• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Half-Life-Mod „Black Mesa“ kurz vor Veröffentlichung

habs auch bei chip gezogen und eben meine erste stunde in black mesa verbracht. ich kann gar nich glauben, dass das quasi n fanprojekt ist. da steckt sehr offensichtlich soviel arbeit und liebe zum detail drin, das mir die spucke weggeblieben is. echt sehr geil nostalgie pur mit annehmbarer grafik.
 
...bei mir schon wieder abgestürzt bei der Hälfte....das nervt doch....

Kann man bei Chip.de einen Download-Manager benutzen,sodass ich bei einem Absturz an der Stelle weiterladen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Probier es mal hier: http://tinyurl.com/8j356vh (Privater Torrentlink zu meinem Rechner)
Stelle mal meinen ~ 8MB/s Upload zur Verfügung. Begrenzte Slotanzahl^^
 
Wie schon gesagt wurde, auch bei mir funktionierte der Chip Download 1A!

MFG
 
@Sweepi: Danke,ist nett. Ich habe gerade einen Download am laufen mit einem Download-Manager...falls das wieder nicht klappt probier ich das mal mit deinem Torrent !
Danke,Gruß
 
Ich bin begeistert! Schön, dass es nicht genau so ist wie das Original, da entdeckt man immer neue Sachen.
Die Flares sind glaub ich neu und an den Facehugger in der Mikrowelle konnte ich mich auch nicht erinnern.
Muss mir das zocken aber einteilen, man will ja nicht zu schnell durch sein. ;)
Werd jetzt mal nen Blick riskieren, wie sich TB so schlägt.
 
Findet man am Anfang eigentlich noch das Brecheisen (wie eben damals in HL1)? Bin jetzt schon wieder vorne am "Welcome-Desk" angekommen und hab (ausser den Flares) noch keine Waffe.
 
Ja findet man, aber es war ein wenig später als im Original und auch ein wenig woanders. (Wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht)

EDIT:
Das freut einen doch, wenn man das in der Testchamber sieht^^
2012-09-14_00007.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Eisen kommt noch, aber später, als man es von HL1 her kannte.

Aber Du hast ja Helfer, die Dir helfen. Auch eine weitere Änderung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Chip funktioniert auch mir einem DL-Manager.
Die Verbindung ist auch keep-alive, sodass eine eventueller Absturz nix ausmacht - den ich jedoch nicht hatte.
 
Wow sieht echt Hammer aus.

Das HL Feeling kahm sofort über mich:love:. Man wird auch wider so liebevoll behandelt(siehe anhang) so genug geschrieben jetzt wird gezockt!!

Wünsche allen HL Anhängern viel Spaß und eine Ruhige Nacht:evillol:
 

Anhänge

  • hl2_2012_09_14_22_31_53_711.jpg
    hl2_2012_09_14_22_31_53_711.jpg
    111,8 KB · Aufrufe: 599
Ist bei euch die Auflösung auch auf maximal 1600x1200 beschränkt??
 
napecs schrieb:
Ist bei euch die Auflösung auch auf maximal 1600x1200 beschränkt??

Du musst das Seitenverhältnis ändern, dann gehts auch mit der Auflösung.
 
Super ich Danke euch,habe ich total übersehen !
 
ich bin ja gespannt ob es dann noch irgendwann eine Cinematic Mod variante geben wird :)
 
Guggt mal den Anhang an ;) Sind so schöne Szenen wieder dabei ,und alle so liebevoll Detaliert inziniert. Gefällt mir sehr gut bis jetzt :)
 

Anhänge

  • 2012-09-14_00031.jpg
    2012-09-14_00031.jpg
    337,4 KB · Aufrufe: 579
  • 2012-09-14_00015.jpg
    2012-09-14_00015.jpg
    326,4 KB · Aufrufe: 594
  • 2012-09-14_00003.jpg
    2012-09-14_00003.jpg
    317,9 KB · Aufrufe: 588
  • 2012-09-14_00004.jpg
    2012-09-14_00004.jpg
    383,6 KB · Aufrufe: 564
Sehr schön, bin inzwischen bei den Marines angekommen und muss sagen: Ich bin begeistert, der Schwierigkeitsgrad auf hard ist um einiges anspruchsvoller als bei HL1 (da bin ich ja fast blind durch) und auch die Neuerungen bzw. Änderungen gefallen mir.
Jedoch geht jetzt langsam die Konzentration flöten --> morgen gemütlich weiterzocken.

Ich hab es per torrent, das auf der Facebook Black Mesa Seite gepostet wurde.
 
Abend.

Also ...ich muss sagen es macht einfach nur Spaß ! Bin absolut begeistert, hätte ich nie gedacht...
Die Grafik ist gigantisch und sehr detailgetreu. Alles in allem sehr sehr gelungen.





















Es leben die guten alten Zeiten wieder auf ! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ist echt geil geworden. Das Achievement bei der Mikrowelle haha^^
 
Zurück
Oben