News Google stellt Nexus 4 für 299 Euro vor

joe8222 schrieb:
@Popey900

Kamera scheint schlechter als beim Vorgänger zu seinn..! Irgendwoher muss LG auch sparen also ist die Kamera auch wieder 0815

Quelle ?

Bisheriger Stand war, dass es die selbe 8MP-Kamera wie in der AT&T Version vom Optimus G sein soll, welche Lichtjahre besser ist als der Vorgänger im Galaxy Nexus.

joe8222 schrieb:
ES ist nur die S4pro der minimal schneller ist als der Tegra3 und etwas mehr Ram..
[/url]

Quelle ?

Das HTC One S war in vielen CPU-Benchmarks schneller als das HTC One X mit Tegra 3 Quadcore
Und das obwohl das HTC One S nur einen Dualcore S4 hatte – wie kommst du anhand dieser Ausgangssituation bitte drauf, dass der S4 Quadcore nicht mit dem Tegra 3 den Fußboden aufwischen sollte ? :confused_alt:

Zuletzt bearbeitet:
joe8222 schrieb:
Das es noch günstiger geht zeigt Huawei auch Quadcore und 2GB Ram sogar unter 300 Euro
http://www.gsmarena.com/huawei_announces_honor_2_with_a_quadcore_cpu_and_2gb_ram-news-5021.php

Wenn Huawei nur mal liefern und nicht nur labern würde (Ascend d Quad/Full HD TAB)...

Nebenbei Updates fehlen, Kamera ist die Frage, KVR Quad ist nicht so der schnellste, wie teuer es dann ist wenn es jemals zu uns kommen sollte ist die nächste Frage, China Preise liegen in der Regel immer unter unserem Niveau -Wawoo das ist wirklich vergleichbar.

Wird das Nexus 4 ausschließlich über den Google Store vertrieben oder auch über Amazon, Media Markt etc... ?

Muss ich unbedingt haben!

gr3if schrieb:
8 oder 16gb Speicher sind rein von der Größe und ohne Betrachtung ob es reicht----> Mittelmaß.

Ansonsten nichts... IPS Display wird die Amoleds aufwischen.

Kamera wie immer halt...

Induktionsladung mit sogut wie allen verfügbaren Ladeeinheiten :))

Ich finde das Kissen vom Lumia cool.
Ergänzung ()

Die sind ohne. Die Buttonleiste wird 48-70 Pixel fressen.

für mich ist es klar:

- wer einen Apple hat kauft ein iPad/iPhone (wenigstens der allergrösste Teil)

- wer einen Windows PC hat, kauft in Zukunft ein Windows 8/RT Tablett/Phone

doch wer soll noch ein Google oder Android Tablett oder Phone kaufen? Ich sehe langfristig keine grosse Zukunft mehr für diese Geräte, da sie im Gegensatz zu Microsoft und Apple einfach kein Gesamtkonzept bieten können.

Bis auf das Display sind die Geräte auch nicht wirklich innovativ - sondern bestens Mittelmass. Gut zum surfen und mailen zu Hause reichen sie natürlich vollkommen aus.

Dr. MaRV schrieb:
Warum? Das einzig herausragende an diesem Telefon ist der SoC, der Rest ist Standard bis Mittelmaß. Darum auch der geringe Preis.

:lol: also wenn das mittelmaß is, dann is das iphone aber aus technischer sicht sogar unter diesem mittelmaß... und warte, wieviel kostet das iphone nochmal? ;)

für mich ist es klar:

natürlich :freak:

da sie im Gegensatz zu Microsoft und Apple einfach kein Gesamtkonzept bieten können.
googles konzept dereht sich um die hauseigenen Dienste.
Mit google now ist z.B etwas sehr sehr großes unterwegs

Zuletzt bearbeitet:
Der Landvogt schrieb:
Machst du es dann etwa so: Oh, ich möchte Musik hören, stöpsel ich doch mal den Stick an. Oh, ich möchte mit Sygic, Navigon, ... navigieren.

Nö, ich schleppe aber nicht ständig mehrere GB Musik und Filme mit mir rum, sondern nur das, was ich wirklich gerne höre. Wenn ich etwas länger unterwegs bin, dann meistens per Auto und da fahre ich i.d.R selber. Und als Beifahrer kann ich nix anderes machen als Musik höre, bei allen anderen Sachen (lesen, Filme gucken, spielen) wird mir aufgrund der Bewegung des Fahrzeugs über kurz oder lang übel. Falls ich Navi brauche, dann nutze ich innerhalb von DE die m.E. sehr gute Google-Navigation. Im Ausland dann Navigon. Aber das weiss ich vorher und kopiere dann die Navigon-Karten vom PC auf das Nexus und gut ist.

Fazit: für mich persönlich reichen die 16 GB locker aus. Bisher hatte ich minimum 3 GB auf dem Nexus frei.

Marti schrieb:
für mich ist es klar:

Glaubst du wirklich das ist allgemeingültig ? Ich bin überzeugter Mac-User, genauso wie überzeugter Android-User ;)

Ich greife immer zu dem Produkt, welches ich in seiner Kategorie für das beste halte (würde ich ein Tablet kaufen wäre es wohl ein iPad).

lechus85 schrieb:
:lol: also wenn das mittelmaß is, dann is das iphone aber aus technischer sicht sogar unter diesem mittelmaß... und warte, wieviel kostet das iphone nochmal? ;)
Liest du immer nur was du sehen willst oder kannst du es nicht besser?
Ich schrieb Standard bis Mittelmaß. Und genau das ist es. Technisch wäre mehr möglich gewesen, aber nicht zu diesem Preis. Über Apple brauchst du keine Diskussion anfangen, das dort in einer anderen Galaxie gespielt wird ist jedem klar. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Dr. MaRV schrieb:
Über Apple brauchst du keine Diskussion anfangen, das dort in einer anderen Galaxie gespielt wird ist jedem klar. :rolleyes:

Drunter oder Drüber ?

