News Hardware-Upgrade: Alle neuen Tesla können vollständig autonom fahren

Neos2c schrieb:
Wenn ich sehe wie viele unterm fahren mit ihrem Smartphone rumhantieren versteh ich nicht wie man
autonomes fahren als "Wahnsinn" bezeichnen kann...

Telefonieren ist am Steuer VERBOTEN !
Wer das macht ist fahrlässig und gehört aus dem Straßenverkehr gezogen !
Was glaubst du ernsthaft, was die Leute machen, wenn sie ihren Autopiloten einschalten ?

Daher ist es reiner Wahnsinn solche fahrenden Zeitbomben auf unsere Straßen zu lassen. Ich möchte nicht als Statistik in einem System enden, weil ein Marketingsystem noch verbessert werden muss.
Wenn ihr autonom fahren wollt, so setzt euch in den Bus oder die Bahn oder nehmt euch ein Taxi.
 
Neos2c schrieb:
Muss mich schon manchmal fragen wie weit manche denken. Da wird autonomes fahren verteufelt (..völliger Wahnsinn sowas auf die
Straßen zu lassen) oder es als verwerflich ansieht die Daten aus einem Unfall zu verwenden um das System besser zu machen.

Wenn ich sehe was täglich auf den Straßen unterwegs ist, dann kann ich autonomes fahren nur begrüßen. Der Mensch ist die allergrößte
Gefahr im Straßenverkehr. Zu schnell, andere unterschätzt, sich selber überschätzt, Nachrichten während des fahrens schreiben..die Liste
lässt sich schier unendlich fortsetzen. Wenn ich sehe wie viele unterm fahren mit ihrem Smartphone rumhantieren versteh ich nicht wie man
autonomes fahren als "Wahnsinn" bezeichnen kann...

Kommt drauf an was für Daten. Wenn die analysierten "Fehler" von einer überfahrenen Frau mit Kinderwagen am Zebrastreifen stammen nutzt es der Familie reichlich wenig, wenn ihre Angehörigen zur Fehlerbehebung und Optimierung eines Systems für Fußgängererkennung gestorben sind.
Insgesamt betrachtet ist autonomes Fahren aber bestimmt sicherer als diese ganzen Volltrottel, die tagtäglich durch den Berufsverkehr schwimmen.
 
R O G E R schrieb:
Hoffentlich stellt sich die deutsche Bundesregierung nicht dagegen.

Das hoffe ich ganz im Gegenteil sehr.
Das Auto ist immer noch ohne ausreichende Sensorik nach Hinten. Es gibt da nur einen schmalen Radarstrahl mit 40m Reichweite, was bei weitem zu kurz ist und dazu auch noch einen viel zu kleinen Winkel abdeckt.
Spurwechsel? Da ist das Auto ein potentieller Killer.
 
Im Vergleich zu bisherigen Autos mag deine Sichtweise stimmen.
Aber guck dir mal andere Autos an, da steckt i.d.R. Technik von vor 4 - 5 Jahren drin, dir halt lange entwickelt, getestet und zertifiziert wurde und das auch von x-Herstellern.
Tesla drückt da etwas mehr auf die Tube.
 
DarkerThanBlack schrieb:
Telefonieren ist am Steuer VERBOTEN !
Wer das macht ist fahrlässig und gehört aus dem Straßenverkehr gezogen !
Was glaubst du ernsthaft, was die Leute machen, wenn sie ihren Autopiloten einschalten ?

Die Hände vom Steuer nehmen ist VERBOTEN!
Wer das macht ist fahrlässig und gehört aus dem Straßenverkehr gezogen !
Was glaubst du ernsthaft, was die Leute machen, wenn ihr Handy klingelt?

Autonomes Fahren ist sicherer als menschliche Fahrer. Die Sensorik wird immer besser, die Software wird immer besser. Wo ist das Problem? Es gab tödliche Unfälle mit autonomen Fahrzeugen, eins haben diese alle gemeinsam. Die Fahrer haben nicht aufgepasst, obwohl dies sowohl von Tesla als auch vom Gesetzgeber zwingend erforderlich ist.
Und trotzdem baut der Mensch mehr Unfälle, trotzdem ist der Mensch ein vielfach höheres Risiko im Straßenverkehr.

Und um mal dein Beispiel mit der Bahn aufzugreifen. In Japan fahren Züge autonom. Und auch die deutsche Bahn möchte dies einführen. Ist das dann auch ganz schrecklich und gefährlich?
 
panopticum schrieb:
Geiler Shit, mal sehen wann andere Hersteller soweit sind. Ford hat volle Autonomie für 2020 angekündigt.

