leadclown schrieb:
zu der bildzeitung:
heißt das nicht seite 1 mädchen? naja, ich weiß es nicht da ich diese zeitung nicht lese, sondern nur unsere leipziger volkszeitung. und außerdem ist der playboy doch eh viel schöner.
Keine Ahnung wie die öffentliche Brustbeschau von "Blöd" heißt und es interessiert mich auch nicht, lese
ausschließlich FAZ und SZ.
Fakt ist: Wenn es um Gothic 3 geht, wird früher oder später eben nur noch durch die Fanbrille betrachtet. Da ist dann JoWood der böse und die PBs werden als die Heiligen Jünger Jesu hingestelklt.
Man schaue sich doch nur einmal im WoG-Forum um diese Tage. Von Spendenaufrufen für PB (lächerlich, die sollten lieber für Brot für die Welt spenden
als für ein PC-Spiel) bis zu juristisch zweifelhaften Boykott-Aufrufen ist dort alles vertreten.

Ich hoffe doch sehr, daß CB nicht dazu "verkommt" - auch nicht in diesem Thread.
Dabei vergessen die meisten eben, daß PB eindeutig vertragsbrüchig geworden sind und ihre Leistung eben nicht erbracht haben. Rein juristsch wären sie auch zur Fertigstellung des Projektes G3 verpflichtet und sei es in Form von Patches. Sollte also JoWood ernsthaft die juristische Option erwägenb, PB zur Fertigstellung des sog. "Gigabyte-Patches" zwingen zu lassen, hätten sie gute Aussicht auf Erfolg. Zumal gemunkelt wird, daß der Patch bereits mehr oder weniger vorliege und PB diesen nur als letztes Druckmittel zurückhalten, was eine Schweinerei am Kunden wäre.
Ich will mitnichten JoWood jetzt in den Himmel loben. Aber es gibt nun einmal Verträge, die werden normalerweise beidseitig und im gegenseitigen Einvernehmen abgeschlossen. D. h. Pb war über die Rahmenbedingungen informiert, besonders was terminliche Absprachen betrifft. Und hier ist offensichtlich, daß PB nicht das Soll erfüllt haben, trotz mehrfacher Verschiebungen. Das wird einfach gerne übersehen. Mit einer etwas kleineren Welt wollte man sich ja nicht abgeben. Es nußte jaOblivion übertreffen - auch wenn das eine teilweise sehr leere Welt (DIe WÜstenregion) bedeuten sollte, bzw. auf Kosten einer Story.
Ich gebe mal ein Zitat zum Besten:
Eins vorab: Wir sind nicht auf den "Wir-wollen-schnell-Geld-machen-und-alle-Fans-verarschen" Zug aufgesprungen.
Das G3 beim Release unfertig war ist scheisse. Das sich die Leute darüber aufregen ist berechtigt. Uns war klar, das G3 beim Release nicht bugfrei sein würde, aber der Umfang der Probleme, die wir noch in der Goldmaster Version haben würden, wurde von uns unterschätzt.
In einem anderem Zitat weist Mike Hoge eindeutig darauf hin, daß die SChuld an dem unfertigen Zustand des Produktes eben nicht JoWood zugeschustert werden kann und sollte. (Würde ich bei übergroßem Interesse aus dem Sumpf heraussuchen.)