Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Der Grafikkartenhersteller Manli aus Hongkong liefert ein weiteres Indiz für Nvidias GeForce RTX 3080 Ti. Den Namen für dieses Modell sowie mit RTX 3070 Ti, RTX 3060 und RTX 3050 weitere unveröffentlichte GeForce-Grafikkarten hat Manli schon einmal in die Markendatenbank der EEC eintragen lassen.
Haut die Paperlaunches doch einfach raus, es macht keinen Unterschied ob das jetzt oder später passiert, verfügbar werden sie sowieso nicht sein.
Ich rechne mal mit Frühling (April-Mai), bis sich das gegeben hat.
Für mich ist das Thema "neue Grafikkarte 2020" erst mal "ad acta" gelegt - mal schauen wie es nächstes Jahr dann weitergeht. Finde es persönlich auch langsam etwas unübersichtlich und mir fehlt da der Wille am Ball zu bleiben. Schade - aber gibt schlimmeres.
Hm, TDPs höher als meine 1080 - wird schwer da auch nur irgendwo einen Nachfolger auch nur abschätzen zu können. Als ehemaliger R9 390 Besitzer, weiß ich was eine TDP von 300 Watt für die Raumtemperatur (10m²) bedeutet - nein danke. Was hilft eine bessere Performance/Watt, wenn die als Package nur mit einer TDP weit oberhalb der 1080 (wirklich das Maximal ertragbare) liegen? Sowohl AMD als auch nVidia entwickeln komplett an meinem Bedarf vorbei.
Lohnenswert ist es von Nvidia, aber zwischen RTX 3090 und RTX 3080 sind es gerade mal 15% Unterschied. Wohin soll sich RTX 3080 Ti da platzieren? Oder muss man hier von einer Namensfüllung für "RTX 3080 Ti" ausgehen? RTX 3090 Käufer werden sonst direkt degradiert.
@Eorzorian - 10%+ schneller, doppelter Speicher - alle die meinen, dass 10GB ihnen zu wenig sind, aber keine 1500€+ ausgeben wollen. Genau genommen MUSS nvidia diesen Schritt gehen, weil sich sonst viele viele für 6800XT oder 6900XT entscheiden werden.
Bis die mal Verfügbar sind heißt es wieder "besser warten" auf die nächste Generation. So langsam würde mich aber echt mal interessieren wir groß denn die Mengen sond die Nvidia so herstellen kann. Und ob es bei der eh schon knappen Verfügbarkeit weitere Modelle braucht?
4GB für die 3050... Ouch. Scheint dann so, wie bei der AMD 5500 zu sein, einmal als 4GB und einmal als 8GB-Version. Dann wäre das Ok.
3060 mit 6GB oder 12GB? Wenn die 6GB-Version für 299€ und die 12GB-Version für 350€ über die virtuelle Theke gehen, wird es mir schwer fallen, bei der Grenze von 300€ zu bleiben^^
Go AMD, will endlich wissen, was ihr in dem Segment so bieten werdet
Bis AMD eine 6600/6500 vorstellt, könnte auch die 3060/3050 am Markt verfügbar sein