Baal Netbeck schrieb:Hoffen darf man, aber ich denke da an so großspurige Aussagen wie "poor Volta", die am Ende einfach nur peinlich für AMD waren.
Aus meiner Sicht muss für die Radeon Group mit den neuen Karten einfach alles super laufen um auf Nvidia aufzuschließen:
Da muss die IPC wie versprochen stark steigen...sonst wird das auch mit 2GHz und 80CUs nix.
Da muss die Fertigung nochmal besser geworden sein, damit sowas wie 2GHz+ nicht in einer 400W Karte enden.
Da müssen die Taktraten auch gehalten werden und nicht nur in der Theorie anliegen.
Da muss es ordentlich VRam und VRam Bandbreite geben.
Da muss der Treiber endlich mal zum Start bereit sein.
Da muss der Kühler zur Abwechslung mal keine laute Lachnummer werden...oder wenn er das ist, müssten die Boardpartner schnell eigene Modelle bereit haben.
Da muss die Verfügbarkeit zumindest halbwegs vorhanden sein.
RT muss zum Start auch funktionieren(ja das war bei Nvidia nicht so, aber AMD ist ja auch der Nachzügler).
Und dann gibt es noch 1000 Möglichkeiten, wie Dinge schief gehen, an die noch niemand von uns gedacht hat.
Und für mich persöhnlich müsste es endlich bessere Treiber für OpenGL/DX6.1-11 geben....ich spiele einfach zu viele neue und alte Spiele durcheinander und will mich da einfach nicht mehr so oft ärgern.
Navi hat sich ja nicht schlecht verkauft und war auch von der Hardware ein gutes Produkt....aber AMD müsste hier die Leistung der 5700XT verdoppeln....ohne die Leistungsaufnahme zu verdoppeln...für mich einfach unrealistisch....denn wie wahrscheinlich ist es, dass einfach alles glatt und nach Plan von AMD läuft?
Es gibt manche die meinen man muss dafür programmieren um das volle Potential zu erreichen. Aber schlussendlich wird man das schon im Treiber gut geregelt werden.. Es gibt auch das Gerücht das dieser Cache erst Sinn ergibt durch Raytracing (andere sagen das ist ein wichtiger Schritt für Multichiplet Designs bei GPUs)... Denn wenn das gut sein sollte - wieso hat das NV nicht? Also Caches sind ja hinlänglich bekannt und spielten bei GPUs bisher keine große Rolle..Zotac2012 schrieb:Aber ist das mit dem Infinity Cache nicht so ähnlich wie bei Nvidia...
Kann auch sein das das nur so etwas ist ähnlich dem was in der xBox läuft nur in Größer...
Deswegen ist das Feature ja auch so spannend... Es ist unklar wozu/weshalb und was es kann... Viel Raum für Spekulatius und Fantasie...