• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Half-Life-Mod „Black Mesa“ kurz vor Veröffentlichung

jap:D

Kurze verschnauf Pause. Hier noch ein kleines Bild meiner Freunde den Vortigaunt´s:D
 

Anhänge

  • hl2_2012_09_14_23_40_57_722.jpg
    hl2_2012_09_14_23_40_57_722.jpg
    119,9 KB · Aufrufe: 718
der typ der im umkleideraum auf der toilette sitzt...ärgert ihn mal mit dem geräusch des händetrockners, eine errungenschaft ist dann auch ganz nah :D
 
Man kann es jetzt ziehen. Download ist freigegeben.
 
habt ihr dem typen sein klopapier gegeben der auf dem klo sitzt?

für mich ist das keine mod

für mich ist das das neue half life das sich im laufe der jahre zum kult-remake entwicklen könnte. so excellente dass man denken könnte, es kommt von den HL erfindern persönlich

wie ein vollpreisspiel. wenn die qualität bis zum ende beibehalten wird

man kann unendlich lange sprinten, das müsste aber behoben werden
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist intended.
 
Habs grad ne kurze Zeit angezockt und muss sagen es gefällt mir wirklich gut, das Half-Life feeling kommt gut rüber. Ich hoffe, dass es bis zum Ende hin so gut bleibt ;)

Leider ist das Game so gut nachempfunden, dass ich die Level einfach durchrushen kann. Ich hab Half-Life einfach zu oft durchgespielt^^

Falls wer nen guten Mirror sucht: Auf chip.de hab ich es mit ner sehr guten Geschwindigkeit gezogen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin wirklich begeistert! Die etwas angestaubte Grafik des originalen ersten Teils hielt mich immer davon ab ihn zu spielen. Jetzt hole ich das mit Freude nach und muss sagen, dass ich sofort in den Bann gezogen wurde. :D Grafisch trotz "alter" Source Enginge wirklich ansprechend und mit sehr viel Liebe zum Detail gestaltet.

Frage: Geht bei euch über Kimme und Korn zielen? Ich habe alles probiert, aber es klappt nicht. Habe es mit der Glock probiert, bin verschiedene Einstellungen durchgegangen, habe die Taste neu zugeordnet, und auf Google nichts gefunden...

Ist wer so nett und kann mir helfen?
 
@Haekki
Kimme und Korn hat die Magnum als 2ten Feuermodus, die anderen Waffen (bis auf Armbrust) können das nicht haben aber andere Funktionen auf dem Rechtsklick
 
Nachdem gestern Abend nicht viel ging mit download (es saugten viel zu viele ;)) habe ich es heute Morgen mit immerhin 1.8MB gezogen. Bin momentan am Installieren. Und gespannt wie ein Flitzebogen.

@blubbsDE:

Eine 1:1 Kopie des Originals wäre auch langweilig imho. Habe HL1-SP seit 1998 dutzende Male durchgespielt und das Leveldesign von damals ist für heutige Verhältnisse doch recht mau. Deshalb ist eine Änderung bzw. Anpassung der Levels doch klasse. :)

Und seien wir ehrlich: Das orginal Hl1 ist im Jahre 2012 nicht mehr so spielenswert.
 
Ich habe das Ende vom Lambda Core mit Credits in der Nacht auf youtube hochgeladen:
http://www.youtube.com/watch?list=UUG2URwq8on8nu4ynv29NB7g&feature=player_detailpage&v=tJbndc9QJKo

Das ist keine Mod sondern ein komplettes Game !

