• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Grand Theft Auto VI: Erster Trailer zeigt Vice City als Spielwelt von GTA 6

InsideInfinity schrieb:
Wird bei diesem game keine Verschiebungen geben,
Dachte man bei RDR2 auch. Aber was weiß ich schon.

¯\(ツ)

Fand den Trailer ziemlich langweilig, Grafik ganz gut, muss halt laufen auf den aktuellen Konsolen, da kann man jetzt nix großes erwarten aber das Spiel wird stetig geupdatet auch für die neuen Konsolen, Grafik wird also wachsen. Das Ganze mit Tik Tok usw. das Spiel nutzt halt den Zeitgeist, ganz normal, und Schande dass das Spiel für PC später kommt

Bright0001 schrieb:
Gar kein Fan. Wenn dicke, schwarze Frauen die auf Autos twerken Verkaufsargument sein sollen, nun - ne.

Von der Grafik und Stimmung fang ich gar nicht erst an, GTA war mal ein Benchmark. Bis auf Haar-Animationen sieht das Spiel kein Land gegen CP2077.
GTA war noch nie ein „Benchmark“ … und bei den Verkaufszahlen bzw. dementsprechend dem Spielspaß für die allermeisten sieht CP2077 kein Land gegen GTA. „Gar kein Fan“ :p

Der Trailer ist Mega. Sorry was da allein für Feelings rüber kommen... Da kommt gleich Urlaubsstimmung auf.. Und die gezeigten Mädels yummi ... Und hinten raus denk ich dann - oh ja - get my Gun and solve the problems... Und "Miami" sieht einfach geil aus....

Djura schrieb:
Dachte man bei RDR2 auch. Aber was weiß ich schon.

¯\(ツ)

oh, gabs ne Verschiebung nach Ankündigung bei RDR2 ?? Hab ich nichts von mitbekommen, aber da ich nur am PC zocke hab ich vllt nicht drauf geachtet :D

Ich bin da wirklich sehr skeptisch. Pompös gestaltete Trailer konnte Rockstar schon immer.

Auf Grund der langen Entwicklungszeit und der Entwicklung beispielsweise im Grafik-Bereich (RT, DLSS, FSR usw.), darf ein mittelmäßig aussehendes GTA 6 nicht passieren, so wie es leider bei GTA5 zu seiner Zeit damals war.

Und wenn man wieder anderthalb Jahre wartet bis man nach dem Konsolen-Release endlich einen PC-Release macht, werde ich das Spiel aus Protest verweigern. Das war damals schon so nervig, wenn dir Leute auf Arbeit erzählt haben, wie sie wo sind und wie die Story ist und man selber nicht spielen kann, einfach weil sich eine Konsole für mich nicht lohnt. Zudem legt die Tatsache, dass erstmal nur Konsolen-Releases angedacht sind, nah, das es Grafisch wieder nicht das Gelbe vom Ei wird, da man dort grundsätzlich Abstriche machen muss und es so für Rockstar auch leichter wird, sich erstmal nicht direkt mit anderen Titeln vergleichen zu müssen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Orok91
Ich weiß, dass das Spiel eine Satire unserer Gesellschaft darstellt, aber der ganze TikTok/Instagram-Kram hat mich ziemlich abgetörnt. Es nervt mich schon im echten Leben, wenn ich ständig mit den ganzen Möchtegern-Influencern konfrontiert werde.

Dazu kommt dann noch der ganze "Woke"-Quatsch. Muss man hier wirklich unbedingt auf Biegen und Brechen eine weibliche Hauptfigur einbauen und damit dann versuchen, eine Kontroverse zu erzwingen? Der männliche Protagonist wirkt im Trailer wie eine Witzfigur, der der vermutlichen Hauptdarstellerin wie ein kleines Hündchen hinterherläuft und alles kommentarlos akzeptiert, wie man gut in der Szene im Bett sehen kann, wo er das Wort "Trust" wiederholt.

Nichts gegen Frauen, aber ich bin nun mal ein Mann. Wenn ich Games spiele, wähle ich immer einen männlichen Charakter, um mich mit ihm identifizieren zu können. Das fällt mir bei einem weiblichen Charakter schwer, da bei mir unten rum halt etwas baumelt.

