• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Grand Theft Auto VI: Erster Trailer zeigt Vice City als Spielwelt von GTA 6

DerMond schrieb:
Gefällt mir ehrlich gesagt nicht, werde schon ungewollt genug mit dem hirnlosen Instagram/Tiktok-Lifestyle zugemüllt.

Anhang anzeigen 1428192
Die älteren & neueren GTA war doch schon immer eine zynische Kritik an vergangenen bzw. derzeitigen Trends, Perversionen, politischen Verstrickungen usw.
Wichtig ist mir zumindest, dass es keine woke Sh*tshow wird, sondern alles als Satire gestaltet ist, wenn natürlich auch mit Dramaeinlagen und ernsteren Themen.

Ich sah schon viele Trailer kommen und gehen.
Bin gespannt aufs Spiel.

eloy schrieb:
Einen Trailer für ein Spiel 2023 raus zu bringen welches erst 2025 erscheinen soll zeugt von Eigenüberzeugung.
Die Überzeugung haben sie sich erarbeitet.
eloy schrieb:
Den Hypertrain jetzt schon ins rolle zu bringen ist schon mutig, mal sehen ob die Rechnung aufgeht ;)
Welches GTA hat sich nicht wie geschnitten Brot verkauft? Das Ding wird der nächste Knaller der Sereie. :)

Bisher gab es von Rockstar wohl kaum solche über-hypten Rohrkrepierer wie von CDPR mit einem seinerzeit katastrophal im frühen Alpha Status veröfftlichten Cyberpunk.

Reziel schrieb:
Nichts gegen Frauen, aber ich bin nun mal ein Mann. Wenn ich Games spiele, wähle ich immer einen männlichen Charakter,
In RDO habe ich mir extra einen weiblichen Charakter erstellt, damit ich nicht ständig einem Kerl aufn Arsch schauen muss.

Aber gut, jeder hat so seine eigenen Vorlieben und deine seien dir vom ganzen Herzen gegönnt. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: xXBobbyXx und Crazy_Chris
Kein PC Release zum Start, schade :/
Nur wegen GTA werde ich mir aber keine Konsole holen, erst recht nicht wenn es auf der PS5 dann so aussieht wie GTA V damals auf der PS3, war ja scheußlich

GTA und RDR hat noch niemand enttäuscht. Es war jedes mal was anderes, aber es war immer gut. Ich glaube nicht das das verschoben wird.

Mein hirninterner adblocker hat von dem Trailer nur 7 Sekunden durchgelassen, bin wohl zu alt für den Bling Bling Scheiß...

Moritz Velten schrieb:
Das stimmt, dass GTA V gehyped wurde.

Ich weiß noch, in der Zeit meiner Ausbildung bei Media Markt Mülheim wurden täglich sehr viele GTA 5 und die PS 4 online oder im Laden gekauft.

Ich denke, das wird bei GTA VI genau so sein.
Nach der langen Zeit könntest du die Ausbildung aber auch langsam mal beendet haben. :)

Bright0001 schrieb:
Gar kein Fan. Wenn dicke, schwarze Frauen die auf Autos twerken Verkaufsargument sein sollen, nun - ne.

Von der Grafik und Stimmung fang ich gar nicht erst an, GTA war mal ein Benchmark. Bis auf Haar-Animationen sieht das Spiel kein Land gegen CP2077.
So sehr ich CP2077 mag, der Trailer übertrifft gerade NPCs um Welten.
Aber das ist auch absolut ok und eben Rockstar / GTA. Da kann eben keiner auf lange Sicht mithalten.
RDR2 ist bis heute ein Feuerwerk in allen Belangen.

Aber ich glaube der 2. Teil von CP2077 könnte das Level tatsächlich erreichen und die erzwungene Ego-Perspektive ist definitiv eine gute Wahl.

ohne den Trailer gesehen zu haben: das Teil wird wie eine Splitterbombe einschlagen, den egal welches Spiel aus deren Schmiede kommt (Max Payne, Red Dead Redamtion, GTA XYZ), die haben absolut fähige Leute die gut unterhaltende Geschichten erzählen können.

Sobald der Titel unter 40€ fällt werde ich mir den zulegen

• Gefällt mir
Reaktionen: Maxminator
Ich bin gerade etwas überrascht, wie problemlos hier von vielen Fans der Inhalt des Trailers mit CP2077 verglichen und dieses dafür heruntergemacht wird.

Mal davon abgesehen, dass das Eine eine dystopische Zukunft zeigen soll, wo die ganze Grundstimmung eben schon etwas deprimierter ist und anscheinend nicht mehr der Lebensinhalt der halben Welt darin besteht im TikTok/Insta Wahn "lustige" Videos zu produzieren und das Andere hier eine völlig überspitzte Darstellung des aktuellen Lebens sein will.

