• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Grand Theft Auto VI: Erster Trailer zeigt Vice City als Spielwelt von GTA 6

Vigilant schrieb:
Solange die These nicht validiert wurde und als empirisch bewertet werden kann... ist das offen 😂.
Warum dann der Gegenwind, sobald jemand Kritik daran Ă€ußert? Aufgrund der Korrelationen ist es ja nachvollziehbar, aber solche User direkt niederzuknĂŒppeln und so zutun, als wĂ€re das schwachsinn, finde ich daneben.
Du sagst ja selbst, dass man nichts genaues weiß. Wie kannst du der Kritik dann widersprechen?

Zuletzt bearbeitet:
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: dermatu und Orok91
hennich schrieb:
Na da bekommen die Kinder ja wieder ein richtig tolles Spiel!
10 jÀhrige die sich dann Tweekende fette Frauen reinziehen
Erledigt das nicht TikTok sowieso schon?

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: RedHulk
DrFreaK666 schrieb:
Mit meinen 44 Jahren find ich den Kram abstoßend

Und trotzdem passt es zum Spiel und unsere Zeit. Ganz egal was du von SocialMedia hÀlst.
Ich werde ĂŒbrigens 42 sein wenn das Spiel 2025 erscheint.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: s0undjan und piccolo85
Sieht zwar schick aus, aber sollte die Ingame Grafik am Ende deutlich schwÀcher ausfallen weil es Stand jetzt wohl wirklich zuerst auf den Konsolen erscheint, dann werden das eben noch 3 Jahre Wartezeit.

Ich hab zwar ne SX, aber ich werde mit dieses mal eher keine Konsolen Version kaufen, oder schlicht zur Disk Version greifen um sie dann wieder verkaufen zu können.

Eine PS5 und SX sind jetzt schon halb veraltet was die Hardware angeht, deshalb pokert Rockstar vermutlich schon auf eine PS5 Pro und vllt SX Pro (von der es noch nichtmal GerĂŒchte gibt).

WĂŒrde mich nichtmal wundern wenn das Spiel so locker auf einer 4090 laufen wĂŒrde in 4K mit RT und mind 60fps.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Quindan
MrHeisenberg schrieb:
aber solche User direkt niederzuknĂŒppeln und so zutun, als wĂ€re das schwachsinn, finde ich daneben.
Nun, ich hoffe doch, dass meine BeitrÀge nicht so aufgefasst werden. Das sollte in der Tat nicht sein. Ich habe zwar eine klare Haltung was DiversitÀt, Gleichstellung und -berechtigung betrifft, aber dazu muss ich in der Diskussion nicht respektlos werden.

Mir geht es nur um eine Portion Skepsis, wenn Schlussfolgerungen auf Basis weniger, subjektiver Beobachtungen getroffen werden. Insbesondere, wenn es bei dieser Art Medien (Film, Buch, Serie etc.) immer auch auf den persönlichen Geschmack ankommt.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: rosenholz, Benj, xXBobbyXx und 2 andere
edenjung schrieb:
Die sind scheiße.
Naja, habe Sie mir fĂŒr nen 30er mal im Sale geholt - 10er pro Spiel.
Dazu paar Mods installiert (easy going einfach Datei in Ordner stecken).
Und hatte viel Spaß. Grafik natĂŒrlich super imo. Hatte den ein oder anderen Nostalgieflash.
Performance natĂŒrlich teilweise naja (und die ein oder andere geĂ€nderte Gameplaymechanik)...

Aber fĂŒr 10er pro Game - kann man nicht meckern.
Hatte viele Stunden meinen Spaß (hab nur Story und mal hier und da paar extra Missionen oder in SA mit dem Countrysender durch die WĂ€lder fahren).
Habe es aber auch erst diese Jahr gekauft - keine Ahnung wie mies das bei Release alles war^^

Zu GTA 6 - it's done when it's done. Trailer schön und gut, will aber was (gameplayfootage) "in der Hand" halten:D
Bin erst mit GTA 3 eingestiegen - und hab eig. alle gemocht. Klar Vice City sitzt auf dem Thron, aber die anderen waren auch gut bis sehr gut. Das dĂŒstere/ernstere GTA IV geht mir da teilweise etwas unter.

Ach ja, am PC zock ich dass dann bei Release wohl auf Sockel AM7 mit ner 12950 XTX:evillol:

MfG, R++

TigerherzLXXXVI schrieb:
Wenn GTA 6 in erster Linie ein Konsolentitel ist, und danach sieht es aus, kann man durch entsprechende Optimierung noch einiges an Grafikpracht aus der Xbox Series X und PS5 herausholen.
Ich sprach da auch eher von der PS4 und Co. ;) Denn auch dieses GeschĂ€ft werden sie sich nicht entgehen lassen. Und wenn es dann fĂŒr den PC kommen sollte, bekommen wir sicher keine PS5(+) Grafik.
TigerherzLXXXVI schrieb:
Das sollte man nicht unterschĂ€tzen. Bei Rockstar mache ich mir diesbezĂŒglich jedenfalls keine Sorgen, schließlich ist das neuste GTA ein absolutes Prestigeprojekt. Ich denke sie sind "bis in die Haarspitzen" motiviert :)
Ja, Geld motiviert. Das sieht man ja an dieser Social-Media-Einbindung. Da muß gar nicht soviel "guter Content" im Spiel sein (Wortspiel beabsichtigt), da reicht es, die ganzen Kiddies ins Boot zu holen, die sorgen schon fĂŒr den Umsatz. Dann kommt das ganze noch Online, wird mit was-weiß-ich-nicht-alles fĂŒr Diensten verknĂŒpft und schon hat man ohne viel Aufwand eine Gelddruckmaschine.

