• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Grand Theft Auto VI: Erster Trailer zeigt Vice City als Spielwelt von GTA 6

@Fatal3ty GTA nimmt die gegenwart auf die Schippe, ich hab mit Social Media auch nichts am Hut. Trotzdem ist der Trailer typisch GTA. Und wer hier behauptet er kauft es nicht. Sicher, ihr kuaft es trotzdem.

• Gefällt mir
Reaktionen: xXBobbyXx und LeifErik
Warum schon wieder in der Gegenwart? Warum nicht mal ein anderes Setting wie die 60er oder 70er?

Manegarm schrieb:
Aber es war eben trotzdem kein gutes gta mehr, und das hat mit den Verkaufszahlen überhaupt nichts zu tun.
Dann erkläre mir mal bitte sachlich, was die Verkaufszahlen dann deiner Meinung nach wirklich aussagen.

@Godyjin ...einfach nur uff! Du fühlst dich wohl wirklich sehr von der modernen Diversität bedroht. Stell dir mal vor du hättest ein anderes Geschlecht, Hautfarbe, Sexualität, ... und du siehst jahrzehntelang nur weiße, hetero Männer in einer starken Rolle (in Film, Fernsehen, Games) und Personen mit anderen Ausprägungen sind maximal für die "Quote" da. Findest du nicht, dass es nur "fair" ist, dass eben nicht nur Männer heroisch dargestellt werden sondern eben ALLE.

Es macht mich echt fertig, wie altbacken hier das Mindset von vielen ist...

• Gefällt mir
Reaktionen: rosenholz, s0undjan, iamcriso und 11 andere
Voll cool: werden wahrscheinlich Trump und Musk in GTA6 erleben ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: RAZORLIGHT und xXBobbyXx
Sehr geil, freue mich schon. Hoffe der Soundtrack wird genauso grandios wie bei Vice City, denn das war der beste aller Zeiten.

• Gefällt mir
Reaktionen: LeifErik
Keine Ahnung, was soll mich da jetzt groß beeindrucken? Ein Filmtrailer ohne irgendwelche Inhalte zu Gameplay o.Ä.
In 2023 sollte man sich nicht mehr so leicht hinterm Ofen hervorziehen lassen.

Find es ja witzig wie einige überrascht sind von der Aufmachung des Spiels/Trailers. GTA hat schon immer überspitzt auf die Gesellschaft geschaut, mal vereinfacht ausgedrückt. Ich bin auch kein Fan der ganzen Influencer-Sachen, aber GTA wird das schon mit der gehörigen Portion Gehässigkeit rüberbringen, GTA V hatte davon ja auch schon Elemente drin.

Storymäßig erwarte ich wie immer bei einem GTA keine Wunder, lasse mich aber gern positiv überraschen. Wobei dafür eben eher RDR zuständig war und ist. Freu mich durchaus drauf, nen großer Hype entsteht bei mir im fortgeschrittenen Alter eh bei keinem Game so wirklich mehr, heißt aber nicht, dass ich mich nicht mehr auf manche Games freue oder keinen Spaß mehr dran hätte, ganz im Gegenteil.

Setting und Charaktere waren ja durch Leaks im Grunde bekannt, von daher keine Überraschung, schaut schick aus. Ob ich jetzt teilweise mal ne Frau spiele oder nicht? Mir doch egal, hab auch Tomb Raider oder diverse andere Games gerne gespielt. Mir ist das Geschlecht wumpe, so lange die Figur und deren "Charakter" mich nicht völlig nerven ;) (als negatives Beispiel sei hier mal der Wechsel bei Watch Dogs für mich erwähnt, ich konnte mit diesen Figuren der späteren Teile, die entweder möchtegern cool oder völlig belanglos austauschbar waren, absolut nix anfangen)

• Gefällt mir
Reaktionen: xXBobbyXx, LeifErik und Big Daddy Pork
zett0 schrieb:
Warum schon wieder in der Gegenwart? Warum nicht mal ein anderes Setting wie die 60er oder 70er?

