Apocalypse schrieb:
Den Geheimtipp kennt dann nur erst mal keiner und vier Generationen später würde ich es nimmer Geheimtip nennen. Und dann ist da noch das Umfeld relevant bis sich das wirklich durchgesprochen hat.
Es kommt darauf an, was in entsprechenden Kreisen als Geheimtipp gehandelt wird. Wie hier bereits mehrfach angesprochen ziehen Nachrichten diesbezüglich unterschiedlich große Kreise.
Wo es für den einen noch ein Geheimtipp gilt, lacht der andere nur müde.
Die Käufer außerhalb der PC Forenblasen ist da einfach deutlich träger. Die informieren sich nicht täglich, was es da auf dem Sektor neues gibt.
Denen wird irgendwann der PC zu langsam und dann sieht man sich nach was Neuem um.
Manchmal habe ich bei dir das Gefühlt, das dein Laden einfach keine Mediamarkt Käufer anzieht.
Unsere Kundschaft ist bunt gemischt
da ist genug Mediamarkt- Käuferschicht dabei.
Schau dir ma an wie verbreitet die RX 470, 480, 570, 580 und 590 ist. Und dann schau dir die GTX 1060 an. So heilig ist die Brieftasche nicht.
Doch, weil die 1060 in allen Tests nunmal abgeräumt hat. Das Paket war durchweg stimmig.
Die Antworten von AMD waren kompromissbehaftet und haben somit in den Gesamttests nicht so gut abgeschnitten, obwohl es gute Karten waren.
Aber es ist wie immer: Das Beste ist des guten Feind.
Warum sollte ich mir als User dann ein in Gesamtheit schlechteres Produkt kaufen? Das ergibt doch überhaupt keinen Sinn und stütz ja genau meine These.
Meine These ist ja gerade die, dass wenn das Produkt durchweg überlegen ist, sich dieses verkaufszahlentechnisch unabhängig der Marke besser absetzt.
Novasun schrieb:
In den Zeiten, in denen man die Verträge unter Dach und Fach hätte bringen müssen sah es so aus:
https://www.extremetech.com/computi...and-but-5nm-set-for-2020-volume-manufacturing
Beteigeuze. schrieb:
Wer hätte gedacht dass sie nun selber zu den "aussortierten" gehören
So ist es - Und das sollte für alle User bereits eine "Mahnung" sein, für alle die die meinen, dass die Leistungssteigerungen in Zukunft wie selbstverständlich weitergehen.
Auch wenn sie Investitionsdruck haben
Sie können nicht investieren auch wenn sie es wollen weil es schlicht keine 3080 zu kaufen gibt und diese kleine Mengen die verkauft wurden und noch bis Oktober verkauft werden sind völlig irrelevant
Ich lese in unseren Alert- Systemen jeden Tag, das neue Ware angeliefert wird. Die ist halt gleich wieder weg, weil die Vorbestellungen befriedigt werden müssen.
Wenn man nicht irgendwann mal einfach bestellt, muss man halt warten, bis die Dinger mal als "Lagernd" angezeigt werden. Das kann bei der Nachfrage aber noch lange dauern.
Nvidia wollte einfach nur AMD zu vor kommen und das haben sie zugunsten von AMD total versaut
In vielerlei Hinsicht
Wenn Du unter versaut verstehst, dass sie ab Tag 1 die Nachfrage nicht befriedigen konnten, dann ist dem so.
Bereite Dich in Zukunft auf extrem viele "versaute" Launches von Computerhardware vor.
Ach ja natürlich gibt es einen Termin für die Karten von AMD
Es hieß die Karten gibt es bevor die Konsolen draußen sind
Na dann bin ich ja mal gespannt wieviele Einheiten AMD am 28 Oktober ausliefern kann.
Dann geht das Winden der Markenfetischisten wieder los, weil man eine Erklärung liefern muss, warum man den Start von nvidia als katastrophal bezeichnet hat, wenn einen dann die gleichen Dinge, auf die man so geschimpft hat, im eigenen Lager passieren (schlecht verfügbar, Treiber nicht ausgereift etc.).
Da wird dann oftmals eine bewundernswerte Kreativität an den Tag gelegt....
Anstatt, dass man diesbezüglich einfach mal die Füße stillhält und nicht gegen das jeweils andere Lager schiesst.
Ebu85 schrieb:
Tja nur das AMD weder einen Hype aufbaut noch von der Leistungskrone gesprochen hat oder spricht. AMD hat sich vorrangig um den Konsolen Markt gekümmert. Dort machen sie in nächster Zeit den großteil des Geldes.
Die User und die Presse bauen den Hype auf.
Nochmal AMD will einen High End GPU für 4K Gaming in min 60fps mit HW RT auf dem Markt bringen <--- das war die Ankündigung für Big Navi. Das heißt Big Navi im Vollausbau wird 4K mit RT in min 60fps schaffen.
Na dann hoffen wir mal, dass die das die das besser hinkriegen als nvidia. Die haben mit der 3090 diesbezüglich bei diversen Titeln versagt.
Und NV macht ja wie man sieht auch nicht alles richtig da hat man gerade viele käufer verprellt welche nun ja doch auf die konkurenz warten. ein früher lunch ist nicht immer der bessere.
Doch- Der typische CB Enthusiasten- Käufer regt sich tierisch auf, müllt jammernd und heulend die ganzen Foren voll, hält es dann doch nicht aus und bestellt bei 5 Läden vor. In 1-2 Wochen hat er dann ne Karte.
Noch besser- Die die keine 3080 bekommen haben, haben dann versucht eine 3090 zu schießen. Hauptsache sofort.