.Sentinel. schrieb:
Es funktionier aber nicht.
Ach nein? Na, dann machen aber ganz schön viele Firmen etwas falsch. Vielleicht solltest du dich dann bei AMD mal bewerben oder bei vielen anderen Firmen.
Klar, es gibt einige Firmen, die aggressives Marketing ala Intel fahren oder wie es AMD früher gemacht hat, gerade auch amerikanische Firmen sind da gerne mal vorne dabei, doch das wird zum Glück immer weniger, das auch aus gutem Grund.
Viel öfter lässt man lieber dann am Tag X die Katze aus dem Sack und lässt dann Taten sprechen, als all zu viel vorweg zu nehmen.
.Sentinel. schrieb:
Exakt- Auch jetzt werden wieder Hoffnungen geschü, dass da ein 3090 Killer entstehen könnte.
AMD schürt hier keine Hoffnung, was ich von denen lese ist im gewissen Sinne ein Rauschen an Informationen und ein paar kleine Seitenhiebe.
Alles andere sind Interpretationen von Laien hier im Forum und an andere Stelle, die hier in alles zu viel hinein interpretieren. Wer ohne jeglichen Verstand anfängt zu fantasieren, der landet sehr schnell auf dem Boden der Tatsache und genau das ist jetzt auch so einigen NV-Fanboys passiert, die darüber schwadronierten, wie unschlagbar NVIDIA jetzt ist. Nun zeigt sich, dass es eben doch nicht ganz so krass kommt und was passiert: Die Leute sind enttäuscht.
AMD hat hier keinen 3090 Killer in der Mache, wenn es hochkommt, wird man mit der 3080 in einigen Spielen gleich ziehen. Das war es dann aber auch schon. Wer hier nun den 3090-Killer sieht, überschätzt AMD und unterschätzt NVIDIA. Punkt.
.Sentinel. schrieb:
Und ich habe seit den 80er Jahren gelernt, dass es dann klug ist auf die Kacke zu hauen, wenn man tatsächlich ordnetlich was auf der Pfanne hat.
Ich habe sogar beides gelernt und dazu etwas sehr Wichtiges: Es gibt Zeiten, bei denen man auf die Kacke hauen sollte und Zeiten, bei denen man es nicht machen sollte, egal wie gut das eigene Produkt ist.
Was du hier versucht als alternativlose Strategie hinzustellen, ist heute überholt und klassisch »amerikanisches« Marketing. Wie bereits von einigen hier festgestellt als auch mehrfach geschrieben: AMD ist mit dieser Art von Marketing oft genug auf die Fresse gelandet, egal ob sie was hatten oder nicht.
Ansonsten denk mal darüber nach, warum AMD hier nicht auf die Kacke haut. Ich kann es dir sogar sehr genau erklären, aber da du ja seit den 80er im Business bist und du ja recht viel Ahnung vom Markt, als auch von 3d-Engines, Engine-Programmierung usw. hast, solltest du da selbst drauf kommen.
.Sentinel. schrieb:
Das heisst, dass Ampere ein enormes Performance- Potenzial in zukünftigen Titeln haben wird.
Klar hat Ampere dieses Potenzial, nur solltest du mal genau das lesen, was ich geschrieben habe.