Mcr-King
Admiral
Dem kann ich nur zu Stimmen mag aber ich mag die streit Gespräche mit ihm.aldaric schrieb:Also @.Sentinel. ist jetzt alles andere als ein AMD Sympathisant.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Dem kann ich nur zu Stimmen mag aber ich mag die streit Gespräche mit ihm.aldaric schrieb:Also @.Sentinel. ist jetzt alles andere als ein AMD Sympathisant.
Laphonso schrieb:Es waren gute, solide Sprünge, aber aus Enthusiastensicht doch eher unter den Erwartungen...
.Sentinel. schrieb:Wenn AMD so weiter macht und weiter Ausdauer zeigt und Zen3 hält, was da versprochen wird, wird AMD global gesehen signifikante Marktanteile erlangen.
Wird er ziemlich sicher nicht.FreedomOfSpeech schrieb:Wenn der 40CU Chip mit 2500MHz taktet und dabei 170W braucht
Analog dazu wären die 340W dann eher bei 80 CUs mit 2300MHz, weswegen die Karte auch nur 2200MHz max bekommt und am Ende mit um die 2 GHz laufen wird um die 240W TDP zu halten.FreedomOfSpeech schrieb:kann man kolportierten, dass 80CU mit 2500MHz um die 340W benötigen.
Konkrete Prozente dazu habe ich in der Gerüchteküche noch nicht gelesen, 15% sind realistisch, es könnten aber genausogut nur 5-10% sein.FreedomOfSpeech schrieb:Die 15% IPC geistern durch die Gerüchteküche, und ich gehe nicht von einem Rückschritt aus^^
KlaraElfer schrieb:RTX 2080Ti + 50% sind sicher vieles, aber nicht unter den Erwartungen und apropos OC.
Ich kann meine 3090 auf stabile 2060Mhz treten, mehr ging mit dem Vollausbau von Turing auch nicht.
Taxxor schrieb:Wird er ziemlich sicher nicht.
2500 wird der höchste PState sein, beim Power Limit von 170W wird sich das ganze dann irgendwo bei 2300 einpendeln, ähnlich zur 5700XT. Und diese 2300 werden dann schon deutlich über dem Sweetspot liegen.
Die PS5 ist mit 2.23GHz ja auch weit von 2500 entfernt, ich denke mal der Sweetspot vom N7+ dürfte irgendwo bei 1.9-2GHz liegen, während er bei Navi10 eher um die 1.7GHz lag.Mcr-King schrieb:Ja dachte ich auch aber der Chip und der gute 7nm+ sind sehr Takt freudig sage nur PS5.
Umso mehr sollte man meinen, dass dann einige hellhörig werden sollten, wenn ich mich hier für AMD aufbaue.Mcr-King schrieb:Dem kann ich nur zu Stimmen mag aber ich mag die streit Gespräche mit ihm.
Mcr-King schrieb:Ja läuft mehr sage ich nicht.
Ja auch okay
RX6900 650€
RX6800 500€
RX6700 350€
RX6500 200€
alles natürlich Spekulation.
.Sentinel. schrieb:Umso mehr sollte man meinen, dass dann einige hellhörig werden sollten, wenn ich mich hier für AMD aufbaue.
Das habe ich doch nie bestritten und was meine Meinung dazu ist, hat eh keine Bedeutung. Jeder ist für sich selbst verantwortlich und soll kaufen was er möchte. Aber hättest Du mal genauer gelesen was ich geschrieben habe, würdest Du diesen Satz hier gar nicht schreiben oder so geschrieben haben!.Sentinel. schrieb:Sie werden wieder in den oberen gefielden mitmischen. Das kann Dir gefallen oder nicht.
Natürlich kann man spekulieren, was anderes ist ja derzeit nicht möglich, denn wissen was AMD mit Big Navi bringt werden wir erst sehen, wenn das Produkt am Markt ist. Aber hier wird schon wieder ein Hype-Train aufgefahren und die Erwartungen so hoch geschraubt, das AMD am Ende wohl wieder nur verlieren kann, außer sie hauen wirklich ein Killer-Produkt raus, das Nvidia mit seinen RTX 3080 und 3090 Ampere Grafikkarten, wie Du schon selbst geschrieben hast, wegfegt!.Sentinel. schrieb:Ändert aber nichts an den Parametern, die für eine Spekulation zur Verfügung stehen.
