Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wie JoWood heute bekannt gab, wurden von dem im Oktober veröffentlichten Rollenspiel Gothic 3 bislang weltweit 350.000 Exemplare abgesetzt. So ist das Spiel trotz der herben Kritik seitens der Fans und Medien sowie einiger unschöner Berichte über den Umgang mit der Presse seitens JoWood zu einem Erfolg geworden.
Für mich unverständlich, dass sich so viele Käufer an den Bugs nicht stören.
Wenn der Kunde sich so etwas bieten lässt, werden die Publisher wohl weiter diesen Weg bestreiten und verbuggte Spiele auf den Markt werfen.
da gabs schlimmere Spiele habe G3 selber gekauft und schon ne weile durch. finds eigentlich ziemlich genial warte schon aufs Addon
hab schon öfters gesagt, der echte Gothic-Fan stört sich nicht an bugs, denn die kennt er schon von G2 ^^ selbst mit Addon wars nicht bugfrei.
les paul schrieb:
Für mich unverständlich, dass sich so viele Käufer an den Bugs nicht stören.
Wenn der Kunde sich so etwas bieten lässt, werden die Publisher wohl weiter diesen Weg bestreiten und verbuggte Spiele auf den Markt werfen.
Wurde Jowood jetzt nicht zum "Community-Kontaktfreudigsten" Publisher gewählt? Ich finde es gut, das sich Gothic so gut verkauft. Dann kann ich als Fan auch einen weiteren Teil erwarten.
Ich hoffe nur, die nehmen das jetzt nicht zum Anlass noch mehr Spiele so verbugt auf den Markt zu bringen. Bei Gothic gehören die Bugs ja immer mit dazu
Diese Verkaufszahlen hat Jowood am 24.11 ausgegeben und die Verkaufszahlen in Polen, Russland und USA fehlen dabei noch. Und Piranha Bytes hat den Preis für die beste Community-Betreuung bekommen, nicht Jowood.
PS: Wer wirklich aktuelle Gothicnews haben will, dem sei diese Seite empfohlen.
@Autor:
"zu große war der Rummel um das Spiel" sollte diese Bemerkung "zu groß war der Rummel um das Spiel" heißen? Dann ergibt der Satz wieder einen korrekten Ausdruck.
@Topic:
Ist ja bei vielen Spielen so, erst hoch gehandelt und gelobt, Pressetrommeln gewirbelt, dann tief gefallen.Schön das JoWooD gute Verkaufszahlen vorlegen kann, so bleiben Arbeitsplätze und eine gute Spieleschmiede erhalten.
Ich freue mich schon auf Gothic 4 - wenn es rauskommt, werde ich mir Gothic 3 (drei) kaufen und mich über ein mehr oder weniger bugfreies Spiel freuen.
Ich persönlich fand Gothic 3 ganz ok, hatte mir allerdings deutlich mehr erhofft. Hab das Spiel auch nach circa 50% abgebrochen, da mich die Bugs zu sehr genervt haben. Würde das Spiel nicht wieder kaufen.
Naja, dazu gibts ja die ganzen Testberichte von diversen Spielezeitschriften. Eben um sich vorab eine Meinung bilden zu können. Und wenn alle derselben Meinung sind, sollte dies doch zu denken geben. Meine Meinung ist, dass ich kein verbuggtes Spiel kaufe. Ich warte dann grundsätzlich ab, bis mehrere Patches erschienen sind. Auch ist meine Zahlungsbereitschaft für ein derartiges Spiel deutlich niedriger. So merken es auch die Publisher vielleicht einmal, wenn einfach zu viele Leute das Spiel zunächst nicht kaufen und warten bis der Preis sinkt.
Bei mir kann das auch bedeuten, dass ich eben warte, bis das Spiel als Budgetversion zu haben ist.
Gothic 3 ist einfach ein hammer-geniales Spiel.
Ich spiele es seit der ersten Stunde, hat außer ein paar kleiner Bugs so gut
wie keine Probleme damit. Spielspaß ist bis jetzt ungebrochen!
Dass es beim Release nicht ganz fertig war ist ärgerlich, aber nicht allzu tragisch.
War bei Gothic 1 und 2 auch nicht anders und alle drei Teile sind einfach
nur erste Sahne!
Bist wohl kein Gothicfanatiker wie ich was? Für mich war die Collectors Edition ein echtes "must-have" So extrem viele Bugs sind da jetzt auch wieder nicht drin, wenn ich da mal an Oblivion zurückdenke
Es freut mich auf jeden Fall für die Piranhas, dass sich Gothic3 so gut verkauft. Die ham sich echt ins Zeug gelegt!
Entwickler sollen blos so weida machen & ich kauf kein einziges Spiel mehr...Gothic3 war vorerst die letzte Ausnahme, wollte deutsche Entwickler (Piranhas) supporten und den beiden genialen Vorgängern (die ich auch original habe) Tribut zollen...
das wars allerdings erstmal, so nen Pre-Beta Spiel auf den Markt zu werfen...& wieder mal bestenfalls in nem Addon Story etc. vervollständigen zu wollen^^ ;(
Kann ich nur zustimmen...
Ich frag mich wie man so ein "Käfernest" so gut verkaufen kann.
Dann müsste ja Crysis demnächst sich ja verkaufen wie blöde.
Hab ich da noch was von "Entwicklerpreis" gelesen? Für was?
Den genzenlosen Humor lange wartenden Spielern sowas zu servieren?
Wäre schon freundlich, wenn Leute wie MöCkY akzeptieren könnten, dass, nur weil sie selbst glücklicherweise keine großen Probleme mit Bugs hatten, die anderen sich ihre wiederum nicht einbilden und teilweise ein unspielbares Stück Software vorliegen hatten.
Wir stellen uns da teilweise sicher auch ein wenig an, übertrieben sind die Bugreports nun aber auch wieder nicht