Zwirbelkatz
Fleet Admiral
Bedeutet: Nach Steuern erst einmal rund 350€ - vermutlich für 8GB Speicher. Sollte dies eintreffen, wäre der Griff zur 12GB 6700 XT zum moderaten Aufpreis wohl sinnvoller. Mal schauen, wie lange eine 7600(xt) einen künstlich hohen Preis wird haben dürfen.Das Preisniveau wird irgendwo bei 300 US-Dollar erwartet.
Die RTX3060 12GB liegt immerhin bei "nur noch" 340 €uronen.
25%Perdakles schrieb:20% mehr Speicher
Brauchen die Karten 400 bis 450 Watt? War mir gar nicht bewusst.Samuelz schrieb:Dazu doppelter Verbrauch zur 4070 (Ti)
Das ist aber ganz schön ausufernd /s
Interessant ist in dem Zusammenhang, wie CB damals titelteNixdorf schrieb:Bei den aktuell schon erreichten 219€ (RX 6600 Fighter, aktuell im Mindstar) hat sich zumindest die RX 6600 schon ziemlich weit davon nach unten verzogen.
"Eine verhaltene Vorstellung für 339 Euro"
Dennoch kann ich mir nicht vorstellen, dass eine RX 7600 in weiteren 1,5 Jahren, also Anfang 2025, sonderlich interessant ist; selbst wenn sie dann rund 220€ kosten sollte.Vermutlich ist das so. Was mich in dem Zusammenhang interessieren würde, wäre ein Vergleich der sichtbaren Texturqualität nebeneinander. Wer weiß, ob einer von beiden nicht eventuell nur mehr Texturen aufschiebt und man dann häufig aufploppende Texturen zu sehen bekommt.DerRico schrieb:zumal die 8GB von AMD noch früher limitieren als bei NV. Insofern ist es ja wie bei NV 7GB.