alne24 schrieb:
Raytracing wird die Zukunft im Gaming Bereich, Aktuell können die meisten aber drauf verzichten und somit haben viele gar keine Große Erwartung an AMD diesbezüglich.
Warum glaubst Du, waren so viele sofort bereit, eine RTX 3080 zu kaufen, nur wegen den FPS? Ich denke gerade auch DLSS 2.0, RT Kerne 2.0 und Tensor Kerne 3.0 bei Nvidia, hat da sicherlich auch einen großen Anteil dran. Ich selbst habe noch eine GTX 1070 im Rechner und genauso gedacht, als Turing rauskam und genau so war es auch. So gut wie keine Games, jede Menge Kinderkrankheiten und Nvidia als Solo-Selbständiger im Bereich RT.
Daher habe ich auch Turing übersprungen, zu wenig Mehrleistung und ein Feature, das einen einfach damals zu diesem Zeitpunkt nicht überzeugt hat. Aber gerade jetzt mit den neuen Konsolen, denen man RT verpasst hat, AMD die auf den Zug aufgesprungen sind und man seinen AMD Grafikkarten RT verpasst hat, wer jetzt glaubt, dieses Feature spielt bei der Kaufentscheidung keine Rolle, der hat für mich die Zeichen der Zeit nicht verstanden!
Auch wenn die Games mit RT noch überschaubar sind, wird sich das in den nächsten 2. bis 3. Jahre deutlich ändern und wer weiß, wann die neue Grafikkarten-Generation kommt und wann diese dann auch Verfügbar ist. Einen ersten Eindruck haben wir ja jetzt bekommen, es gibt nichts zu kaufen und keiner weiß wann sich die Lage wirklich entspannt. Aber wenn ich jetzt kaufe, will ich nicht als Zaungast zuschauen, wie das mit RT weitergeht, sondern ich möchte die Entwicklung und die Grafik an meinem UHD Monitor miterleben!