Handheld gaming PC rig?

Nerke

Lieutenant
Hallo zusammen.
Ich spiele mit der Idee ein Handheld Gaming PC zu bauen und wollte einmal eure Meinung dazu hören.
Die Idee: ein aktuelles Handheld zu kaufen, am ehesten das bald erscheinende Lenovo Legion Go. Dazu dann einen m2>pcie Adapter So
Mir ist klar, dass ich so gut 15% Leistung verliere außerdem die nvme versetzen muss.

Und wozu? Unterwegs Zocken ist ja dann nicht mehr wenn ne Grafikkarte dranhängt und man darf nicht vergessen dass das z.B. beim SteamDeck schon nicht gut funktioniert hat (Lief nur mit AMD Karten), wer weiß ob das Legion Go da überhaupt mitmacht...

Warum nicht für das Geld gleich einen richtigen PC hinstellen?

• Gefällt mir
Reaktionen: Sinatra81
Verstehe da jetzt auch nicht so ganz den Nutzen. Einen für's gleiche Geld wie das Legion Go oder Steamdeck oder ASUS ROG Ally deutlich leistungsfähigeren PC kannst du auch ohne die M.2-PCIe-Riser-Karte kaufen und wenn du unterwegs zocken willst, kannst du das auch mit dem Handy, einer Controller-Clamp, flottem Internet und Cloud-Gaming deines Wunschanbieters (oder bastelst dir selbst etwas, um unabhängiger zu sein).

Alternativ: Laptop - beste Lösung, um mobil zu sein und dennoch vernünftig (enn auch etwas teurer) spielen zu können.

Es geht darum das Handheld abzudocken und sehr wohl damit mobil zu sein. Adapter abziehen und fertig. Auf dem Handheld unterwegs Indie Games zocken.

Nerke schrieb:
Es geht darum das Handheld abzudocken und sehr wohl damit mobil zu sein. Adapter abziehen und fertig. Auf der unterwegs Indie Games zocken
Da benötigst du ein Handheld welches 2 m2 slot‘s hat, oder direkt oculink anbietet damit es vernünftig läuft. Denn das OS auf einer SD Karte ist Mist.

Oculink habe ich auf YouTube mit einem Steam Deck gesehen. Ist ja eigentlich nur ein schickes Gehäuse mit einer mGPU und ein Adapter.
Man könnte die fehlende Festplatte mit einem USB>m2 Adapter lösen
So

Nerke schrieb:
Man könnte die fehlende Festplatte mit einem USB>m2 Adapter lösen
Erstmal brauchst du usb c. Zweitens musst du das Gerät auch laden. Ist doch idiotisch jedesmal das Gerät runterzufahren, und die OS Ssd rauszuziehen um dann das Ladekabel einzustecken.

Das einzige was momentan sin macht ist eine Egpu mit tb3 /usb4 oder die teure Egpu von Asus mit dem Rog ally

Zurück
Oben