Da kann ich nur Roger Murtaugh zitieren und sagen: "Ich bin zu alt für diesen Kram!"

Und die gezeigte Grafik wird dann wohl erst mit dem dritten Release auf der PS 7 machbar sein :D

• Gefällt mir
Reaktionen: PegasusHunter, eightcore, calippo und eine weitere Person
Mal was sehr positiv auffällt - Die Charktermodels sind deutlich vielfältiger geworden. Die Naturdarstellung ist im Trailer deutlich besser als das was bisher "normal" war in GTA...

Und bezüglich der Charaktere - man wird mal mindestens 2 spielen - die Dame und ihn... Rockstar wird das Konzept nicht aufgeben - schließlich war das im letzten Teil erzählerisch einfach genial...

Was mir gerade noch auffiel:

1701765285322.png

Was machen die Beiden - das ist aber nicht der klassische Urlaubs-shoot :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Vigilant, edenjung, robertsonson und eine weitere Person
Reziel schrieb:
Der männliche Protagonist wirkt im Trailer wie eine Witzfigur, der der vermutlichen Hauptdarstellerin wie ein kleines Hündchen hinterherläuft und alles kommentarlos akzeptiert, wie man gut in der Szene im Bett sehen kann, wo er das Wort "Trust" wiederholt.
Genau so wird es sein! Ganz sicher. Meine Güte, wartet doch erstmal ab...

Anbei ein Foto des kleinen Hündchens, welches sich hinter der Powerfrau versteckt

Trailer_1_Illustration_-16x9--pcgh_b2article_artwork.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: bensen, edenjung, TheManneken und 3 andere
Mir gefällt der Trailer und es ist einfach das beste Setting (örtlich).

80er wäre zwar auch geil gewesen, aber der Trailer fängt ziemlich ironisch (typischer Rockstar Humor) die teils absurden Auswüchse des Zeitgeists ein.

Ich hab mit TikTok und Instagram auch nix am Hut, interpretiere das aber in dem Spiel eher als Rockstar Humor und ganz ehrlich, wer hier schon wieder nach wokeness schreit (welche mich grade in so manchen Filmen / Serien auch nervt) der ist glaub ich ein wenig übersensibel für das Thema geworden. Ich finde es zeigt ein recht homogenes (wenn auch natürlich sehr überzogenes) Bild über Geschlechter / Rollen / etc.

• Gefällt mir
Reaktionen: RAZORLIGHT, RAMSoße, Benj und eine weitere Person
Reziel schrieb:
[…]
Nichts gegen Frauen, aber ich bin nun mal ein Mann. Wenn ich Games spiele, wähle ich immer einen männlichen Charakter, um mich mit ihm identifizieren zu können. Das fällt mir bei einem weiblichen Charakter schwer, da bei mir unten rum halt etwas baumelt.
[…]
Dann spielst du GTA VI wohl einfach lieber nicht, würde ich sagen. Ist doch eigentlich ganz einfach, hmm?

Und der Rest der Welt, der das nicht so verklemmt sieht, hat ihren/seinen Spaß mit dem, was auch immer da 2025 erscheinen wird ✌🏻.

• Gefällt mir
Reaktionen: rosenholz, Gene Jackman, tha_mos und 8 andere
Reziel schrieb:
Dazu kommt dann noch der ganze "Woke"-Quatsch. Muss man hier wirklich unbedingt auf Biegen und Brechen eine weibliche Hauptfigur einbauen und damit dann versuchen, eine Kontroverse zu erzwingen?
Was genau ist daran Woke? oO Und wieso ist das eine Kontroverse? Sry, ich glaube hier bist Du das "Problem", nicht das Spiel.

• Gefällt mir
Reaktionen: rosenholz, tha_mos, westmare und 17 andere
kaufe keine PS5 und werde wohl oder übel auf die PC Version warten müssen, Schaaaaaadee

Ich kann mir auch folgendes bei GTA6 vorstellen:
es werden ALLE NPCs vollkommen individuell sein! So wie im wahren Leben auch.
Irgendwie machen die das schon die RockStars. Über KI oder einem internen System...
Das wäre dann wirklich ganz großes Kino!

Zurück
Oben