Sehe jetzt eigentlich keinen Punkt, wo das iPhone 5 bessere wäre bzw mithalten könnte (außer evtl Kamera und Verarbeitung).

Zuletzt bearbeitet:
TheShaft schrieb:
Drunter oder Drüber ?

Sehe jetzt eigentlich keinen Punkt, wo das iPhone 5 bessere wäre bzw mithalten könnte (außer evtl Kamera und Verarbeitung).

Meine Güte, es gibt nicht immer nur ein besser oder schlechter :rolleyes:

iOS und Android unterscheiden sich massiv, allein daran wird sich schon die Herstellerfrage entscheiden. Mir und einigen Millionen anderen Menschen gefällt iOS einfach besser weil es perfekt läuft, das heißt selbst der gute Preis eines Nexus 4 würde mich (momentan) nicht auf Android wechseln lassen ;)

Dr. MaRV schrieb:
Liest du immer nur was du sehen willst oder kannst du es nicht besser?
Ich schrieb Standard bis Mittelmaß. Und genau das ist es. Technisch wäre mehr möglich gewesen, aber nicht zu diesem Preis. Über Apple brauchst du keine Diskussion anfangen, das dort in einer anderen Galaxie gespielt wird ist jedem klar. :rolleyes:

nagut, dann sag mir mal was für dich high end specs bei nem smartphone wären (was es jetzt auch zu kaufen gibt und nicht in zukunft geben wird). + außer LTE was in europa für die masse eh noch nicht intressant is.

haze4real schrieb:
am Preis, is doch klar. Da kauf ich mir lieber ein iPhone anstatt 5 Androiden, die beim anfassen gleich auseinanderfallen...

Bisher ist mir noch keins meiner 4 Android-Smartphones beim anfassen auseinandergefallen, so unglaublich das für dich klingen mag. Mein Nexus ist aber schon mal aus etwa einem Meter auf gefliesten Boden gefallen. Fazit: der Akkudeckel ist abgesprungen und der Akku rausgefallen, au weia! Kein Kratzer, gar nichts. Mehr ist nicht passiert, was sicherlich auch am günstiges Aufprallwinkel lag. Aber das zeigt, dass Android-Smartphones doch irgendwas mit guter Verarbeitung und Stabilität zu tun haben. Bei einem IPhone (und wohl auch beim Nexus 4) hat man mit etwas Pech ein gesplittertes bzw. ganz zersprungenes Gehäuse.

Ich wäre auch dafür, dass die Beiträge im Android-Unterforum manuell freigeschaltet werden müssen. Dann müsste man hier nicht so viel Rotz lesen.

Diese Diskussion dreht sich im Kreis. Das Nexus 4 ist kein High-End, das sehe ich ein. Aber es ist Oberklasse zu einem Mittelklasse-Preis, nichts anderes. Und das Gesamtpaket (Android 4.2 + zukünftige Updates) dürfte zu dem Preis unerreicht sein.

Eine gewisse Euphorie finde ich absolut verständlich.

TheShaft schrieb:
Drunter oder Drüber ?

Wie wärs mit dem besten LCD und dem schnellsten SoC? In Sunspider knappe 30% schneller als der S4Pro, GPU etwa 50% schneller.

Nichtsdestotrotz finde ich das Nexus 4 genial, sehe es dem S3 in nahezu jeder Hinsicht überlegen, es wird Samsung wesentlich mehr schaden als es Apple schaden wird.

Zuletzt bearbeitet:
Meisterdieb1415 schrieb:
Meine Güte, es gibt nicht immer nur ein besser oder schlechter :rolleyes:

iOS und Android unterscheiden sich massiv, allein daran wird sich schon die Herstellerfrage entscheiden. Mir und einigen Millionen anderen Menschen gefällt iOS einfach besser weil es perfekt läuft, das heißt selbst der gute Preis eines Nexus 4 würde mich (momentan) nicht auf Android wechseln lassen ;)

Hallo und guten Morgen !

Die Diskussion auf den letzten Dutzend Seiten drehte sich um die Hardware des Nexus 4, nicht um iOS oder Android.

Apple verkauft dir neben ihrem Produkt Emotionen, für manche ist das mehr Wert. Manche Dinge lassen sich auch nur so verkaufen. Apple kann das wie kaum ein anderes Unternehmen. Und man muss es ihnen auch eingestehen, ohne diese Querulanten wäre der Markt möglicherwise nich das was er heute ist. Durch den iMac ist Farbe und Design in den PC Markt gekommen, der iPod in Vebindung mit iTunes hat den Musikmarkt revolutioniert und für die Durchsetzung von MP3 Playern gesorgt. Ob ihre Produkte heute noch das Maß der Dinge sind, oder ob sie es jemals waren kann mitrecht bezweifelt werden, aber sie bleiben sich zumindest ihrer Linie treu und versuchen nicht mit immer größeren (, zum völlig Sinnlosen) Zahlenwerten auf Kundenfang zu gehen.

Google macht es doch seit jeher ähnlich, die Nexus Geräte waren ihren Mitbewerbern gegenüber nie besonders überlegen oder weit voraus, außer in der Versionsnummer der sich auf dem Gerät befindlichen Software. Google hat die Nexus Geräte immer als Präsentationsplatform für seine neueste Betriebssystemversion benutzt und so hat auch das jüngste Nexus einige Glanzlichter aber auch lange Schatten. Dafür ist es gemessen am gebotenen Fair und relativ günstig.

Zurück
Oben