Simple Man schrieb:
Die aktuelle Situation für uns Kunden ist aber ganz miserabel. ATI wird bei diesen Werten, ihre Karten sicher nicht billiger anbieten.
5770 für 150€ ist zu wenig Leistung
Wer sich eine Midrange Karte wie die 5770 einbaut, darf nicht erwarten alles auf Maximum zu stellen, oder gar auf einem FullHD Monitor zu spielen.
Die Karte leistet für das Geld ne Menge, zumal es sie haufenweise auch für unter 150€, sogar für 129€ zu kaufen gibt (ab Lager!)
Und gäbe es die 4870 nicht (die auch verdammt viel fürs Geld bietet), wäre die Situation noch deutlicher, wobei sie ihr gegenüber ja auch einige Vorteile hat, die man nicht unter den Tisch kehren darf.
Simple Man schrieb:
5850 für 250€ ist zu viel Geld
Zuviel Geld? Das ist die zweit schnellste Single GPU Karte auf dem Markt, und bietet zusätzlich noch den neuen DirectX Standard. Es tut mir leid, aber bei der Leistung kann man sich über nen Preis von ~250€ nicht beschweren (sofern man sie zu dem Kurs auch bekommt).
Du kannst dich ja mal schlau machen, was andere Karten vor Monaten oder einigen Jahren in dieser Klasse gekosetet haben. Die GTX 260/260² z.B. die genauso teuer war, die 8800 GT die zwischen 200 und 250€ als Preishammer gehandelt wurde, und deutlich langsamer war als GTX/Ultra, oder die 8800 GTS die zur Einführung über 400€ gekostet hat.
Bei den 3 Beispielen muß man auch noch bedenken, das es zu derer Veröffentlichung viel mehr Konkurenz gab, und der Preis trotzdem so 'hoch' war. Gab es weniger Konkurenz, war der Preis deutlich höher.
Die Preise sind für satte Leistung sind in den letzten Jahren massiv gesunken, und wem wir das zu verdanken haben steht außer Frage.
gino2780 schrieb:
Das sehe ich ganz genau so. Das wird sich in naher Zukunft auch nicht ändern. Eine 5770 bietet mir zu wenig Leistung, diese bietet die 5850 allerdings, ist aber momentan viel zu teuer und kaum verfügbar.
Siehe oben.
gino2780 schrieb:
Ich bin mit meiner Sapphire 4870 Toxic noch gut bedient.
Hätte ich eine 4870 in meinem Rechner würd ich auch nicht im Ansatz über einen Neukauf nachdenken. Ohne jedoch sieht die Sache ganz anders aus.
-curuba- schrieb:
ATI Rulez, ich glaube mehr kann man da nicht sagen
Nvidia musste ja echt hart einstecken.
Für den Moment zumindest. In den 3-4 Jahren davor war das Fazit ja genau umekehrt.
Tot gesagte leben länger.