News Google stellt Nexus 4 für 299 Euro vor

coral81 schrieb:
Hätten sie 32 GB und LTE intrigiert hätten sie sich vom Massenmarkt entfernt, dem Qualitätsuser hätte es gefreut.

Und wo ist jetzt das Problem, zusätzlich ein Nexus 4 mit 32 GB für 399 € anzubieten? Das hätte ich mir definitiv näher angeschaut, so mache ich einen Bogen drum. Naja, vielleicht schiebt Google das ja bis zum Weihnachtsgeschäft noch nach...

Wird Zeit meinen Nexus One in den Ruhestand zu schicken :D

In Australien ist der Preis für Nexus 4 (16 GB) 399 AUD = ~320€ :)

ich find nur schade dass es kein OLED und gewölbtes Display geworden ist. Ich denk nicht, dass ich vom GNex wechseln werde; gerade das Display finde ich daran so cool. Dafür ist die 32GB Version sicher endlich mal erschwinglich. Ich hoffe, die schafft es diesmal auch wirklich nach DE..

Zuletzt bearbeitet:
Ergänzung ()

Telesto schrieb:
Und wo ist jetzt das Problem, zusätzlich ein Nexus 4 mit 32 GB für 399 € anzubieten? Das hätte ich mir definitiv näher angeschaut, so mache ich einen Bogen drum. Naja, vielleicht schiebt Google das ja bis zum Weihnachtsgeschäft noch nach...
Der Massenmarkt benötigt laut Google keine 32 GB. Der Durchschnittsanwender benötigt nicht, mindestens in den nächsten Monaten nicht mehr als 16 GB. Warum sollte Goggle eine dritte Produktschiene fahren ? Google will so schnell wie möglich und günstig wie möglich das Nexus 4 in der breiten Masse etablieren. Wer mehr braucht kauft halt Qualität, Premium Konkurrenzprodukte und zahlt einen Mehrpreis von 150 bis 300 Euro.

Zuletzt bearbeitet:
Wer mehr braucht kauft halt Qualität, Premium Konkurrenzprodukte und zahlt einen Mehrpreis von 150 bis 300 Euro.
wieso qualität und premium ?
auch wenn man hier und da den rotstifft ansetzt und seine eigen marge kürzt heißt es noch lange nicht das die mit dem N4 kein Premium produkt abliefern.

Der geringe preis könnte mit dem richtigen Marketing vorallem in den USA sehr Interssant werden. Denn dort ist an die meisten Geräte nicht Ranzukommen, es sei den man schließt einen Vertrag ab. Wenn der prepaid und sim only markt so gestärkt wird könnte man Motorola auch aus den Verizon fesseln befreien.

Bevor ich das geraet kaufe warte ich erstmal auf reviews ab, was nuetzt mir ein quad+2GB ram wenn der empfang und die gespraechsqualitaet beschissen ist. Naja LG war fuer mich noch nie ein tophersteller

Telesto schrieb:

BOBderBAGGER schrieb:
wieso qualität und premium ?
auch wenn man hier und da den rotstifft ansetzt und seine eigen marge kürzt heißt es noch lange nicht das die mit dem N4 kein Premium produkt abliefern.

Der geringe preis könnte mit dem richtigen Marketing vorallem in den USA sehr Interssant werden. Denn dort ist an die meisten Geräte nicht Ranzukommen, es sei den man schließt einen Vertrag ab. Wenn der prepaid und sim only markt so gestärkt wird könnte man Motorola auch aus den Verizon fesseln befreien.

Das Nexus 4 zielt auf den Durchschnittskonsumenten. Goggle will so schnell wie möglich, Stichwort Windows 8 Phone in die Breite. Würde sich Google noch um die 5 Prozent Premiumkunden kümmern würde es im Kampf gegen Amazon, Windows 8 Phone wertvolle Ressourcen verlieren. Außerdem glaube ich kaum das LG oder Samsung ein Smartphone für Google entwickelt hätte die , die jeweiligen Premiumphones der Hersteller geschlagen hätte in allen technischen Details.

kann mir richtig vorstellen, wie bei den Microsoft-Entscheidungsträgern beim lesen der Nexus-Ankündigung die Kinnlade runtergeklappt ist, wohl wissend, dass sie ihre WinPhone8 Kistchen wohl oder übel verramschen müssen, um halbwegs auf dem Markt Fuß zu fassen. Den Kunden kanns nur freuen :-P

