Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Google stellt Nexus 4 für 299 Euro vor
- Ersteller Frank
- Erstellt am
- Zur News: Google stellt Nexus 4 für 299 Euro vor
Naesh schrieb:Wie man bereits überall hört: Wer kein iPhone hat .... hat halt kein iPhone
diese argumentation ist bezeichnend für die angepeilte klientel.
S
Surreal.
Gast
Weiß jemand, ob die 4.7" mit oder ohne die Buttonleiste am unteren Displayrand sind?
lg
lg
Chris_S04
Commander
Sieht doch mal richtig geil aus! Also übers Design kann man streiten (das meinte ich auch nicht ), aber solche Specs, dazu noch ein Stock Android direkt von Google und der Preis, da könnte ich doch echt fast schwach werden. Fast eben nur, da ich mir nur eines der neuen Nexus-Devices zulegen möchte (Nexus 7 oder Nexus 10) und ich schon ein Galaxy S2 besitze, das es wohl noch ein wenig machen wird. Aber die neu vorgestellten Geräte machen einen super Eindruck, Android seit 4.0 (spätestens 4.1) sowieso und die Preise sind mal der absolute Wahnsinn! Bin echt gespannt wie sich das bei den Marktanteilen niederschlägt. Für Action ist in nächster Zeit jedoch reichlich gesorgt!
Ganz großes Kino Google, bitte weiter so!!!
Ganz großes Kino Google, bitte weiter so!!!
Dr. MaRV
Admiral
white6855 schrieb:Google muss verrückt sein. Die zerstören mit der Preispolitik den gesamten Handy- und Tabletmarkt...
... das wäre ja so, als wenn Microsoft jetzt PCs mit i7/GTX 680 um EUR 499,-- anbieten würde ...
Warum? Das einzig herausragende an diesem Telefon ist der SoC, der Rest ist Standard bis Mittelmaß. Darum auch der geringe Preis.
TheShaft
Lt. Commander
Nunja, das iPhone 4s hat ja in der günstigsten Variante in der Herstellung auch nur umgerechnet ~134 Euro gekostet, ich denke mal dass das Nexus 4 nicht viel teurer ist (wahrscheinlich 130-140 Euro).
Wenn man von den 300€ im Nexus 4 mal Papa Stat (50€) und Vertrieb und Transport (10-20€) abzieht, bleiben wohl 100€ Marge für das Nexus 4, aus dem dann die Entwicklungskosten für Hard und Software, Garantieansprüche und Marketing (wobei das bei Google ja quasi wegfällt) bezahlt werden müssen.
Ich denke da bleibt schon noch was hängen, auch wenn es nicht viel ist...
Google kann ja das Nexus 4 wahrscheinlich so günstig anbieten, weil es die Entwicklungskosten für die Software (Android 4.2) nicht auf das Nexus 4 umlegt, sondern die Finanzierung hierfür aus dem AOSP-Topf kommt.
Wenn man von den 300€ im Nexus 4 mal Papa Stat (50€) und Vertrieb und Transport (10-20€) abzieht, bleiben wohl 100€ Marge für das Nexus 4, aus dem dann die Entwicklungskosten für Hard und Software, Garantieansprüche und Marketing (wobei das bei Google ja quasi wegfällt) bezahlt werden müssen.
Ich denke da bleibt schon noch was hängen, auch wenn es nicht viel ist...
Google kann ja das Nexus 4 wahrscheinlich so günstig anbieten, weil es die Entwicklungskosten für die Software (Android 4.2) nicht auf das Nexus 4 umlegt, sondern die Finanzierung hierfür aus dem AOSP-Topf kommt.
O
Oktanius
Gast
white6855 schrieb:Google muss verrückt sein. Die zerstören mit der Preispolitik den gesamten Handy- und Tabletmarkt...
Warum? LG bzw. Samsung verdienen auch an den Geräten. Das zeigt mir nur, dass die Margen bisher ziemlich gut waren... was sich evtl. nun ändern wird
Was mich aber stört ist die Micro-Sim! Total FAIL!
Zuletzt bearbeitet:
white6855
Ensign
Mittelmaß?
Hast Du dir mal angesehen welche Smartphones man momentan so um EUR 300,-- bis 350,-- bekommt?
Sony Xperia S
Samsung Galaxy S2
Samsung Galaxy S3 Mini
Samsung Galaxy Nexus
HTC One S
und dann Google Nexus 4 mit Quadcore S4, 720p, 4,7" und immer das neueste Android
Hast Du dir mal angesehen welche Smartphones man momentan so um EUR 300,-- bis 350,-- bekommt?
Sony Xperia S
Samsung Galaxy S2
Samsung Galaxy S3 Mini
Samsung Galaxy Nexus
HTC One S
und dann Google Nexus 4 mit Quadcore S4, 720p, 4,7" und immer das neueste Android
TheShaft
Lt. Commander
Dr. MaRV schrieb:Warum? Das einzig herausragende an diesem Telefon ist der SoC, der Rest ist Standard bis Mittelmaß. Darum auch der geringe Preis.