Weil so ein gammeliges Setting wie Mafia damals keiner heute mehr spielen will. Es würden schlicht zu viele Dinge fehlen

DerMond schrieb:
Gefällt mir ehrlich gesagt nicht, werde schon ungewollt genug mit dem hirnlosen Instagram/Tiktok-Lifestyle zugemüllt.
Als Parodie auf die Absurdität von Teilen der Social Media und all dem Inflluenzer-Bullshit passt es. Ob man das auch noch in einem Spiel sehen will... weniger 😂.

Kenjiii schrieb:
lol CP2077 ist alleine schon ein Witz im Vergleich zu GTA 5 und das ca. 3 Jahre später selbst nach dem Releasedate und sämtlichen Bug-Fixes. 😂

das ganze Grundsystem kannst einfach nicht mit CP2077 vergleichen XD da ist Rockstar um Welten voraus

• Gefällt mir
Reaktionen: legenddiaz und Kenjiii
chaotium schrieb:
@Fatal3ty GTA nimmt die gegenwart auf die Schippe, ich hab mit Social Media auch nichts am Hut. Trotzdem ist der Trailer typisch GTA. Und wer hier behauptet er kauft es nicht. Sicher, ihr kuaft es trotzdem
Ich hatte erst GTA3 angespielt, hat mich nicht nichts zugesagt. Dann wollte ich San Andreas nen Chance geben, nach 2-3h spielen frustiert wieder aufgegeben. Kam die Stettings und die Fahrzeugsteuerung überhaupt nicht zurecht. Danach nie wieder GTA verfolgt. 🤷🏻‍♀️

GTA 6 wird mir auch niemals gefallen. Jeder spielt anders und Geschmäcker sind unterschiedlich. 😁

zett0 schrieb:
Weil die Zielgruppe fast keine Anspielungen/Witze verstehen würde, wenn sie sich auf gesellschaftliche Ereignisse dieser Zeit beziehen. Zeig mal einem heute 13- bis 30-Jährigen unkommentiert "Forrest Gump".

• Gefällt mir
Reaktionen: xXBobbyXx und Recharging
Sorry ich bin raus, ich kann mit der amerikanischen ethnische Minderheiten Gangster Subkultur einfach nix anfangen.
Wahrscheinlich macht's gerade den Reiz aus, dass hier alles mögliche negative der modernen Gesellschaft zusammen kommt. In Teil 1 und 2 kann ich mich erinnern war das auch noch irgendwie witzig und parodiert, aber hier ist es mir einfach zu realistisch und wirkt auf mich als ob es total gefeiert wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: PegasusHunter, el_zoido, controlokk und eine weitere Person
Die frage ist auch, in wie weit Corona da mitgespielt hat. Wäre das Spiel ohne Corona vielleicht viel früher erschienen.

Release erst 2025 und die PC-Version irgendwann noch später. Dann brauche ich vorerst wahrscheinlich auch keine neue Grafikkarte. 🎉

Wird schon wieder geil werden. Leider reizt mich das East Coast Setting deutlich weniger als die West Coast... :freak:

tusen_takk schrieb:
Hey @SVΞN , Reactions auf eine Trailerankündigung samt Trailer, gefällt dir bestimmt wieder. :D
Ja, genial. Noch besser finde ich mittlerweile Reactions auf Reactions. Einfach Wahnsinn dieser Mehrwert.

• Gefällt mir
Reaktionen: tha_mos, tidus1979, tusen_takk und 3 andere
Der Trailer sah an sich ordentlich aus aber so wirklich überzeugt hat er mich noch nicht.
Da RDR2 mein absolutes Lieblingsspiel ist, habe ich noch Vertrauen und Hoffnung in Rockstar Games, dass GTA6 mich doch abholt.

Vermutlich wird GTA6 das erste Game sein wofür ich mal meine PS5 nutzen werde. Steht seit Jahren nur rum das Teil 😂

• Gefällt mir
Reaktionen: Recharging
Zurück
Oben