News GPU-Gerüchte: Radeon RX 6900 soll mit mehr als 2 GHz bei 238 Watt takten

iceshield schrieb:
Taxxor
Selbst Tweaktown und GamingDose haben es vor Tagen schon gepostet^^
1
2
Also Juni ist halt schon ziemlich viele Tage her ;)
A new leak has appeared online teasing all of the specs of the Radeon RX 6900 XT -- but it's so totally fake, for as exciting as it sounds.
 
@Taxxor
Auf dem Blatt....ja.
Und Anwendungen wie Blender und Co zeigen in der Praxis Verbesserungen um die 80%.
Du willst anscheinend nicht verstehen, was Theorie und Praxis bedeutet.
Es geht hier auch nicht um Games. Es geht hier um rohe (berechente) Leistung, und die ist nunmal Fakt.
Und genau daran halte ich mich gerade....Fakten.
Bitte kommentier nicht mehr.....deine Sorte von Fanboy kenne ich und mag ich nicht, weil es keine sinnvollen Diskussionen ergibt. Schöne Nacht noch.
Bye Bye
 
Marcel55 schrieb:
In welchem Zusammenhang?
Die aktuell verfügbaren RDNA Karten sind in den meisten Spielen vergleichbar schnell wie die letzten GCN Karten (Vega und VII). 50% mehr vielleicht im Vergleich zu einer RX580, aber die spielt auch, zumindest preislich, von Anfang an ne ganze Liga unter einer 5700(XT).

Performance/Watt, nicht Performance.

5700XT vs Vega64 : +63%
5700 vs Vega56: +63%

5700XT vs Vega56: +39%
5700 vs Vega64: +75%

Ergänzung ()

c2ash schrieb:
Du willst anscheinend nicht verstehen, was Theorie und Praxis bedeutet.
Genau diese Praxis hab ich in dem verlinkten Post beschrieben, mit allem was beim Vergleichen von theoretischer Rohleistung zu beachten ist.
c2ash schrieb:
Es geht hier auch nicht um Games. Es geht hier um rohe (berechente) Leistung, und die ist nunmal Fakt.
Wir reden hier über Gaming GPUs, natürlich geht es da im Games.
Was bringt dir dieser Rohleistungs Wert, wenn davon wie im Fall der 3080 am Ende nur fast die Hälfte ankommt?

Eine 2080Ti so übertaktet dass sie auf 20TFLOPs kommen würde, wäre genau so schnell wie die 3080.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: M4deman, Otsy, Slayn und 16 andere
c2ash schrieb:
@Taxxor
Auf dem Blatt....ja.
Und Anwendungen wie Blender und Co zeigen in der Praxis Verbesserungen um die 80%.
Du willst anscheinend nicht verstehen, was Theorie und Praxis bedeutet.
Es geht hier auch nicht um Games. Es geht hier um rohe (berechente) Leistung, und die ist nunmal Fakt.
Und genau daran halte ich mich gerade....Fakten.
Doch, es geht in diesem Fall um Spiele.

Und du ignorierst den Fakt, dass die 3080 auf dem Papier +122% Rohleistung hat, aber nur +30% in Spielen schneller ist als die 2080Ti.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GERmaximus, Slayn, JJJT und 14 andere
Jo, der Juni ist echt hart:(
 
navi 22 ist mein favorit bisher. wenn das so stimmt, gibt das eine bessere Leistung einer 2080ti für umme
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iceshield
@Linmoum
OK, dann nimmst du einfach das am schlechtesten programmierte Spiel her und dann erhältst du vielleicht sogar nahe 0% Leistungsgewinn.
Ähmm....ihr konstruiert euch gerade die Geschichten wie ihr sie braucht.

Und dann beschwert ihr euch wenn Nvidia beim Markteing Spiele wie Doom Eternal anführt, die einen großen Leistungssprung zeigen. Aber das pass euch ja auch wieder nicht.
OMG....was ein Kindergarten hier.


Der Typ hat seit Monaten Infos zu Ampere gehabt und nahez alles hat gestimmt.
Und laut seinen Infos kommt auch die größte AMD-Karte nicht an die 3080 ran.
Hör nicht auf mich....hör auf ihn.
Oder träum dir einfach alles zusammen.
 
Zuletzt bearbeitet:
c2ash schrieb:
OK, dann nimmst du einfach das am schlechtesten programmierte Spiel her und dann erhältst du vielleicht sogar nahe 0% Leistungsgewinn.
Ähmm....ihr konstruiert euch gerade die Geschichten wie ihr sie braucht.
Wusste gar nicht, dass die rund +30% im Benchmark-Parcours von CB (mit 17 Spielen) konstruiert sind. Dann lass es doch gleich, wenn du gar nicht vernünftig diskutieren willst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rambo5018, GERmaximus, Holgmann75 und 23 andere
Ozmog schrieb:
Sonys SoCs und deren angebliche schlechte Ausbeute für diese Taktraten mit einbezieht. Könnte also durchaus ein Binning-Problem

Nee dass waren alles nur Märchen man hat einfach zu wenig bestellt weiß ich aus guter Quelle bei TSMC.

Die Chips sowohl Sonys als auch der XBox laufen richtig gut vom Band.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Holgmann75, Haldi und Ozmog
c2ash schrieb:
OK, dann nimmst du einfach das am schlechtesten programmierte Spiel her und dann erhältst du vielleicht sogar nahe 0% Leistungsgewinn.
Ähmm....ihr konstruiert euch gerade die Geschichten wie ihr sie braucht.
Wir schauen uns die Performance von allen bekannten Review Seiten an und stellen fest, sie liegt im Schnitt 31% über der 2080Ti, bei 122% mehr Rohleistung, genau deshalb kann man nicht einfach hergehen und die Karten unterschiedlicher Architekturen und Hersteller über ihre TFLOPs vergleichen.


