Kenneth Coldy
Banned
C0B schrieb:Weil AMD mittlerweile in Mantle Spielen die D3D Optimierung komplett fallen lässt.
In wie fern ist denn bitteschön AMD verantwortlich für die D3D Optimierung von Spielen?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
C0B schrieb:Weil AMD mittlerweile in Mantle Spielen die D3D Optimierung komplett fallen lässt.
Die 8GiB sind für alles notwendig, OS, Programm, Grafik. So bleibt schnell nur noch 1GiB für die Grafik übrig. Die Konsolen sind nunmal die wahren RAM Krüppel, aber dank der shared Verpackung fällt es Niemanden auf, im Gegenteil es wird davon geschwärmt.C0B schrieb:X1 und PS4 haben 8GB Speicher (real zur Verfügung ~6GB) und Watch Dogs läuft auf der PS4 in 900P und in MEDIUM.
Die Texturen auf der PS4 und Schatten sind niemals "High" und schon gar nicht "Ultra".
Betrifft eben alte Radeons (also VLIW Hardware von 2013 und 2012 oder reguläre H6000, die 2011 und später verkauft wurden). Diese kürzere Lebenserwartung wird in derP/L Betrachtung ignoriert. Zum Glück testet CB nur die aktuellste Generation. Entweder damit Altbesitzer nicht erschrocken sind wie wenig sich getan hat oder um solche Kleinigkeiten wie kurze Lebensdauer nicht beleuchten zu müssen.Weil AMD mittlerweile in Mantle Spielen die D3D Optimierung komplett fallen lässt.
Schonmal was von Treiberoptimierung und Cheats gehört? Rate mal warum CB neue Treiber auf 0,1-1% Performancezuwächse testet.Kenneth Coldy schrieb:In wie fern ist denn bitteschön AMD verantwortlich für die D3D Optimierung von Spielen?
Unyu schrieb:Schonmal was von Treiberoptimierung und Cheats gehört? Rate mal warum CB neue Treiber auf 0,1-1% Performancezuwächse testet.
AMD ist sogar für Antialiasing verantwortlich, z.b. in Starcraft 2 war AMD der Meinung keine anbieten zu müssen, während nvidia per Treiber Support angeboten hat.
C0B schrieb:(...)
Unterm Strich hat Nvidia unter D3D in Star Swarm und BF4 seit dem 33x Treiber die gleiche Leistung raus geholt wie AMD mit Mantle - Vorausgesetzt man besitzt mindestens eine 150€ CPU.
Dann schmeiss deine 7950 in den Müll und hol dir eine 4870.Abgesehen davon ist bei SC2 auf hohem Fertigkeitsniveau ohnehin zu schnell, um von AA überhaupt was zu haben.
Unyu schrieb:Dann schmeiss deine 7950 in den Müll und hol dir eine 4870.
Unfug, mit den lächerlichen dpi kannst du dich gleich wieder verstecken. Aber zum Glück brauch ich nicht weiter darauf eingehen, wenn es als Gewäsch bezeichnet wird.hrafnagaldr schrieb:2560x1440 auf 27" macht AA imho recht unnötig
Unyu schrieb:Unfug, mit den lächerlichen dpi kannst du dich gleich wieder verstecken. Aber zum Glück brauch ich nicht weiter darauf eingehen, wenn es als Gewäsch bezeichnet wird.
Weils sonst seeeehr schnell seeeehr unübersichtlich wird? Willst von jeder Leistungsklasse fünf non-Ref, OC-Versionen gegeneinander antreten lassen? Ja dann mal viel Spaß beim Versuch, das Ergebnis dieses Tests halbwegs verständlich zu vermitteln.typischAndy188 schrieb:Ich verstehe nach wie vor nicht, warum man nur Referenz-Designs vergleicht.
(...)
Hast dir nen großen Bildschirm gekauft, um jetzt weit davon weg zu sitzen? Super Plan. Pro-Tipp: kleiner Bildschirm+geringer Sitzabstand macht das gleiche, spart aber Geld.hrafnagaldr schrieb:Du kennst sogar meinen Sitzabstand zum Bildschirm. Wahnsinn.
Unyu schrieb:Immerhin hat dich der Rest vom Post rein gar nicht interessiert, du wollstest nur Blizzard schlecht reden. Ich habe dir doch bereits zugestimmt, AMD ist nicht Schuld! Ohne AA ists trotzdem schlechter.
Das ist ein Hinweis, das neue Treiber mehr können als 0,1% FPS rauszuholen. Wenns mal 5% sind ist es gleich ein Wundertreiber. Wobei das alles nicht vom Himmel fällt, das ist das Ergebnis der Treiberteams.hrafnagaldr schrieb:Das ist dämliches Cherrypicking, mehr nicht.