Nenne bitte eine Sache, die Standard bzw Mittelmaß sein soll ? (außer fehlende LTE Unterstützung)
I
Innsbrooklyn
Gast
Ich weiß dass ein super Betriebssystem keine hundert Kerne braucht. Aber wir reden hier von Android. Und dem einem System und nicht von iOS. Außerdem was ist an dem Handy Mittelmaß??? 2gb RAM, Hallo? Wer bietet das?
Popey900
Commodore
Dr. MaRV schrieb:Warum? Das einzig herausragende an diesem Telefon ist der SoC, der Rest ist Standard bis Mittelmaß. Darum auch der geringe Preis.
Mittelmaß ?
-Display
-RAM
-Kamera
-Akku Kapazität
-Soc
Wenn das Mittelmaß sein soll, was ist das ein IPhone?
8 oder 16gb Speicher sind rein von der Größe und ohne Betrachtung ob es reicht----> Mittelmaß.
Ansonsten nichts... IPS Display wird die Amoleds aufwischen.
Kamera wie immer halt...
Induktionsladung mit sogut wie allen verfügbaren Ladeeinheiten )
Ich finde das Kissen vom Lumia cool.
Die sind ohne. Die Buttonleiste wird 48-70 Pixel fressen.
Ansonsten nichts... IPS Display wird die Amoleds aufwischen.
Kamera wie immer halt...
Induktionsladung mit sogut wie allen verfügbaren Ladeeinheiten )
Ich finde das Kissen vom Lumia cool.
Ergänzung ()
Surreal. schrieb:Weiß jemand, ob die 4.7" mit oder ohne die Buttonleiste am unteren Displayrand sind?
lg
Die sind ohne. Die Buttonleiste wird 48-70 Pixel fressen.
darkcrawler
Lt. Commander
gr3if schrieb:Das sind 70 Pixel in der Höhe... läßt sich im Normalfall auch kleiner darstellen.
Gegenfrage: Was bringen dir Buttons die wenn du das Smartphone quer hälst dann rechts/links am Rand sind?
vielleicht weil man sie dann immer noch kompfortabel mit dem daumen bedienen kann
King_Rollo schrieb:Schade, dass das Smartphone wieder diese unsäglichen Bildschirmtasten hat! Was nützen mir 4,7'', wenn gleich wieder x% davon abgezogen werden, weil immer die Tasten eingeblendet werden müssen?
japp, reinste verschwendung
Zuletzt bearbeitet:
white6855
Ensign
die 4,7" sind mit der Buttonleiste.Weiß jemand, ob die 4.7" mit oder ohne die Buttonleiste am unteren Displayrand sind?
Nutzbare Auflösung wahrscheinlich (abzüglich der Buttons) 1184x768 (1184x720 warns beim Galaxy Nexus)
TheShaft
Lt. Commander
white6855 schrieb:die 4,7" sind mit der Buttonleiste.
Nutzbare Auflösung wahrscheinlich (abzüglich der Buttons) 1184x768 (1184x720 warns beim Galaxy Nexus)
und im Landscape 1280*720, also genau HD Ready.
J
joe8222
Gast
@white6855
Für ca 340 Euro gibt es auch Quadcore von LG P880 also ist der Preis nichts besonderes...
@Popey900
Kamera scheint schlechter als beim Vorgänger zu seinn..! Irgendwoher muss LG auch sparen also ist die Kamera auch wieder 0815! Akkukapazität gibt schon einige Geräte die haben mehr Power! ES ist nur die S4pro der minimal schneller ist als der Tegra3 und etwas mehr Ram..
Das es noch günstiger geht zeigt Huawei auch Quadcore und 2GB Ram sogar unter 300 Euro
http://www.gsmarena.com/huawei_announces_honor_2_with_a_quadcore_cpu_and_2gb_ram-news-5021.php
Für ca 340 Euro gibt es auch Quadcore von LG P880 also ist der Preis nichts besonderes...
@Popey900
Kamera scheint schlechter als beim Vorgänger zu seinn..! Irgendwoher muss LG auch sparen also ist die Kamera auch wieder 0815! Akkukapazität gibt schon einige Geräte die haben mehr Power! ES ist nur die S4pro der minimal schneller ist als der Tegra3 und etwas mehr Ram..
Das es noch günstiger geht zeigt Huawei auch Quadcore und 2GB Ram sogar unter 300 Euro
http://www.gsmarena.com/huawei_announces_honor_2_with_a_quadcore_cpu_and_2gb_ram-news-5021.php
Zuletzt bearbeitet:
Countdown2
Lieutenant
Kann man denn eine Tendenz abgeben, wann mit den ersten Testberichten zu rechnen ist? Erhalten Onlineportale bereits vor dem eigentlichen Veröffentlichungstermin Testgeräte oder muss man bis nach Erscheinen der Geräte warten? Lässt sich natürlich nicht genau voraussagen, aber ich nehme mal an, es gibt da schon gewisse Praktiken, wie man so etwas handhabt.
LG
LG