Zotac2012
Admiral
- Registriert
- Apr. 2012
- Beiträge
- 7.769
Du redest von irgendeiner Zukunft, ich rede was im Moment Fakt ist. Was in Zukunft ist weiß heute noch keiner, vor allem im Bereich PC und Hardware, erleben wir doch selbst jeden Tag!.Sentinel. schrieb:Doch- Genau das will ich Dir sagen. Strampelt sich Intel jetzt nicht aus dieser Situation heraus, dann werden auch die durch Zertifizierungsträgheit und Vertragsträgheit gebundenen Firmen AMD in die Wahl als zukünftigen Lieferanten miteinbeziehen. Und die Marktanteile wachsen und wachsen...
Ach da schau her, da hatte ich also doch recht!.Sentinel. schrieb:Das hat nur einen Grund. Im Bereich Singlecore ist Intel nachwievor ungeschlagen. Die meisten Anwendungen reagieren darauf besser, als durch beliebig viele zusätzliche Kerne.
Genau das habe ich geschrieben und auch gemeint. Wenn ich heute auf eine neue CPU wechseln würde, wäre wohl auch AMD für mich die deutlich bessere Wahl, zumindest derzeit. Man kann schon gespannt sein, was bei Intel passiert, wenn auch die letzte Hürde mit der Singlecore Leistung vor allem im Gaming Bereich gefallen ist. Dann muss Intel seine Mondpreise endgültig der Realität anpassen, ob sie wollen oder nicht!.Sentinel. schrieb:Mit Zen3 hat AMD das erste Mal die Gelegenheit Intel tatsächlich zu schlagen. Das haben sie nämlich bis jetzt nur in Ausnahmefällen/Anwendungen geschafft.
Weil ich es selbst immer wieder erlebe, auch wenn es nicht Deine Realität ist, meine schon!.Sentinel. schrieb:Nein- Das entspricht überhaupt nicht der Realität!! Wo nehmt Ihr das nur immer her?
Das ist schön für Euch, ändert aber nichts an der Realität!.Sentinel. schrieb:Wir und diverse Partnerfirmen im Umfeld erleben tagtäglich das Gegenteil.
Kann ich nicht bestätigen und entspricht auch nicht dem, was ich so erlebe. Aber wenn Du daran so fest glaubst, werden wir hier auch Deine Meinung nicht ändern können. Ich kann das so nicht bestätigen und erlebe es völlig anders..Sentinel. schrieb:Den "normalen" Leuten ist die Marke des Prozessors VÖLLIG egal. Auch wenn noch so oft das Gegenteil behauptet wird- Es hält dem Realitätscheck nicht stand.
Nö!.Sentinel. schrieb:Die wollen maximale Leistung für wenig Geld. Derzeit fällt deswegen derzeit die Kaufentscheidung oft auf ein Ryzen System. Alle Retail Zahlen belegen das auch eindeutig.
Ja hätte hätte Fahrradkette und hätte der Hund nicht geschissen, dann würde es auch nicht stinken!.Sentinel. schrieb:Siehe oben. & @aldaric
Das ist nicht wahr. Hätte AMD vor Ampere eine Generation herausgebracht, die schneller als Ampere, Stromsparender als Ampere und Leistungsfähiger als Ampere bei niedrigeren Kosten gewesen wäre, dann hätten 99,9% der von dir bei nvidia verorteten Leute die AMD Karte gekauft.
Da sprechen die Zahlen leider alle gegen Dich, schau Dir doch den Marktanteil von Nvidia und deren Umsatzzahlen an, da kann doch irgendetwas an Deiner Logik nicht stimmen!.Sentinel. schrieb:Die setzen einen braunen Haufen auf die Marke, weil der Inhalt des eigenen Geldbeutels nunmal hundertmal wichtiger ist.