milamber!
Commander
y33H@ schrieb:Hmmm, ich kann die im HD5850-Test nicht entdecken. Screenshot?
Hmm? Du hast sie doch selbst erwähnt, im Clear Sky Bench mit 30% mehr FPS?
y33H@ schrieb:Wegen dem Vergleichen: Eine HD5850 mit nem fetten QC mit einem DC und einer 88GT zu vergleichen, finde ich recht spannend, zumal sich ab 1680 mit 4x MSAA die CPU oft kaum noch auswirkt bei einer HD5850.
Benchen ist generell immer spnnend, und die 5850 für mich sowieso, aber ob ich nun persönlich besonders viel davon habe nen PDC E6300 mit ner 88GT gegen ein Testsystem von PCG oder der CB antreten zu lassen .. da reichen mir die zahlen einer 9800GT auf dem jeweiligen System eigendlich vollends aus.
Und in wie weit die CPU Einfluss nimmt ist ja auch wieder von Spiel zu Spiel verschieden. Es gibt welche, da sind CPU und Kerne bei genügend GHz relativ egal, aber auch solche, da skaliert es sehr stark mit Takt, Kernen (und Generation), wie z.B. Anno.
So lang das nicht die Regel ist sollte der PDC natürlich reichen, aber mit 2,8GHz ist der ja auch schon ganz ordentlich dabei (vor allem zum Preis von "25€").
Der alte C2D E6300 war auf Stock bei sehr vielen Spielen deutlich zu schwach, z.B. Prototype (da haben sogar die Cut Scenes gestockt).
Zumindest wird die CPU in einem Grafikkartenleben ein vielfaches mehr an der Performance der einzelnen Spiele ausmachen, als es 1GB mehr RAM zur Zeit jemals tun könnte (bei 99% der Kunden).
Du hast gute Ohren.y33H@ schrieb:Statt "unspielbar" nur noch "bedingt unspielbar" *g* Oder höre ich da leicht Ironie, mein Guter?
Vermutlich ähnlich spannend wie 2GB VRAM :c)y33H@ schrieb:Naja, SSAA-Tests in 2560 sind *hust* eher unspannend bei aktuellen Titeln. Mit 2x SSAA habe ich mich mit ~40 Fps durch MW2 "gequält"