Das habe ich nicht aus dem Zusammenhang gerissen, sondern so hast Du es eindeutig geschrieben:.Sentinel. schrieb:Siehe oben- Das reisst Du jetzt aus dem Zusammenhang. Sie werden nvidia nicht wegfegen.
AMD kocht auch nur mit Wasser.
Also Du solltest nicht immer versuchen, den Anderen die Worte im Mund umzudrehen, damit es Deiner Wahrheit entspricht!.Sentinel. schrieb:Dann beobachte was passiert, wenn AMD Big Navi launcht und die GPUs die NVIDIA Produkte wegfegen.
Dann schau Dir auch die Umsatzzahlen an und wir sprechen uns wieder....
Mcr-King schrieb:RX6900 XT 128MB IF Cache und 16GB HBMe 2.2
Yep, bis jetzt im Schulungszentrum nur Lenovo mit Intel gekauft worden und vor 3 Wochen schaue ich ganz verwirrt auf ein System mit AMD Sticker. Konnte es nicht glauben, aber auch im Taskmanager wurde eine AMD 4000 CPU angezeigt..Sentinel. schrieb:Jetzt strick mal die Kurven weiter. Du kannst vor der Realität Deine Augen nicht verschliessen.
Der Gebrauch meines Satzes ist in dem Fall nicht Temporal, also als zwingende Folge sondern Konditional zu verstehen.Zotac2012 schrieb:Also Du solltest nicht immer versuchen, den Anderen die Worte im mund umzudrehen, damit es Deiner Wahrheit entspricht!
So sieht es aus. Aber die User hier laufen leider immer wieder in die kognitive Dissonanz hinein.Vitec schrieb:Konnte es nicht glauben, aber auch im Taskmanager wurde eine AMD 4000 CPU angezeigt.
Zotac2012 schrieb:Natürlich kann man spekulieren, was anderes ist ja derzeit nicht möglich, denn wissen was AMD mit Big Navi bringt werden wir erst sehen, wenn das Produkt am Markt ist. Aber hier wird schon wieder ein Hype-Train aufgefahren und
Zotac2012 schrieb:Unmöglich ist für mich gar nichts, wer hätte gedacht, das AMD die faktisch schon Totgeschrieben wurden, Intel in nur wenigen Jahren so den Rang ablaufen könnte.
Ach? Da hat sie sich auf der CES aber noch ganz anders angehört? Da schien sie mir stolz wie Bolle zu sein. Ist aber auch ziemlich klar. Ohne Halo Produkt verkaufst du unten auch nicht so viel. Außer über den Preis.[wege]mini schrieb:und Frau Su wollte daher auch keinen Big Navi haben.
In your Dreams?Mcr-King schrieb:RX6900 650€
RX6800 500€
RX6700 350€
RX6500 200€
Mcr-King schrieb:Naja habe schon eine PS5 darf ich dass sagen man ich wollte die Kühlung sehen wegen dem Boost.
ey sie ist leiser als die PS4 PRO.
Ergänzung ()
Ja weil Big Blue naja Leistung auf kosten von Watt und Sicherheit erkauft hat warum denkst du nehmen die Daten Leaks zu, aber nicht von mir ojkay.
Zotac2012 schrieb:Aber hier wird schon wieder ein Hype-Train aufgefahren und die Erwartungen so hoch geschraubt, das AMD am Ende wohl wieder nur verlieren kann, außer sie hauen wirklich ein Killer-Produkt raus, das Nvidia mit seinen RTX 3080 und 3090 Ampere Grafikkarten, wie Du schon selbst geschrieben hast, wegfegt!
Unmöglich ist für mich gar nichts, wer hätte gedacht, das AMD die faktisch schon Totgeschrieben wurden, Intel in nur wenigen Jahren so den Rang ablaufen könnte.