreht und wendet: der Prozessor ist sicherlich einer der stärksten auf dem Mark , 2gb RAM sind auch der Knüller und16gb rRAM reichen mir aktuell aufm s3 locker mit 1000 Fotos mit 8mp, dass 20 Musik Alben und reichlichfull hd videos.

Hammer gerät!!

Was für eine Ansage von Google am heutigen Tag: "Android ist ein Massenprodukt, unsere Referenzgeräte spiegeln das wieder, gute Hardware muss bezahlbar sein!"

Die Motivation dahinter ist klar: Google verdient nur dann wenn sie Nutzerdaten aufgrund weitläufiger Verbreitung verwerten können. Ein Nischendasein ist NICHT in deren Interesse.

Als Kunde profitiert man natürlich finanziell davon sofoern man bereit ist sich auf das Google-System einzulassen.

Ein toller Abschluss für das Jahr 2012, Google, MS und Apple machen Ernst, liefern alle tolle Geräte und kämpfen um die Gunst des Kunden. So soll es sein.

ich finds wie gesagt echt toll und werden mein iPhone 5 verkaufen. freu mich aufs Gerät, vorausgesetzt, die Tests offenbaren keine schwerwiegenden Mängel. Akkulaufzeit und Haptik, Spaltmaße usw...wenn sich das Nexus keine Patzer erlaubt, dann wird es mich aus der Apple-Welt entziehen, was erstmal leicht weh tun wird, aber zum Glück hab ich niemals teure Apps gekauft, wenn dann haben Sie höchstens 1,59 gekostet. also tut der umstieg nicht so weh;)

Momentan kommt wirklich nichts neues raus. Man "steht" momentan bei den smartphones.
Das HTC 8x als Windows Phone könnte endlich auch mal mitmischen.

Finde ich überzeugter iPhone 4 User wirklich interessant! Aber ich glaube ich bin so an iOS gewöhnt dass ich mir nix neues kaufen möchte!

Ich hatte wirklich gehofft dass das neue Nexus sehr geil sein wird. Denn für mich sind updates wichtig! Sonst hätte ich shcon längst ein Razer MAXX

Ich hoffe es kommen bald smartphones mit rießen Akkus =)

onkel_axel schrieb:

Ein Smarthphone ist nicht nur Hardware es zählt auch die Software.

Innsbrooklyn schrieb:
Aber: vielen Kunden ist der Preis völlig egal. Finanzieren kann man heute ja alles. Daher wird das iphone damit bestimmt nicht verdrängt, denn die Leute die sich für gewöhnlich ein IPhone zulegen, werden bestimmt nicht um des Preises willen nicht auf ein anderes Betriebssystem umsteigen und das tolle Apple Image fallen lassen.

Du vergisst einen anderen Aspekt, die Apps die man sich bereits gekauft hat. Warum sollte man sich Apps zweimal kaufen?

Innsbrooklyn schrieb:
Und das lumia ist einfach nur bunt, dick und hässlich. Das Display hat unten einem mega dicken fetten und Rand und wiegt einfach viel zu viel. Das wird so ein Brocken.. Und dann der doppelte Preis...
Ach zum Glück hat der Gott verschiedene Geschmäcker erfunden. Sonst gäb es ja nur 3 Automarken, 3 Musikrichtungen etc. pp.

Innsbrooklyn schrieb:
Wie man es auch dreht und wendet: der Prozessor ist sicherlich einer der stärksten auf dem Mark , 2gb RAM sind auch der Knüller und16gb rRAM reichen mir aktuell aufm s3 locker mit 1000 Fotos mit 8mp, dass 20 Musik Alben und reichlichfull hd videos.

Hammer gerät!!

Der Trick ist es, Software zu entwickeln welche nicht 10 Kerne braucht.

Nicht falsch verstehen, würde ich nicht umsichtig mit meinen Geld umgehen bzw. wenn ich kein Student wäre, würde ich mir ein iPhone zulegen. WP8 sieht sehr interessant aus, aber das Risiko das es in die Hose geht oder Nokia in absehbarer Zeit übernommen wird ist mir zu hoch, das Risiko würde ich mit einen attraktiven Preis allerdings eingehen. Deswegen wirds wohl wieder in Android.

Ansonsten kann ich zu dem Thread nur das sagen:
popcorn.gif
popcorn.gif
popcorn.gif

Smulpa2k schrieb:
Finde es nicht so hübsch wie ein SGN aber für den Preis hätte ich es mir sofort geholt. hätte ich eben nicht das SGN :).

Ich finde das Nexus 4 schon aus dem Grund besser, weil es nicht aus Kunststoff ist (hi Samsung) sondern Vorder und Rückseite komplett aus Glas.

Ich hoffe es ist kein Nachteil, das LG das Gerät baut. Aktuell macht jeder der schon mal ein Smartphone von denen hatte, einen Bogen um diese.
Mal die ersten Tests abwarten. Wenn es keine groben Mängel gibt, muss mein S3 dem Nexus 4 weichen.

Von Google bekommt man jetzt Highend Tablet und Handy mit immer aktuellen OS für den Preis von nur einem entsprechenden Apple Produkt, allerdings mit sehr wenig internen Speicher.

Das verleitet gerade zu auf Google Drive (Cloud) zusetzen:
5 GB kostenlos
25 GB für 2€
100 GB für 4€

heiliges Blechle, krasser Preis und das bei der Speerspitze von Google.

Schade, dass das Smartphone wieder diese unsäglichen Bildschirmtasten hat! :( Was nützen mir 4,7'', wenn gleich wieder x% davon abgezogen werden, weil immer die Tasten eingeblendet werden müssen?

Zurück
Oben