Warum ist in Risen die GTX 295 durchgängig schneller als die 5970? PhysiX wird wohl nicht der Grund sein, oder?
Das liegt daran, dass es für Risen noch kein CrossFire-Profil von ATi gibt.
Risen wird scheinbar so wie damals Bioshock oder Gothic 3 behandelt. Wie fliesst dieses 1xAA, 16xLQAF Ergebnis ins Endrating?
Warum wird bei der HD5 SSAA hervorgehoben, aber bei der GTX 285 unter den Tisch geschoben, so wie auch immer nutzbares HQAF?
Risen mit AF wird ins Qualitäts-Rating mit ein berechnet. Dass dir das nicht gefällt ahnte ich schon =)
Bei den Nvidia-Karten "schieben wir SWSAA untern Tisch", da der Modi offiziell nicht existiert. Inoffizielle Modi wollen wir nicht in einen generellen Grafikkarrtentest mit ein fließen lassen. Und ja, HQAF könnte man erwähnen, jedoch ist der Vorteil nun nicht so riesig, dass dieser überall stehen muss.Selbst SSAA taucht ja nur einmal auf.
Warum fehlen zB die Top-Titel CoD MW2 und L4d2?
COD6 haben wir leider nicht hier. Und Left 4 Dead 2 ist zu wenig Grafiklastig.
Wenn ich mal vergleiche mit dem Test der 5970 dann stelle ich fest, dass beim Bsp. World in Conflict mit 1920*1200 (4xAA, 16xAF) die GTX 295 total unterschiedlich abschneidet:
im alten Test 85.6 fps
im neuen Test 22.8 fps
Mit dem neusten GeForce-Treiber ist SLI in WiC SA kaputt. Dementsprechend leidet dort die GTX 295 natürlich heftig.
Was mich noch interesieren würde, wäre, wonach ihr entscheidet, welche Speile ihr für die Diagramme der Frameverläufe verwendet.
Das entscheidet sich danach, wie ein Spiel getestet wird. Wenn es viel Bewegung gibt, dann ist es zumindest ein potenzieller Kandidat.
noch was zum testsystem: wozu braucht man ein HD-DVD-Laufwerk? Blu-Ray hat sich doch eh durchgesetzt oO
Ui, da hatte sich ein Fehler eingeschlichen. Das HD-DVD-Laufwerk ist schon länger nicht mehr drin. Zudem nutzen wir eine andere Festplatte.
Bei der Beurteilung der Eyefinity Funktion wird ausschließlich das Spielen auf 3 Monitoren berücksichtigt. Das arbeiten unter Windows in einer Multimonitor-Umgebung wird vollkommen ignoriert.
Generell hast du da recht und zum Arbeiten reicht natürlich auch schon eine HD 5750 für Eyefinity. Jedoch wird das Feature von unseren lesern sicherlich primär fürs Spielen benutzt. Deswegen richten wir diesbezüglich unser Augenmerk auch auf diese.
Da ich aber sonst auch ein sehr kritischer Mensch bin hab ich trotzdem was zu meckern Ihr habt genau eine Karte bis 70€ getestet. Hm welche Karte wird dann wohl (egal wie gut/schlecht sie auch ist) die Empfehlung für 70€ bekommen? Ja is klar ne...
Nunja, irgendwann muss man nunmal bei einem Modell anfangen. Und das ist bei uns die 9800 GT.
Das Fazit zur ATi Radeon HD 5770 " * Relativ hohe Lautstärke unter Windows"
ist ein Scherz, oder?
Das ist ein vertippser, wir meinen unter Last. Aber das kann man sicherlich auch normal sagen.
Guter Witz. Weil AMD bevorzugt wird? Nochmal zur Klarstellung: Cat 9.11 ist der AF Bugtreiber und lässt häufig kein AF über das CCC forcieren.
Schlechter Witz! Aber Hauptsache erstmal meckern. Wir kennen den Bug und können garantieren, dass AF in jedem von uns genutzten Spiel funktioniert.
Warum wurde Dawn of War II aus dem Test entfernt?
Leider setzt bei dem Spiel sehr schnell ein CPU-Limit ein.