DunklerRabe schrieb:
Wie bitte? Die Hardware wird mir geschenkt, aber ich soll die Softwarelizenz quasi kaufen? Gehts noch?
Schlimm sowas. Das ist dann das gute bei deutschen Autos. Dort bekommt man das immer kostenlos und kann auch jederzeit auch später umsonst nach ein paar Jahren Nachgerüstet werden.
Das Gute ist, wenn es nur in 1% der eigenen Autos verbaut ist weil es nicht jeder mit bestellt, erhöht sich die Schwarm Intelligenz um Faktor -99%. Somit braucht man 100 Jahre länger für gleiche Ergebnisse die dann aber generell veraltet sind. Ist doch Super. Wer Ahnung hat der sollte wissen das Tesla die nicht aktivierten Fahrzeuge dennoch nutzt und zu 100% aktiv im Hintergrund mitlaufen lässt und auswertet. Alles andere wäre hochgradig dumm. Und eine Kamera von 5Eur Herstellungskosten sind einfach zu hoch. Sollte Tesla lieber die 8 Kameras im Wert von 40USD einsparen und Dir das Auto für 10.000USD billiger verkaufen oder wie? Keine Ahnung von der Technik und Marktwirtschaft. Nur wenn man gross denkt kann man aus einer neuen Technologie schnell Gewinne einfahren. Also wird es in alle eingebaut was es pro Auto billiger macht und Daten liefert die unbezahlbar sind (auch wenn Du als Kunde das System nicht Aktiviert hast). Du bist Teil eines Netzwerkes was sogar für Tesla sehr kostengünstig ist wenn man sich das mal genau durchrechnet. Und es ist auch nix schlimmes daran auszusetzen das man Kameras für 40Eur Einbaut und 8800Eur dafür haben will. Ja gut Es wird Hardware für 2000Eur sein. Aber eine CD kostet auch nur 1Cent und wird für 16Eur verkauft.
M1ch1 schrieb:
@jk1895:gibt numal deutlich bessere Sensoren als Kameras. Also warum nur darauf vertrauen?
Schranzmeister: ist es denn moralisch vertretbar ein System, das nachweislich zum Tod führen kann im de Straßenverkehr zugelassen werden sollte. Tesla bringt ein System auf den Markt das sich "Autopilot"nennt, aber nicht viel mehr ist als ein buntes Gemisch aus assistenssysteme. Und dass ist einfach unverantwortlich, da dass System auch noch nicht fehlerfrei läuft, wie man an den Zwischenfälle sieht(gerade der Lkw hätte erkannt werden müssen). Bloß weil manche Menschen schlechte Autofahrer sind sollte man unausgereiften "autonomen"Fahrzeugen keine allgemeine Betriebserlaubnis erteilen.
Ja und wir Deutschen nenen Fahrzeuge wie Tesla
Autos die auf
Autobahnen fahren. Sollte man alle in
"Read the fucking manual Car & Read the fucking manual Highway" umbenennen. Schwimmbäder sollten auch umbenannt werden sonnst könnte eine Mutter davon ausgehen das Ihr 2 Jähriges Kind einfach so in einem Schwimmbad schwimmen könnte.
Aber ja ich gebe Dir Recht. Tesla sollte das ding umbenennen. Leider aber nur wegen Leuten die Deine Ansicht vertreten und damit dann zumindest diese Diskussion aufhört. Andererseits ist das die beste Werbung die es gibt. Je bekommt am Rande was von Tesla mit. Schlechte Publicity ist auch Publicity.
Und wo genau hat ein Tesla jetzt jemanden durch eigenes aktives handeln umgebracht?
Teslas Autopilot hat in zweiter Instanz
nach dem Fahrer, der als erste Instanz sein Fahrzeug bei einem Hindernis abbremsen sollte, versagt. Und nu? Wenn Kollege 1 Fahrer nicht nach vorne guckt dann kann Kollege 2 Technik nicht schuld sein. Der Tesla hat sich quasi in dem Moment wie ein Auto mit Tempomat ohne Notbremsassistenten verhalten. Ein Auto wo jeder normale Mensch auch bremst wenn da was den Weg quert.
Dann würde ich sagen baue mal alle Deine Airbags aus und deaktiviere dein ABS/ESP weil es den Tag geben wird wo auch dieses nach einem Fahrerversagen (egal wer schuld ist) ein Leben nicht retten wird. Also sollte man es ausbauen auch wenn die Möglichkeit besteht das es Leben retten könnte so wie ein Notbremsassistent der in allen Teslas und vielen vielen vielen deutschen Autos verbaut ist. Im VW Up z.B. Nur durch eine nicht Redundante Kamera bewerkstelligt. Teufelszeug sollte man meinen wenn es auch nur einmal versagt. Sollte es nur einmal funktionieren dann ist die Technik schon besser als ohne.