• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Grand Theft Auto VI: Erster Trailer zeigt Vice City als Spielwelt von GTA 6

DEADBEEF schrieb:
Weil so ein gammeliges Setting wie Mafia damals keiner heute mehr spielen will.
Das hat nichts mit dem Setting zu tun, Mafia war einfach spielerisch schlechter als GTA. Von Vice City wurde auch behauptet, das will keiner spielen und das hat sich als falsch erwiesen.
DEADBEEF schrieb:
Es würden schlicht zu viele Dinge fehlen
Ja, mit dem man per Mirkotransaktionen noch mehr Kohle machen kann

Benj schrieb:
Weil die Zielgruppe fast keine Anspielungen/Witze verstehen würde, wenn sie sich auf gesellschaftliche Ereignisse dieser Zeit beziehen.
Die gleiche Disskussion gab es zu Vice City und es hat sich dennoch besser als der Vorgänger verkauft.

Ich bin alt und gelassen genug, um den Hype gemütlich an mir vorüberziehen zu lassen, gebe aber gerne zu, dass ich mich in Anbetracht des im Trailer Gezeigten auf das Spiel freue.

An alle, denen es im Trailer zu progressiv zugeht: Sucht mal nach den Stichwörtern 'Ambiguitätstoleranz' und 'Offenheit für neue Erfahrungen' im Kontext der Big Five der Persönlichkeitspsychologie. Sucht das Schöne im Unbekannten und Ungewohnten!

• Gefällt mir
Reaktionen: rosenholz, tha_mos, Nihil Baxxter und 6 andere
Benj schrieb:
Weil die Zielgruppe fast keine Anspielungen/Witze verstehen würde, wenn sie sich auf gesellschaftliche Ereignisse dieser Zeit beziehen. Zeig mal einem heute 13- bis 30-Jährigen unkommentiert "Forrest Gump".

Was für ein Gatekeeping.
Sorry, aber speziell der Forest Gump vergleich ist Blödsinn.
Ich bin Kategorie 30 und die anspielungen in Forest Gump sind jetzt nicht komplex, dazu sind es teilweise nicht mal Anspielungen.

GTA hat sich schon immer weiter entwickelt.
Italo Mafia ist vorbei, neues Gangster Zeitalter is dabei. (sorry für den schlechten Reim)

Erst 2025...schade. Alles andere sieht interessant und bekloppt genug aus, dass man das mal aufm Schirm behalten sollte.

Atnam schrieb:
@Trumpf
Das ist vollkommen normal tatsächlich.
Die Kurse sind in der Regel bereits vor der Ankündigung eingepreist und verlieren danach etwas weil Spekulanten mit kurzfristigen Kursgewinnen wieder verkaufen.
Klassisches Buy the Rumors and Sell the News Event.

• Gefällt mir
Reaktionen: hennich
Alle die den im Trailer gezeigten Lifestyle wirklich ausleben erleben vermutlich nicht mehr den Release.

• Gefällt mir
Reaktionen: Maxminator und hennich
Na da bekommen die Kinder ja wieder ein richtig tolles Spiel!
10 jährige die sich dann Tweekende fette Frauen reinziehen und auch wird den lieben kleinen gezeigt wie man einen Überfall richtig macht. Von einem Coolen spiel ist nur noch ein Haufen Retorte übrig geblieben.
Tom Petty dreht sich grad im Grab rum für was seine Musik benutzt wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: PegasusHunter, el_zoido und Quindan
Sieht schon alles ganz manierlich aus, außer die ein oder andere "Einstellung" von TikTok-Videos ingame. Da will man wohl die aktuell Generation "überzeugen"...naja gut GTA war schon immer ein wenig bekloppt, gehört einfach dazu. Warten wir mal ab, Schade nur, dass es erst 2025 erscheint.

krong schrieb:
Wird schon wieder geil werden. Leider reizt mich das East Coast Setting deutlich weniger als die West Coast... :freak:

Naja. Miami bzw. Vice City/Florida ist jetzt nicht unbedingt klassisch East-Coast. Sondern tiefster Süden der USA, teilweise schon Südsee Flair.