Die RTX2080 war dann für dich wohl auch ne ziemliche Nullnummer, was? Hat sie doch nur ~10TFLOPs während die Vega64 von AMD ganze 12.5 TFLOPs hat.
Nützt der Vega nur nichts, wenn die 2080 trotzdem 50% schneller im Gaming ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GERmaximus, Holgmann75, M4deman und 15 andere
Benni82 schrieb:
Mir alles egal...Hauptsache ich schaffe mit Big navi in allen Games die 144FPS in WQHD.Das für 599 Euro und die Karte ist meine.
600€^^
Leistet BN 3080 Niveau, mit mehr Speicher und ggf. mehr Effizienz, dann wird BN sicher nicht weniger kosten, mit Glück "nur" gleichviel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Holgmann75, fox40phil, DannyA4 und eine weitere Person
Krautmaster schrieb:
50% was? Effizienz? Das erreicht man sicher mehr über den besseren 7nm Prozess als über Architektur. Und wer weiß bei welchem Takt das gilt. HD5700XT bei 2 GHz vs doppelt so großem Chip bei 1.5 GHz, schon hat man diese 50%
Nur hat die 5700XT von hause aus keine 2 GHz, das wäre dann ein OC Modell das nicht nach AMDs Specs geht.
Also immer schön von den Werten des Referenz Modells ausgehen....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CrustiCroc, DannyA4 und Mcr-King
bad_sign schrieb:
Soll die neue Xbox nicht 1:1 DXR1.1 nutzen und damir direkt auf PC und RDNA2 übertragbar sein?
Dies würde die Situation der Konsolenoptimierungen tatsächlich ändern, bezogen auf PC

Ja die Xbox soll DXR 1.1 nutzen, was unter starker Zusammenarbeit zwischen Microsoft und Nvidia entstanden ist. Das ändert aber wenig an der Situation, der PC Optimierung, da auch die alte Xbox die gleichen DirectX Features unterstützt und nutzt, wie auf dem PC.

Die Xbox Series X / S hebt nun nur das Featureset wieder auf ein neues Level. Das passiert bei den Konsolen halt nur alle paar Jahre. Die DirectX Features unterstützen aber auch die Nvidia Karten. Turing ist ja sogar DX UltimateKompatibel. Viele der Funktionen werden nun aber auch wirklich mal in der Masse genutzt. VRS ist ja bisher noch recht wenig vertreten, obwohl sehr interessant und vielversprechend.

Die Konsolen sind bei den Features ein Riesen Sprung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Benni82 schrieb:
Ich brauche endlich Big Navi,meine 5700XT ist mir für WQHD zu langsam.Kann es kaum abwarten!

Dazu noch ein 5700x und dann gib ihm!
 
Zuviel Spekulationen, AMD braucht das echt nicht.
Abwarten, Aktien horten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: yummycandy
Effizienz und minimal langsamer als eine 3090 und das ganze für 600-700€ würde Nvidia nicht schmecken. Danach kommt Nvidia mit einer 3080S/ti und konntert mit 20GB bei höheren Takt und Verbrauch.
Leistungstechnisch wird Nvidia die Nase vorne haben. Aber komme was wolle nach 20 Jahren wird Amd gekauft. Ich hab die Tage die rx480 von einem Kumpel geliehen bekommen und mir mal die Amd Software angeschaut die mir persönlich Ihn ihrer Vielfalt wesentlich besser als von Nvidia gefällt. Ich habe ein Dark Power 650w Netzteil und werde sicher nicht wieder ein neues kaufen die heutige Ankündigung hat mich gefreut. Ich kann, das Release nicht abwarten und freue mich schon und wünsche, das Amd Entwickler Team die besten Wünsche, zum wohl aller Hardware Enthusiasten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Holgmann75, JJJT, Brian.Griffin und eine weitere Person
iceshield schrieb:
Selbst Tweaktown und GamingDose haben es vor Tagen schon gepostet^^
Welcher Kiffer hat sich denn da was aus dem Luftgekühlten Vega Sondermodell und dem Radiator einer einer Liquid zusammengebastelt? :volllol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Holgmann75, CrustiCroc, Slayn und 2 andere
c2ash schrieb:
Der Typ hat seit Monaten Infos zu Ampere gehabt und nahez alles hat gestimmt.
Und laut seinen Infos kommt auch die größte AMD-Karte nicht an die 3080 ran.
Hör nicht auf mich....hör auf ihn.
Dann solltest du dir auch anhören was er an deiner ausgewählten Stelle sagt.

Er sagt er ist sich zu 90% sicher, dass die Top AMD GPU die 3080 nicht "zerstören" wird, aber er erwartet dass man ca die gleiche Performance bei weniger Verbrauch erreicht.
Die 3070 wird hingegen "zerstört", wo du doch der Meinung bist dass man nur 3070 Performance haben wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rambo5018, Holgmann75, Ernie75 und 15 andere
c2ash schrieb:
Und Anwendungen wie Blender und Co zeigen in der Praxis Verbesserungen um die 80%

Klar zocke nacher gleich mal eine rund Blender, vielleicht auch ein CineBench 20 ach nee da ist AMD ja schneller. 😉

Sorry dass sind Gaming Karten für andere User gibt es Quadro s und Titan, Radeon PROs.

Okay Titan zur Zeit leider nicht mehr Aktuell. 😉
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Holgmann75 und FastFireGames
Zurück
Oben