• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Half-Life-Mod „Black Mesa“ kurz vor Veröffentlichung

Wow danke für den Chip Link!
Falls du wert darauf legst, darfst du dich virtuell umarmt fühlen ;)

Ich wäre dafür, dass CB das mal auf die Server legt. Wozu denn bitte sonst die nagelneuen und völlig überdimensionierten Server?
Ach bitte bitte CB!
 
@wuulf

Weiß nicht genau, wo du bist, lade noch herunter. Aber hab irgendwie im Gedächtnis, dass man mit der Brechstange das Glas zerschlagen muss.

Danke für den Chip-Link. Bin nu extra in die Uni-Bibo geflüchtet, um mit vollem Speed zu ziehen ;)
 
damn.. kein wunder das mein download so rumlahmt, wenn ihr alle mit so überdimensionalen leitungen am chipserver nuckelt :D
 
Wie cool, diesen SDK-Krempel hatte ich eh schon installiert Dank Steam und zahlreicher Source-Spiele...jetzt lade ich noch die 3GB von Chip (~45Minuten) und dann gehts los !

Edit: warum hat das Game auf der offziellen Homepage 3,8 GB, und auf Chip.de nur 3,1 GB?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer Half Life 1 bisher noch nicht kannte, dem bleibt das Spielen des Originals nicht erspart.

Black Mesa Source ist vom Leveldesign schon sehr anders. Man wird sofort am Anfang in der Bahnfahrt drauf hingewiesen.

Die Laufwege in den Level sind andere, die Räume zum Teil andere. Man erkennt sich wieder als HL1 Spieler aber das Team um BMS hat keine 1:1 Kopie gemacht.

Erster Eindruck. Klasse.
 

Anhänge

  • 2012-09-14_00006.jpg
    2012-09-14_00006.jpg
    433,7 KB · Aufrufe: 531
  • 2012-09-14_00018.jpg
    2012-09-14_00018.jpg
    389,9 KB · Aufrufe: 553
  • 2012-09-14_00019.jpg
    2012-09-14_00019.jpg
    349,2 KB · Aufrufe: 524
Das war ja auch der Sinn der Mod, man wollte eine "eigene" Interpretation. Einen Clon wollte man nicht unbedingt machen und hat es angepasst.
Jedoch hat man selbstverständlich versucht dennoch die Athmosphäre usw. zu übernehmen.
 
Hä?? Sowas gibts doch gar nicht... gerade eben ist er bei mir beim downloaden Abgestürzt...bei 97 % !!!! Damn...

na toll,und jetzt lädt er nur halb so schnell...
 

Anhänge

  • blackmesa.jpg
    blackmesa.jpg
    50,5 KB · Aufrufe: 496
Zuletzt bearbeitet:
hier stand müll...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sm0K3Y schrieb:
Wie kann ich es mit Steam verknüpfen?
Finde auch keine direkte exe-Datei :(

1. Gar nicht

2. Es gibt keine .exe

Installiere es einfach mit der Setup.exe

Hast Du nur ein Archiv?

Wenn ja, entpacke es in den Steam Unterordener /sourcemods/BMS.

Bei beiden Verfahren ist es nach einem Steam Neustart in Deiner Bibliothek.
 
Habe ich auch eben schon gemerkt!

Ich probiere es gleich mal aus! Danke!
 
Der Chip Download ist ok, da ist nen Installer drin, gefällt mir ganz gut das ganze.
 
@napecs

und ich dachte das ist nur mir passiert. Naja noch 26 Minuten und es kann hoffentlich losgehen.
 
Download ebenfalls abgebrochen bei 97% TOP ;)
 
Naja der Chip Download soll ja funktionieren siehe @xpower ashx.

Werde es aber wenn es 100% runtergeladen ist auch nochmal bestätigen.

Hoffentlich...
 
Chip Download funkioniert! Kann ich bestätigen!
 
Zurück
Oben