Das ist ein Rendertrailer, was soll der Vergleich? Da kann eine Firma reinpacken was sie lustig ist. Was dann in 2-3 Jahren releast wird steht auf einem anderen Blatt. Nichts aus der Vergangenheit gelernt? Wie sahen denn die ersten Trailer für CP2077 aus, für Witcher 3 oder aktuell für Forza Motorsport? Das releaste Produkt hat dann erstmal für erstaunte Gesichter gesorgt, aber nicht zum Positiven hin. Zumal GTA erstmal nur für die Konsolen angekündigt wurde, welche hier im Forum ja generell immer wegen ihrer Performance verteufelt werden - aber diese Optik nehmt ihr dann als gegeben hin?

• Gefällt mir
Reaktionen: Etrusker
Mich spricht im Trailer rein gar nichts an, keine Figur sticht heraus (hey Trevor) - scheinen alle weichgespült zu sein. Man sieht eigentlich auch nix außer Cutscenes, wird man dann sehen wie es Live aussieht - vermutlich brauchen wir dann alle wieder einen komplett neuen PC mit DLSS 5.3 Unterstützung für World AI Reconstruction oder sowas.

Bl4ckeagle schrieb:
Dennoch, der Trailer ist recht kurz um wirklich was über den Inhalt zu sagen, darum frag ich mich, warum sich hier ein teil der User aufregt. Nur weil jemand am streamen /tik token ist?
.
Weil schon im Trailer zu erahnen ist dass wieder alles total überzogen und übertrieben dargestellt ist. Also alles total unrealistisch und teils kindisch. So wie in GTA 5.
Da jetzt noch der social Media Kram dazukommt, haben wir womöglich ein neues watch dogs.

Das Feeling und der perfekte Mix aus Realismus und Satire der frühen GTA teile ist seit GTA 5 verschwunden.
Ja, GTA 3, vc, sa waren realistischer, weil du nicht solche völlig überzogenen Missionen hattest, wo du wie ein Stuntman ein Boot auf der straße verfolgst und überall Explosionen. Dann diese Drogenmission, wo man auf Pillen schluckt und Aliens abknallt.
Oder später ein U-Boot klaust oder mit Flugzeug durch Ringe fliegen. Einen Hund steuern. 3 Charaktere gleichzeitig spielen, Paparazzi durch die ganze Stadt verfolge. und und und. Was soll das??
Rockstar will immer mehr in ein Spiel reinpacken und merkt nicht dass sowas einfach Mist ist. GTA ist seit Teil 5 einfach nicht mehr gut.

Die Bodenständigkeit der ersten Teile war ja genau das war so spaß gemacht hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: el_zoido
Sieht schon sehr gut aus. Bin gespannt wann es dann auf PC erscheint.
Warum hier einige Leute ein Problem mit einer Frau als Charakter ( wohlgemerkt es gibt wohl eine Frau und einen Mann zum auswählen) haben ist für mich nicht so ganz klar, vielleicht haben die da ganz andere Probleme. Aber die ganzen tweets etc schrecken mich etwas ab. Hoffe das muss man nicht auch noch im Spiel Nutzen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: surtic
Orok91 schrieb:
Ne Übergewichtige mit so welchen Leggings ein Traum😂

Ja, das wäre dann eher suboptimal. Ich hoffe aber, da gibt es Schieberegler für das Gewicht :D

Lester zu toppen, wird in jedem Fall aber schwer. Ein sich selbst vollkotzender, soziopathischer Säufer mit "leichtem" Agressionsproblem, war schon grenzwertig.

Eine schöne Figur, gehört zum Style dazu, ist nun aber nicht unbedingt ein leuchtendes Beispiel für "free-speech".

Der goldene Mittelweg ist immer nötig und wenn ich mir manche Spiele aus Asien ansehe, würde ich mir hin und wieder auch ein klein wenig mehr Selbstironie, bei vielen Oberlehrern wünschen.

Und wer adipöse Damen und Herren mag, soll auch nach seiner Fasson glücklich werden.

Jedem Tierchen sein Pläsierchen.

Sagte mein Opa immer, obwohl der das Wort Pleasure nicht kannte.

mfg

Bright0001 schrieb:
Gar kein Fan. Wenn dicke, schwarze Frauen die auf Autos twerken Verkaufsargument sein sollen, nun - ne.
War auch mein erster Gedanke :D
Diese TikTok-Mische holt mich auch überhaupt nicht ab.

Ansonsten aber ein gefälliger Trailer.
GTA VI wird das Genre erneut nach vorne schieben - wie alle GTA-Teile ab III.

Zurück
Oben