@ Flash Over:
ich probiere seit Monaten, bei meiner 980 Classified die Spannung zu erhöhen, nachdem ich die Karte extra dafür umgebaut hat. Hab alle möglichen Bios versucht, nichts klappt aber, hänge fast bei 1533mhz (1560 mhz im default LN2 Bios) und 4050 mhz Vram.
Das einzige, was ich gefunden habe, ist der Classified Controller, das ist eine kleine Anwendung, die man in OC Foren runterladen kann, damit kann man Spannung bis 1,6 Volt und VRAM bei 1,8 Volt erhöhen. Ist allerdings nicht ungefährlich. Die Spannungserhöhung wird zwar angenommen, aber trotzdem krieg ich keinen höheren Takt hin. hab schon so viele Bios versucht. Einzig die VRAM-Voltage zu erhöhen, bringt wirklich was, so kann man weit über 4200mhz erreichen.
Für mich persönlich bin ich leider zum Fazit gekommen, dass sich die Volt Mods und BIos nicht lohnen, und so lass ich die Karte einfach mit 1500/4000 laufen. Falls du eine Möglichkeit findest, eine nennnenswerte Leistungssteigerung hin zu kriegen, (etwa 1600mhz stabil), kannst du mir ja ne PN schreiben bitte, würde mich interessieren.
ach ja, Precision X ab ich natürlich auch probiert, sowohl das normale mit 1,3 Volt als auch gehackte Versionen. Auch dort gleiches Ergebnis: SPannungseröhung wird wohl angenommen (Temp und Power% steigen deutlich), trotzdem sind nichtmal 20 mhz mehr drin als die 1530mhz, die die Karte auch mit 1,21 Volt schafft. Irgendwo ist da noch eine Sperre, aber ich hab keinen Bock mehr, mich damit zu beschäftigen.