News Google: Update auf Wear OS 5 für Pixel Watch 1 und Pixel Watch 2 startet

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
9.033
  • Gefällt mir
Reaktionen: IrontigerX und aid0nex
Ich konnte es antriggern, indem ich unter Einstellungen->System->Systemupdates oft hintereinander auf das "Uhr-Icon" getippt habe. Das hat so auch schon beim letzten Update bei mir funktioniert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kampfmoehre und dominiczeth
Die Pixel Watch 1 nutzt derzeit noch Wear OS 3.5
Sicher? Ich habe eine Watch 1 und da steht "Android 13" was Wear OS 4 entsprechen sollte.

Auf jeden Fall sollte dann ja bald das Update da sein für Wear OS 5. Sehr gut

@Lacroix Ach krass, das wusste ich nicht, danke, hat geklappt!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Freekshow und Lacroix
Gibts für die Watches eigentlich auch ne Updategarantie wie für die Smartphones?
Warum eigentlich immer dieses Ausrollen in Etappen?
Kann man WearOS 5 nicht einfach auf allen Geräten gleichzeitig bereitstellen?
 
Drummermatze schrieb:
Warum eigentlich immer dieses Ausrollen in Etappen?
Ich vermute das hat vor allem etwas mit den Server-Kapazitäten zutun. Rollt man ein Update überall gleichzeitig aus, kann es schon zu einer Überlastung kommen.

Steam zum Beispiel lädt ja mittlerweile Updates für Spiele auch nicht mehr direkt automatisch runter, sondern verschiebt das, um einer Überlastung vorzubeugen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xidus
Meine Watch 2 ist noch der Meinung, Wear OS 4 mit Sicherheitsupdates vom 05.07.2024 wäre "auf dem neuesten Stand". Sollten die Sicherheitsupdates nicht monatlich kommen, oder ist das nur bei Smartphones so?
Ergänzung ()

Lacroix schrieb:
Ich konnte es antriggern, indem ich unter Einstellungen->System->Systemupdates oft hintereinander auf das "Uhr-Icon" getippt habe. Das hat so auch schon beim letzten Update bei mir funktioniert.
"Uhrsymbol"? Ich habe jetzt 5 mal hintereinander die Systemupdates angeklickt und nun kam auf einmal die Meldung, ich soll die Uhr zur Installation ans Ladegerät hängen soll, trotz 100 % Akku. Nun mal schauen, was passiert...
 
@CrazyT Wo ist denn da bitte eine Uhr zu sehen? Ich habe nur fünf mal hintereinander auf "Systemupdates" geklickt nach vier mal ohne Erfolg kam beim letzten Mal die Erfolgsmeldung.
 
1727262655935.png


;)
 
Ich habe das Update vorhin aufgespielt. Die Watch 1 war danach eine Zeit lang sehr träge, inzwischen ist aber wieder alles gut. Bin gespannt, ob ich bei der Laufzeit einen Unterschied feststellen kann.

Aber endlich gibts den neuen App Drawer :)
 
Tipp mal mind. 20-30 mal auf das Icon. Ich muss auch immer viel drauf tippen.
 
Zurück
Oben