Während der Download über shacknews sich unendlich gezogen hat mit dauernd Downloadraten Drops, hatte chip.de so ab 19 Uhr gottseidank BMS ebenfalls hochgeladen und dort ging es dann mit Fullspeed (habe bei 50% abgebrochen und bei chip.de dreimal so schnell durchgezogen)

Während der ganzen Wartezeit konnte man sich allerdings diesen Stream hier ansehen:
http://en.twitch.tv/nascasho
Der Typ hats live von Anfang bis keine Ahnung wann am Stück gezockt, ein lets play mit Chatfunktion wo er die ganze Zeit auch einem geantwortet hat per Voice.
Später in der Nacht (so um 1 Uhr) kamen dann noch zufälligerweise Entwickler / Leveldesigner von BMS in den Chat dazu und haben zu den Maps etwas erzählt und man konnte fragen stellen usw.
Die Jungs haben in den Bürokomplexen nach der Müllentsorgungsanlage auch ihre eigenen Schreibtische mit Namensschildern usw. gehabt wie im Original, dort kam dann von dem einen oder anderen Entwickler dann "Hey das ist mein Arbeitsplatz mit Foto von mir an der Wand" und so. Der Typ der gezockt hat, war zwar übelst schlecht aber es hat trotzdem Spass ohne Ende gemacht zuzusehen und mit zuchatten um ihm Tipps zu geben was er machen muss damit es endlich weitergeht :D
 
So, habe nun bis zum Bürokomplex gespielt (höre aber nun auf, weil ich bei dem geilen Wetter MTB muss;)).

Bisher muss ich sagen: Es ist wirklich brilliant.

Manche Passagen und Rätsel sind dem Original entlehnt, andere müssen aber ganz anders gelöst werden und man muss vom original umdenken, weil ein anderer Weg zu nehmen ist.

Dennoch erkenne ich jederzeit hinter dem Remake das Orginal. Bin gespannt wie die Jungs das Level "Oberflächenspannung" umgesetzt haben) :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ich komm im Büro nicht weiter, nachdem ich die Magnum bekommen hab. Kann mir jemand sagen was ich machen muss?
 
ich muss sagen der mod ist echt super :-) ... macht richtig viel spas... was war das noch früher für eine grafik :-D...

funktioniert der mod bis zum ende des spiels?.. ich habe mal gehört da fehlen noch ein paar level, die werden dann nachgereicht kann das einer bestätigen?
 
Klasse Mod kann man wirklich nichts sagen.

Aber sind schon ein paar "nervt so richtig" stellen dabei wo es einfach kein weiterkommen gibt...
 
***T4ke0ver*** schrieb:
funktioniert der mod bis zum ende des spiels?.. ich habe mal gehört da fehlen noch ein paar level, die werden dann nachgereicht kann das einer bestätigen?

Ja, Black Mesa hört beim Lambda Core auf (Quelle), es gibt also kein rumteleportieren nach Xen. Die "fehlenden" Level sollen aber als eigenständiges Game später nachgereicht werden. Fragt sich nur wie lange die diesmal dafür brauchen :D
 
So, jetzt bin ich an der Oberfläche angekommen und steh mit 28 HP in der Lagerhalle, während über mir ein Flugzeug kreist und draußen noch 3 oder 4 Soldaten mit MPs auf mich warten... :D
Mal schauen wie ich da rauskomme.

Und irgendwie hab ich das Gefühl an der Shotgun vorbei gerannt zu sein. Ich meine mich zu erinnern, dass ich sie schon hatte, als ich an der Oberfläche ankam.
 
Und irgendwie hab ich das Gefühl an der Shotgun vorbei gerannt zu sein. Ich meine mich zu erinnern, dass ich sie schon hatte, als ich an der Oberfläche ankam.

In HL hatte man aber die Magnum dort noch nicht, die bekam man erst unter den 3 Schlangenteilen. Ich bin auch ca soweit und habe die Shotgun noch nicht.
 
Die Shotgun bekommt man in einem Securityteil kurz bevor man das erste mal "zugfährt" von einem Wissenschaftler , das ist kurz nach dem man in dem Außenareal über die "Bunker"öffnung nach unten gelangt. Wo der Heli und die Marines sind.
 
chefcod2 schrieb:
Und ich komm im Büro nicht weiter, nachdem ich die Magnum bekommen hab. Kann mir jemand sagen was ich machen muss?

Die Magnum bekommst du nach der Rettung des Wachmanns hinter dem Gitter. Du gehst mit ihm weiter runter und erledigst einige Aliens. Danach zurück zu den Büros und alle Türen ausprobieren. Danach kannst du dort über eine Falltür in der Decke weiterkommen.
 
Zurück
Oben