daddel_lars
Lieutenant
- Registriert
- Feb. 2006
- Beiträge
- 640
geheimes Tesla Testvideo. Autonom fahrendes Wohnmobil bestätigt..
https://youtu.be/LUEDVMOMY24?t=1m57s
https://youtu.be/LUEDVMOMY24?t=1m57s
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Sturmhardt schrieb:obowhl es sich um ganz gewöhnliches adaptive cruise control mit Spurhalteassistent handelt, finde ich etwas peinlich. Diesen "Autopilot" haben andere Autohersteller auch, das ist kein autonomes Fahren.
SKu schrieb:Das ist nicht korrekt. Bei der Produkthaftungspflicht muss der Hersteller, nicht du, nachweisen, dass der Fehler nicht ab Werk bestand.
M1ch1 schrieb:Wieder mal typisch Tesla: autonomes fahren wird nur als verschalten verschiedener assistenssysteme gesehen.
M1ch1 schrieb:Ebenfalls ist die Kamera als einziger Sensor nicht wirklich geeignet, da Eis, Nebel etc die Sicht stören, und weil wichtige Daten nicht(direkt) vorliegen, bspw Abstand und Geschwindigkeit des Objekts .
Sturmhardt schrieb:Dass Computerbase hier in der zweiten Hälfte die Begrifflichkeiten von Tesla übernimmt und hier von "autonomem" Fahren redet, obowhl es sich um ganz gewöhnliches adaptive cruise control mit Spurhalteassistent handelt, finde ich etwas peinlich. Diesen "Autopilot" haben andere Autohersteller auch, das ist kein autonomes Fahren. Schön dass der Tesla jetzt die Hardware hat, um theoretisch IRGENDWANN mal autonom fahren zu können... das kann aber auch noch 5 Jahre dauern.... oder 10.
Nacho_Man schrieb:Mich würde mal interessieren wie du bei der kürzlichen Abstimmung zum Film "Ihr Urteil" abgestimmt hast.
Nacho_Man schrieb:Die Software sollte GRUNDSÄTZLICH nur nach Anzahl der potentiellen Todesopfer entscheiden, nicht nach Alter/Behinderung & Co.
M1ch1 schrieb:@jk1895:gibt numal deutlich bessere Sensoren als Kameras. Also warum nur darauf vertrauen?
DunklerRabe schrieb:Wie bitte? Die Hardware wird mir geschenkt, aber ich soll die Softwarelizenz quasi kaufen? Gehts noch?
Schon mal damit befasst, wie die Grundzüge von autonomen Fahren aussehen? schon mal über den Tellerrand geschaut was die deutschen gerade am entwickeln sind? oder wie weit die Asiaten schon sind? Blos weil Tesla der erste ist der es (in welchem zustand auch immer) auf den Markt bringt, ist deren Technik nicht der heilige Gral.NoD.sunrise schrieb:Wie kommst du zu der Behauptung? Das Video zur Testfahrt mit den neuen Systemen mal angesehen?
NoD.sunrise schrieb:Sag mal hast du dich eigentlich überhaupt mit dem Thema befasst? Die Kameras wurden nie und werden nicht als einzige Sensoren genutzt.
DunklerRabe schrieb:Wie bitte? Die Hardware wird mir geschenkt, aber ich soll die Softwarelizenz quasi kaufen? Gehts noch?
M1ch1 schrieb:Blos weil Tesla der erste ist der es (in welchem zustand auch immer) auf den Markt bringt, ist deren Technik nicht der heilige Gral.
M1ch1 schrieb:Laut Tesla besitzt dass neue System 12 Ultraschallsensoren, 8 Kameras und 1 Radar.
M1ch1 schrieb:Da Ultraschallsensoren aufgrund ihrer Eigenschaften nur recht eingeschränkt während der Fahrt genutzt werden können, das Radar nach vorn schaut (Öffnungswinkel etc pp unbekannt) bleiben für die rundum Überwachung lediglich Kameras.
Workstation-Fan schrieb:Die anderen Hersteller haben ja nicht mal 'nen vernünftigen Spurhalteassistenten, geschweige denn irgendetwas ähnliches wie einen Autopiloten, dass auch nur annähernd so gut wie die Lösung von Tesla funktioniert.
El_Sheepy schrieb:Ich frag mich ja eh wie man sich allem ernstes in ein Auto setzen kann das 40m nach hinten guckt auf ner Autobahn nen Spurwechsel macht. 40m/s sind nur 144km/h. Und die kann ich selbst mit meinem Golf schneller fahren als ein Tesla. Das heißt die blöde Möhre zieht raus und 1 Sekunde später schlägt ein Golf 4 hinten ein. Sauber!!!
calluna schrieb:Hast du schon einmal eine vollautomatisierte Fabrik mit deutscher Technik fürs Ausland geplant?
calluna schrieb:Inwiefern ist Deutschland technisch rückständig?
Schranzmaster schrieb:Man muss ja nicht alles direkt gut finden, was Herr Musk so fabriziert.. Aber er versucht wenigstens was zu bewegen... Der ernorme Fortschritt im Elektroautobereich in den letzten Jahren ist Tesla zu verdanken..... Wie groß der Impact war und noch ist, sieht man ja daran, dass nun alle großen deutschen Hersteller versuchen nachzuziehen.