Außerdem glaube ich kaum das LG oder Samsung ein Smartphone für Google entwickelt hätte die , die jeweiligen Premiumphones der Hersteller geschlagen hätte in allen technischen Details.

war doch mit dem Galaxy nexus schon so. Samsung hatte eigentlich technisch ein sehr solides gerät abgeliefert in dem z.B schon das hd display des S3 verbaut wurde, und auch das Optimus G hebt sich iirc lediglich durch LTE und den sd slot ab. Wobei wir alle googles einstellungen zu SD kennen.

Beim Gehäuse hat man sogar richtig auf die kacke gehauen, auch wenn ich dem ganzen sehr skeptisch gegenüberstehe. Es war aber mit sicherheit nicht LG´s Entscheidung gorilla glas 2 auf die Rückseite zu packen.

Zuletzt bearbeitet:
Was ist mit dem Optimus G? Hätte das nicht das Nexus 4 werden sollen? Jetzt hab ich mir das 4X HD in einem top-Vertrag geholt, weil ich dachte, es würde Anfang 2013 werden und jetzt kommt es auf einmal in 14 Tagen...

Oha,

eigentlich wollte ich mir ein Lumia 920 zulegen, doch bei diesem Preis kann man fast nicht nein sagen.

Die UVP beim Lumia ist immerhin 649€.

Ich werde wohl erstmal Tests beider Geräte abwarten.

Athlonscout schrieb:
Auf jedem Fall sieht man, dass bisherige Smartphonekunden (bis auf Besitzer von Chinaphones) extrem überhöhte Preise zahlen. Insofern wird dieses Nexus den Markt in eine verbraucherfreundlichere Richtung beeinflusen.
bleibt zwar zu hoffen aber wenn man sich mal die lg phones so anschaut, lg optimus Speed, 4x etc alle waren preislich sehr attraktiv positioniert und über die zeit teils sogar sehr attraktiv, trotzdem hat sich der markt andere geräte ausgesucht.

Nexus smartphones haben jetzt auch nicht so den dicken Marktanteil...ob sich dadurch wirklich was tut muss man wohl noch abwarten, zu wünschen wäre es natürlich.

Zuletzt bearbeitet:
whow, das perfekte smartphone zum perfekten zeitpunkt.
an den specs aufm papier lässt sich mal überhaupt nichts mäkeln.
vor allem nicht am preis.

eventuell sind 16gb nicht ausreichend für die komplette mp3- und videosammlung, dafür gibt es aber usb otg (wie auch fürs nexus 7).
fehlender sdkarten slot ist hat auch vorteile bzgl. stromverbrauch und ausschluss von fehlerquellen.
von normalen anwendungen wird man trotzdem mehr als genug installieren können.

auf jeden fall schade für die ganze windows phone 8 entwicklung.
der preis sprengt ganz plötzlich die komplette produktreihe.
harter schlag für nokia... es sei denn der preis vom nexus 4 ist fake und das wird noch teurer.

Zuletzt bearbeitet:
Es wird ganz socher für 299€/349€ kommen. steht ja auch sp auf der Google Seite
Und meiner Meinung echt geiles Smartphone.
Rein Interssehalber: Was ist da für ein Display verbaut?

izzy_01 schrieb:
ich weiß es nicht ob ein deutscher provider sowas anbietet. In Österreich macht das A1, 3, und T-Mobile rüstet nun auch stark auf (GSM netz aktualisiert in hinsicht auf LTE und DC-HSPA+)

mittlerweile weiß ich das das handy "nur" 21,x mbit kann, naja ganz so glücklich bin ich nicht drüber, aber reicht erstmal für den anfang :)

Laut T-Mobile USA hat es anscheinend 42 Mbit, und auch auf Googles AndroidPress ist es mit 42 Mbit gelistet.

https://sites.google.com/site/androidpresssite/home/tech-specs

auf GooglePlay steht allerdings HSPA+21.

Die Frage ist jetzt nur was wohl richtig ist.

stoedl schrieb:
Rein Interssehalber: Was ist da für ein Display verbaut?

4.7” 1280x768 (320ppi)
WXGA, HD IPS+

Zurück
Oben