DaDare schrieb:@kadda67,
Weihnachten 2015 ist gerettet.
Ein Bild im Internet, es muss authentisch sein.
Mindestens genauso authentisch wie die Quelle dieser News.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
DaDare schrieb:@kadda67,
Weihnachten 2015 ist gerettet.
Ein Bild im Internet, es muss authentisch sein.
Ax156 schrieb:Was ist denn so toll an diesem Spiel? Wieso wird das so gehyped? Bzw was macht es so revolutionär ?
Morphy2k schrieb:Weil 1 UND 2 revolutionär waren damals, beide Teile haben das Shooter Genre maßgeblich geprägt.
Gameplay, Erzählweise, Technik etc.
c2ash schrieb:Valve hat mit Steam eine Cash-Maschine geschaffen und wirtschaftlich ist es sinnvoller sich auf die Steam-Mashines und SteamOS zu konzentrieren.
trane87 schrieb:Wer alle Half-Life Titel nicht direkt zum Release gespielt hat, wird nie verstehen können warum dieses Spiel so gehyped wird. Aus heutiger Sicht ist Half-Life ein unterdurchschnittlicher Shooter, aber damals gab es mit Half-Life 1 und 2 einfach bahnbrechende neue Features und Qualität.
trane87 schrieb:Ich denke sie warten einfach auf den richtigen Zeitpunkt , um mit Half-Life 3 zu beginnen/fertigzustellen.
Das ist falsch. Auch ohne Steam wäre Valve ein sehr profitables Unternehmen. Jedes Spiel das Valve bisher entwickelt hat ist ein kommerzieller Hit oder gar Superhit und das Ganze schafft Valve mit vergleichsweise wenig Mitarbeitern, was den Gewinn pro Kopf sogar noch stärker in die Höhe treibt. Steam sorgt lediglich dafür, dass der Gewinn nicht hoch, sondern mittlerweile nur noch "lächerlich" (Zitat Gabe Newell) sei.calluna schrieb:Ich glaube eher, dass Valve ein chaotischer Haufen ist, der sich diese Art der Existenz nur durch Steam leisten kann.
1. Valve hat mehrfach offiziell bestätigt, dass es an Source 2 arbeitet, es wird kein Source 1 Spiel mehr geben.s3bish schrieb:Die hätten schon vor 6 Jahren eine neue Source Engine ² herausbringen müssen.
Noch ein Spiel mit der alten Engine kaufe ich nicht mehr, egal wie aufgebohrt :/
Das ist falsch, Left 4 Dead wurde von Valve und TRS zusammen entwickelt, Anfang 2008 wurde TRS von Valve zudem komplett übernommen. Später hat man sich dann wieder getrennt, allerdings blieben die Schlüsselpersonen, allen voran der Gründer von TRS und der Erfinder des AI-Directors von L4D, bei Valve. Es hat schon seinen Grund, wieso im Steam Store bei Left 4 Dead Valve als Entwickler und nicht nur als Publisher angeführt ist. Und ja, dass CS eine Mod für HL1 war, dürfte allgemein bekannt sein. Wieso erwähnst du das jetzt?calluna schrieb:@Guest83
Left 4 Dead ist von den Turtle Rock Studios, da ist Valve der Publisher. Counter Strike ist ursprünglich ein Mod für Half Life gewesen. Das Konzept wurde auch nur fertig übernommen.
Was hat das mit Druck zu tun? Nochmal: Die Leute sitzen dort nicht rum und schauen in die Luft, die sind permanent mit Arbeit ausgelastet. All die Spiele die Valve in den letzten Jahren veröffentlicht hat haben sich nicht von selbst entwickelt. Nur weil es nicht das eine Spiel ist was du gerne hättest, heißt es nicht, dass sie faul sind.Christi schrieb:nunja, steam macht aber valve satt. keinen druck mehr was zu entwickeln. geld sprudelt ja auch so. ohne den erfolg von steam wäre h3 schon dreimal fertig- da lege ich mich fest.
Amüsant ist eher, dass du keine Ahnung davon zu haben scheinst, was die Steam Machines eigentlich sein sollen. Weder wird es dafür irgendwelche "Launch-Games" geben, noch wird Valve irgendein Spiel bis dahin künstlich zurückhalten. Die Steam Machines sind einfach nur Formfaktor-PC von verschiedenen Anbietern die man an den Fernseher ansteckt und auf denen SteamOS läuft. Das ist kein Plattformlaunch wie man es von Konsolen kennt, da gibt es keine Exklusivtitel oder sonst etwas. Das wäre das genaue Gegenteil von dem was Valve damit überhaupt bezwecken möchte.Jerry123 schrieb:Ich find diese Diskussion amüsant :-)
Irgendwie scheint hier nämlich auf den Hauptfaktor völlig vergessen zu werden: Steam will die Steambox starten. Als Konkurrent zu Sony PS4 und Microsoft One.