• Gefällt mir
Reaktionen: rosenholz
Die Stadt sieht echt gut aus, beim Rest muss sich ingame Zeigen wie es so ist. Aber bis es in den 2030ern für PC erscheint dauert es ja noch...

Big Daddy Pork schrieb:
Das Spiel kommt/kam gut an. Das sieht man an den Verkaufszahlen. Es hat dir wohl nicht gefallen. Das ist ja auch ok. Aber sollen deshalb alle Käufer ein "gestörtes Konsumverhalten" haben? Wow...
Das haben wir im Alan Wake Thread doch schon gemerkt. Was ihm nicht gefällt ist objektiv schlecht, jeder der sagt es sei gut, lügt und und wer es kauft hat ein Problem.
Auch die verzerrte Vorstellung davon, wie viel besser der/die Vorgänger war/en, zeigt sich hier wieder^^

• Gefällt mir
Reaktionen: rosenholz, xXBobbyXx, Conina und 6 andere
zett0 schrieb:
Die gleiche Disskussion gab es zu Vice City und es hat sich dennoch besser als der Vorgänger verkauft.

Das Original VC ist aber auch schon 21 jahre alt und war damals sehr viel näher an den 80er, als es die Zeit heute wäre. Ich war 2002 19 Jahre alt. Und bin somit mit vielem aus den 80er Jahren aufgewachsen. So wie viele andere auch die damals VC gespielt haben.

Mich lässt der Trailer völlig kalt. Vorallem Release 2025 sowas interessiert mich Ende 2023 doch nicht. Eventuell interessiert mich ein nächster Trailer Ende 2024 dann mehr, ka.

Vice City über alles! Ich zocke bald nochmal die Remaster von VC und SA auf der Xbox durch, die ja leider sehr gehatet wurden. Leider wird das neue Spiel wohl nicht in den 80ern spielen. Aber gut, trotzdem bestes Setting!

Sieht schon verdammt gut aus...
Irgendwann weiß man nicht mehr, ob man grad einen im echten Leben abgeknallt hat oder in einem Spiel 😱

Aber was bringt ein Trailer für ein Spiel, das erst übernächstes Jahr erscheint? 😏

Bis dahin hätte ich aber noch die Möglichkeit, GTA4 und 5 zu spielen.

Sind aber doch mit Sicherheit ordentliche Zeitfresser.
Bei meinen rund 5 Std zocken pro Woche wird das eng.

Grüße

Ich fand GTA V für eine Zeit lang richtig schön, weil ich vor allem die Welt erkundet habe.
Die Geschichte und wie manche Dinge umgesetzt sind (Handy ingame, Online-Modus mit Lobby etc.) war mir dann wohl zu verrückt, dh ich wohl schon zu alt. Ich hab' jedoch auch mit dem ersten GTA viele Stunden verbracht, was sich viele Jüngere gar nicht mehr mit der Top-Kamera vorstellen können.

Insgesamt wirkt es witzig, überdreht, bunt, schrill. Dafür kennt man R*.
Man kann sagen, was man will, aber in Open World macht ihnen niemand derzeit Konkurrenz. Da gibt's eine groooooße Lücke.

Ich denke mit RDR2 haben sie meinen Geschmack einfach besser getroffen und das Spiel ist für mich weiterhin die Referenz in Open World. GTA VI wird das wohl toppen, auch wenn es letztlich nicht meine Welt ist.

Freue mich auf 2025+ und das zu sehen.
RDR3, wenn überhaupt, dann wohl erst 2028 - 2030.

sebish schrieb:
Vice City über alles! Ich zocke bald nochmal die Remaster von VC und SA auf der Xbox durch,
Würde ich nicht empfehlen.
Hab ich auch gehabt und schnell wieder verkauft weil bis heute das schlimmste (bis auf Regen) nicht gefixt wurde

• Gefällt mir
Reaktionen: edenjung
Ray Donovan schrieb:
War auch mein erster Gedanke :D
Diese TikTok-Mische holt mich auch überhaupt nicht ab.
Das ist ja das tolle an GTA, du wirst sie bestimmt abballern können :-)

• Gefällt mir
Reaktionen: Ray Donovan
Zurück
Oben