Ich meine, die Entwicklung, Social-Zeug richtig mit zu integrieren ist doch eigentlich schon spĂ€t dran, finde ich. Das hĂ€tte man an sich schon frĂŒher/zu den AnfĂ€ngen machen können. Das wird Teil aller Spiele werden, ĂŒber kurz oder lang. Und ich finde es tatsĂ€chlich auch interessant. Aber wenn man nur darauf setzt, wird's halt nix. Okay, daß ist meinerseits natĂŒrlich nur gemutmaßt, aber so ganz von der Hand zu weisen ist es eben nicht.
Wir werden sehen.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Millennial_24K
Bright0001 schrieb:
Gar kein Fan. Wenn dicke, schwarze Frauen die auf Autos twerken Verkaufsargument sein sollen, nun - ne.

Von der Grafik und Stimmung fang ich gar nicht erst an, GTA war mal ein Benchmark. Bis auf Haar-Animationen sieht das Spiel kein Land gegen CP2077.
Das ist deine Meinung. Und meine Meinung dazu lautet: Grafik ist nicht alles. Und ein "Benchmark" in Sachen Grafik war GTA noch nie... höchstens in puncto Systemanforderungen - aber mit der Grafik an sich hat das nicht viel zu tun.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: xXBobbyXx
DerMond schrieb:
GefĂ€llt mir ehrlich gesagt nicht, werde schon ungewollt genug mit dem hirnlosen Instagram/Tiktok-Lifestyle zugemĂŒllt.
Dann macht GTA 6 womöglich eine gesellschaftskritische Parodie aus diesen Quatsch. Zumindest hoffe ich das...

Also ich verstehe die Leute denen es NICHT gefĂ€llt. Es gibt 1000e Spiele die mich 0 interessieren. Ich bin froh, dass es mir gefĂ€llt (pheeew). Genauso wie TLOU 2. Es muss nicht jedem gefallen. Gibt ja genug Auswahl fĂŒr alle.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Maxminator
Quindan schrieb:
Ich sprach da auch eher von der PS4 und Co. ;) Denn auch dieses GeschĂ€ft werden sie sich nicht entgehen lassen. Und wenn es dann fĂŒr den PC kommen sollte, bekommen wir sicher keine PS5(+) Grafik.
Ich denke nicht, dass es eine Last Gen Version von GTA 6 geben wird. Sie werden nicht den gleichen Fehler wie CDPR machen...

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Quindan
Abwarten ;) Es geht immerhin um eine Menge Kohle. Deswegen wird auch die PC Version kommen (Irgendwann).
Aber hey, wenn nicht, auch gut. War nur eine Vermutung.

@Quindan
So ganz glaube ich da noch nicht dran. Eine PS2 Version gab es von GTAV auch nicht. Selbst eine Switch Version nicht.

Bis 2025 ist die Installbase der PS4/One komplett migriert.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Millennial_24K und Quindan
Gta 6: Tiktok City Stories. :D

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Manegarm
michi.o schrieb:
Hoffentlich lĂ€uft das Spiel spĂ€ter flĂŒssiger als diese Ruckelorgie von Trailer. Selbst auf meinem TV mit Zwischenbildberechnung gab's noch Ruckler. Ich hĂ€tte gerne 120 fps statt 20.
Immerhin sieht's gut aus.
Das ist mir auch immer ein RÀtsel. Wie du ruckelnde Trailer veröffentlichen kannst.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: xXBobbyXx
SKu schrieb:
Schon wieder Vice City als Setting? Das war mit das schlechteste GTA von allen

Puh.. harte Aussage. Das muss man erstmal schlucken. Kratzt gewaltig im Rachen

Du meinst wohl es war fĂŒr dich das schlechteste. Das IST nĂ€mlich zusammen mit gta3 und 4 das beste.
ErgÀnzung ()

baskervil77 schrieb:
Gta 6: Tiktok City Stories.
So wird es leider kommen.

GTA 6: Tiktok watchdogs City

Trelor schrieb:
@Quindan
So ganz glaube ich da noch nicht dran. Eine PS2 Version gab es von GTAV auch nicht. Selbst eine Switch Version nicht.
Okay, die war dann aber wirklich schlicht zu alt. Aber ich wĂŒrde wetten, sie haben einen Port versucht :D
Trelor schrieb:
Bis 2025 ist die Installbase der PS4/One komplett migriert.
Das glaube ich auch. Ist mir eh immer ein RĂ€tsel, wieso es da im GrundgerĂŒst immer Unterschiede geben muss(te).

Screenshot 2023-12-05 121613.png

HYPE !!!

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: RAZORLIGHT, LeifErik, Crazy_Chris und 2 andere
Hoffe das die mal ne deutsche Synchro machen aber vermutlich wird das wieder nichts.
Es spielt sich einfach entspannter / man kann es mehr genießen, wenn man nicht mehr nur
nach unten auf die Untertitel schauen muss, wÀhrend sich oben das Interessante abspielt.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: ovanix
[wege]mini schrieb:
Ich fand bei Mass Effect am Besten, dass man eine Uschi sein konnte. Lesbensex und so. :D

Was das ĂŒber mich aussagt, dĂŒrfen selbst ernannte Psychologen, von Sigmund noch persönlich gebildet, gerne analysieren.

Aber Kerle, die besser gebaut sind als ich, muss mMn nicht sein. Da ĂŒberlege ich dann immer, mich wieder fit zu machen und Gewichte zu stemmen. Wird nichts, aber the hope dies last.

Damals, als ich noch jung war, war ich Arnold. Zumindest in meiner Erinnerung. :evillol:

mfg
ich identifiziere mich null mit den Spieleprotagonisten, aber wenn ich zwischen M und F wÀhlen kann, nehme ich immer M.

ZurĂŒck
Oben