Zotac2012 schrieb:
Was willst Du mir jetzt mit den Mindfactory Zahlen sagen, das AMD der Primus im Desktop Bereich ist und nicht mehr Intel?
Doch- Genau das will ich Dir sagen. Strampelt sich Intel jetzt nicht aus dieser Situation heraus, dann werden auch die durch Zertifizierungsträgheit und Vertragsträgheit gebundenen Firmen AMD in die Wahl als zukünftigen Lieferanten miteinbeziehen. Und die Marktanteile wachsen und wachsen...
AMD hat mit Ryzen ein gutes Produkt auf den Markt gebracht und bietet im Moment meiner Meinung nach auch mehr Innovation als Intel, dennoch wird Intel nach wie vor gekauft, auch wenn das Produkt deutlich teurer ist und die X-Te Version der 14++++++ nm Version.
Das hat nur einen Grund. Im Bereich Singlecore ist Intel nachwievor ungeschlagen. Die meisten Anwendungen reagieren darauf besser, als durch beliebig viele zusätzliche Kerne.
Mit Zen3 hat AMD das erste Mal die Gelegenheit Intel tatsächlich zu schlagen. Das haben sie nämlich bis jetzt nur in Ausnahmefällen/Anwendungen geschafft.
Und vor allem wenn Du mal in die Geschäfte gehst und schaust, wenn sich Kunden die sich nicht in der Materie auskennen ein CPU verkaufst, dann kannst Du AMD empfehlen bis zum umfallen, aber sie wollen trotzdem Intel, weil immer noch in den Köpfen ist, Intel sei das Maß der Dinge.
Nein- Das entspricht überhaupt nicht der Realität!! Wo nehmt Ihr das nur immer her?
Wir und diverse Partnerfirmen im Umfeld erleben tagtäglich das Gegenteil.
Den "normalen" Leuten ist die Marke des Prozessors VÖLLIG egal. Auch wenn noch so oft das Gegenteil behauptet wird- Es hält dem Realitätscheck nicht stand.
Die wollen maximale Leistung für wenig Geld. Derzeit fällt deswegen die Kaufentscheidung oft auf ein Ryzen System. Alle Retail- Zahlen belegen das auch eindeutig.
Diese Wand bröckelt nur sehr langsam und es dauert eine Zeit, bis sich so etwas ändert!
Ja- Aber wir sind mitten in der Änderung. Aber offenbar peilen das ein par leute mangels Information nicht.
Die meinen immernoch, dass stur Intel gekauft und empfohlen würde...
Denen ist egal was AMD bietet oder hat, zur Zeit ist es eben so, das diese Kunden AMD meist nicht mal kennen und was man nicht kennt, das wird nicht gekauft.
Siehe oben. &
@aldaric
Das ist nicht wahr. Hätte AMD vor Ampere eine Generation herausgebracht, die schneller als Ampere, Stromsparender als Ampere und Leistungsfähiger als Ampere bei niedrigeren Kosten gewesen wäre, dann hätten 99,9% der von dir bei nvidia verorteten Leute bereits die AMD Karte gekauft.
Die setzen einen braunen Haufen auf die Marke, weil der Inhalt des eigenen Geldbeutels nunmal hundertmal wichtiger ist.
Du gewinnst prestigetechnisch nirgendwo einen Pokal, nur weil Du da einen Markennamen zu Deiner Grafikkarte irgendwo nennst. Im Gegenteil.
Da kassierst Du eher mitleidige Blicke...
Um das zu ändern müsste AMD konstant in allen Bereichen mitmischen und entsprechende Gegenprodukte zu Nvidia bieten
Ja
das war aber gerade die letzten Jahre nie der Fall, auch wenn Du das nicht glaubst!
Zen ist das absolute und in der Praxis zu analysierende Gegenbeispiel.