News Grafikkarten kaufen: GeForce und Radeon werden wieder günstiger

Ich bin mal so frech und behaupte: Diese Mondpreise sind künstlich herbeigeführt😉 Das wird genauso laufen, wie beim letzten Mal. Irgendwann sind die Lager dermaßen voll, dann werden die Pixelschubser für einen Appel und Ei rauß gehauen. Freu mich schon auf das Upgrade auf RX 6800 (XT), für sagen wir mal 300-400 Euro😁

MacGregor schrieb:
Freu mich schon auf das Upgrade auf RX 6800 (XT), für sagen wir mal 300-400 Euro😁
Ich finde es gut das es noch menschen gibt die diesen Quatsch sogar noch glauben. Das war noch nie so und wird auch nie so werden. Aber ich denke der Glaube versetzt Berge. Insofern wünsche ich dir alles gute bei deiner Warterei :)

• Gefällt mir
Reaktionen: KlaasKersting, ThePlayer, Prolokateur und 3 andere
Man man man, was manche hier bei Preisen zuschlagen aber bei den Smartphones jammern…

Gott sei Dank ist die Zeit für mich durch und bin auch mit einer Konsole mehr als glücklich…

750 Euro für eine 600 UVP Karte findet man toll… verrückte Welt

• Gefällt mir
Reaktionen: Innocience, Ice-Lord und StevenB
cc0dykid schrieb:
Also verkaufst du deine alte Grafikkarte überteuert weiter. Inwiefern du dich da besser verhälst als Scalper bleibt mir ein Rätsel. Und wie man darauf auch noch stolz sein kann, ein noch größeres Rätsel.

Was ein Typ.
Ich habe meine XFX RX 5700 XT Thicc III Ultra ab 250.- € in Ebay eingestellt gehabt mit einem SK von 590.- €. Der Bieter, der innerhalb einer Viertel Stunde die 250.- € Startpreis geboten hatte, hat dann am Ende über 900.- € gezahlt. Muss man nicht verstehen, trotzdem habe ich keinerlei schlechtes Gewissen, warum sollte ich auch. Im Gegenteil, ich freue mich das ich grade mal knapp 300.- € auf meine RX 6800XT Red Devil draufgezahlt habe.

• Gefällt mir
Reaktionen: Project 2501, Bestagon, ThePlayer und eine weitere Person
Das ist immer noch viel zu abartig teur wer zahlt den sowas ...

Hab einen 5900x zum MSRP gekriegt immer noch zu teuer aber wenigstens keine Abzoke :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Project 2501
Sie sind deshalb so günstig weil sich die Miner neu formieren. Das Bitcoin Oligopol betreibt jetzt Politik. Eine zusammenarbeit mit Tesla ala Ökoenergie schürft jetzt den Bitcoin in freien demokratischen Staaten. Hätte was. Dazu noch ne ordentliche Inflation und die GPU UVPs rücken wieder in ganz weiter ferne. Den Bitcoin zieht Altcoin und Altcoins GPUpower. Im Endeffekt ist die Mathematische Limitierung am wichtigsten.

Ich hoffe dass die meisten Leute nicht vergessen dass wir jetzt eigentlich weit unter der UVP sein sollten und kaufen dann sofort sobald die GPUs in der Naehe der UVP sind.

Syrato schrieb:
@MichaG Ethereum steigt wieder, Ethereum 2.0 dauert noch gut/mindestens ein Jahr! Ich vermute es ist noch nichts ausgestanden.
hat das was zu bedeuten? es gibt 100 te kryptowährungen und wer weiß welche davon morgen "inn" sind und welche dann übermorgen..

für mich ist das ganze wie die wettbüros, es geht ums zocken..

Ich werde warten bis die RTX 3070 Ti auf uvp fällt, vorher kaufe ich keine teuren GPUs.

GT200b schrieb:
weil es uns zusteht, weil Nvidia auf uns Stammkunden pfeift, die seit Jahrzehnte den Laden groß gemacht und unterstützt haben. In den letzten 20 Jahre hatte ich nur Nvidia Grafikkarten.
Interessante Sichtweise, was einem als Gamer so zusteht....
Und klar ein Konzern wie Nvidia schert sich auch um gute Beziehungen zu der Stammkundschaft. Für Nvidia sind die Stammkunden übrigens die Hersteller der Karten. Die FE Modelle der jüngeren Vergangenheit ändern das auch nur in geringen Maße. Damit machen die nicht ihre Kohle. Nvidia verkauft hauptsächlich die GPUs und kann gar nicht so viel bereitstellen, wie der Markt abnehmen würde, daher die Preise. Nvidia schuldet dir also gar nichts. Über deren Produktpolitik von steigenden UVPs, knappen Speichern oder sonst was, da kann man gegen Nvidia schimpfen.

Es kann nur besser werden. Die momentanen Preise sind möglicherweise für die Miner akzeptabel, aber ganz sicher nicht für normale Konsumenten. Eine 1660 für 400€ und 3060 für 700€ anzubieten, grenzt fast schon an Wahnvorstellungen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Laphonso
MacGregor schrieb:
Das wird genauso laufen, wie beim letzten Mal.
Ja, davon gehe ich auch aus. Es wird so laufen wie beim letzten Mal.
MacGregor schrieb:
Irgendwann sind die Lager dermaßen voll, dann werden die Pixelschubser für einen Appel und Ei rauß gehauen.
Doch: So lief es beim letzten Mal nicht: Die Preise haben sich nur wieder beruhigt, der harte Preisverfall auf weit unter UVP blieb aus.
MacGregor schrieb:
Freu mich schon auf das Upgrade auf RX 6800 (XT), für sagen wir mal 300-400 Euro😁
Das wäre eben kein Appel-und-Ei-Preis, sondern (unter anderen Umständen) ein ganz gewöhnlicher Preis.

• Gefällt mir
Reaktionen: ThePlayer
BorstiNumberOne schrieb:
Schon gewundert, dass heute schon eine RTX 3080Ti zum Schnäppchenpreis von 1799 Euro bei Mindfactory zu haben war.
Schnäppchenpreis 🤣🤣🤣 Eine 3090 Strix oc wäre für 1799 ggf. ein „Schnäppchen“, aber doch keine 3080Ti. Oder ist Dein Post Sarkasmus ?

[wege]mini schrieb:
Die Preise für GPUs werden günstiger. Sehr gut und wir alle werden davon profitieren. Die Einzigen, die nicht in Freudentaumel ausbrechen, sind Verkäufer.
Ich freue mich auch und warte noch, verkaufen tue ich meine "alte" aber nicht falls wieder so ein Hype kommt
habe ich dann was für Notfälle in meiner Teilekiste :-D

Für Nvidia und AMD ist die ganze Geschichte sicherlich ganz hilfreich, jetzt weiß man was man teilweise verlangen kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: ThePlayer
Zurück
Oben