chiclet_fanboi
Cadet 4th Year
Mit der aktuellen nVidia VRAM-Politik (Apple Zustände!) vergönne ich ihnen keinen Cent unterhalb der 4080. Gut, dass AMD und Intel in den "niedrigeren" Preisklassen pushen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Tevur schrieb:Jo, für 500€ wäre die sofort gekauft.
chiclet_fanboi schrieb:Gut, dass AMD und Intel in den "niedrigeren" Preisklassen pushen.
Also ich finde die B570 und 580 perfekt positioniert. Es soll sich auch im 200-300€ Bereich mal was tun, so lange ist das nicht her, dass das normale GPU Preise waren. Ich spiele einfach nicht genug um eine 500€+ GPU zu rechtfertigen.Darkwater schrieb:Ja, wobei Intel wiederum im mAn zu niedrigen preissegment pushed...
Wobei ich den Budgemarkt eh nicht so ganz verstehe - bzw. in Einzelfällen schon wenn jemand seinen Office-PC etwas pimpen will, wobei da halt auch immer Karten der vergangenen Generationen eine Option wären und gebrauchte Konsolen oft ein besseres Preis/Leistungsverhältniss bieten dürften, aber es scheint ja zu reichen damit es sich lohnt dort eigene GPU-Serien heraus zu bringen...
Ich habe eine 4 Jahre alte Grafikkarte, also wie meinst du das?Rockstar85 schrieb:Hast du jede Generation..
Die 3060Ti hat nicht mal einen adäquaten Nachfolger bekommen, bei der 4060 fange ich gar nicht erst an.. Satire kann Nvidia also viel besser und die SUPER karten beweisen es.
Tut bitte nicht so, als müsse man jede Gen wechseln... Die Zeiten sind seit 10 Jahren schon vorbei.
Von welchen "unbeteiligten auf der Straße" sprichst du eigentlich?ruthi91 schrieb:Freesync schön und gut - aber "frag mal Unbeteiligte auf der Straße", in der Mehrheit der Köpfe wird die Meinung stecken "aber Gsync sieht doch besser aus".
Steht doch da. Meine 1080Ti war auch nur eine Generation lang der krasse Shit, dennoch lief sie 3 Jahre..Cameron schrieb:Ich habe eine 4 Jahre alte Grafikkarte, also wie meinst du das?
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
.Grafikkarten haben einen Preisbereich erklommen in welchem der Wiederverkaufswert eine bedeutende Rolle spielt.kachiri schrieb:Und weil wir vor 2026 eher 2027 keine neuen Konsolen sehen werden, wird das mit den 12 GB auch kein riesengroßes Problem in der Zielauflösung WQHD. Die 12 GB reichen in 98% aller Fälle heute sogar für UHD.
.
Wenn 12 GB nicht mehr reichen, werden es 16 wohl auch nicht. Im Endeffekt muss man ohnehin schauen, wie die Spezifikationen der nächsten Konsolen-Generationen aussehen und ob es beim RAM überhaupt nach oben geht.Grundgütiger schrieb:Da sehe ich eine 8800XT/16 im Vorteil.
Haben andere auch, was bringt mir das effektiv als Kunde? Gar nichts. Es spielt für den Kunden keine Rolle.Kadett_Pirx schrieb:offene Standards
Hat einen Marktanteil von 3%. Ist also ebenfalls irrelevant.Kadett_Pirx schrieb:top Linuxtreiber
Das glaube ich nicht, Nvidia bleibt vorn, auch in der Mittelklasse, selbst wenn die 8800xt die performance der 4080 packt, wird die 5070 mit GDDR7 schneller sein (denke ich) aber eben durch den teureren Vram eben auch den Preis anheben die 4070 hatte einen Start Preis von 599usd die TI 799usd somit da der Chip bissle kleiner ist tippe ich mal auf 699usd für eine 5070 die aber eben nur 12GB hat, wie bei Nvidia üblich dafür aber wohl DLSS4 welches natürlich nicht auf den alten karten der ada freigeschaltet wird.Moritz Velten schrieb:Das wird ein Kopf-an-Kopf Rennen zwischen Nvidia und AMD.
Mal schauen, wer am Ende die Nase vorne hat.
Aisn schrieb:Und ich wünsche mir den Weltfrieden. Oh man, manche Post hier...
Wir kennen weder den Preis noch die Leistung von RDNA4. Sofern du dazu nicht mehr Informationen hast, ergibt deine Aussage keinen Sinn.Nighteye schrieb:Preis Leistung wird RDNA 4 schlechter als RDNA 2 im Jahr 2023 & 2024 was FPS pro Euro angeht.
ElliotAlderson schrieb:Nein, tut er nicht, aber hier wird behauptet, dass AMD die besseren Produkte abliefert und die Leute trotzdem zu Nvidia greifen, was falsch ist, denn die Produkte sind durch die Bank weg eben nicht besser.
Und das ganze gilt dann nur für GPUs, aber nicht für CPUs? Come on, das glaubste doch selbst nicht.
Im DIY greifen die Leute zu AMD CPUs, weil sie besser sind. Bei den GPUs greifen sie zu Nvidia, weil sie schon immer grün kauften. Realy?