Ford? Ausgerechnet der Hersteller, der noch nicht mal sein eigenes System mit Sync & Co. zum laufen bringt? Und selbst die Manager das System als Schrott bezeichneten.

Leg mal bei Ford 10 Jahre drauf, dann kommt es hin.
 
Dann bleiben als Unfall"gegner" nur noch wild gewordene Radfahre, Wild das plötzlich die Straße überquert und Pockemen-Go Spieler die ein Monster auf der Motorhaube des Tesla Modell 3 Jahrgang 2025 fangen wollen ;-P
Motorradfahrer rasen sich natürlich auch weiterhin tot und spenden somit fleißig Organe. :rolleyes:

Und um mal dein Beispiel mit der Bahn aufzugreifen. In Japan fahren Züge autonom. Und auch die deutsche Bahn möchte dies einführen. Ist das dann auch ganz schrecklich und gefährlich?
Schlimmer als der Crash in Bad Aibling kanns ja nicht werden. Ich glaub kaum das solche Stümpereien dann noch auftreten wenn die GPUs am Drücker sind. Titan X gogogo! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Tesla hat auch angekündigt das man in Zukunft sein Auto anschaffen schicken kann wenn man es gerade nicht braucht.
 
DarkerThanBlack schrieb:
Also Beta-Tester...
Willkommen im neuem Freihandelsabkommen, wo direkt am Kunde getestet wird.
Weißt du, es ist ja nicht nur der Fahrer, der damit gefährdet wird, sondern auch jede andere im Straßenverkehr teilnehmende Person. Ob es die Mutter mit ihrem Kinderwagen an der Ampel ist oder gerade den Zebrastreifen überqueren möchte und der Tesla damit noch Schwierigkeiten hat von dem noch keiner Ahnen kann...
Nachdem Unfall mit tragischer Todesfolge, kann man ja die Daten dafür verwenden um es vielleicht das nächste mal besser zu machen.

Das finde ich schon sehr pervers !

du bist mittlerweile überral "Beta" Testeter stell dir das mal vor, Produkte werden nicht mehr hinreichend Getestet sondern am Kunden weiterentwickelt. Autos egal welcher Hersteller haben genug SW Bugs, Technisch schlecht Entwickelten Lösungen etc. drinnen als bsp. vor ca. 6 Jahr hatte Toyota eine Rückruf aktion mit einem "klemmenden" Gaspedal oder GM mit dem minderwertigen zünschloss bei einigen Fahrzeugen (wurde z.b. auch beim OPEL GT verbaut) das bei Erschütterung die zündung ausgeschaltet hat? >> die Problematik war über jahre bekannt und wurde vertuscht ... da gab es hunderte von Toten ...

das ganze lässt sich beliebig vortführen, für mich bist du leider gottes ein Troll mit solchen Aussagen ....

mal abgesehen davon wie gehirnamputiert so mancher Autofahrer unterwegs ist, wo man schon das gefühl hat er will einen Unfall provozieren. Dann schaut man sich die neuen Autos an wo die rundumsicht immer schlechter wird, ja bei einem Autonomen auto mit 360 Grad Sensoren fühle ich mich da wesentlich sicherer! JA wir haben den Punkt überschritten wo die aktive Sicherheit die Passive Sicherheit überholt und da bleiben essentielle Dinge wie eine ordentliche Rundumsicht auf der Strecke, wenn man mal aus einer Parklücke rauswill auf einem dicht "bevölkerten" Parkplatz wo kreuz und quer die Leute herumrennen ohne rücksicht auf andere Verkehrsteilnehmer zu haben. Das ist wahrlich ein graus... und genau in solchen Situationen ist so ein Autonomes System dem Menschen haus hoch überlegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
tecjonny schrieb:
Kommt das nur mir so vor, oder sind die Fahrzeuge von Tesla ein bunt zusammengewürfelter Haufen aus Technik, welche sich teilweise in der Beta-Phase befinden?! Permanent sind da von Änderungen und Funktionen die Rede.
Richtig und genau dort liegt ja das Problem.
Die Automobilbranche ist darauf angewiesen sich an Gesetze zu halten.
Alle Funktionen die ein Fahrzeug bietet müssen abgenommen werden, ansonsten erlischt die Betriebserlaubnis.
Darum hat Tesla ja auch den Ärger am Hals, zur ursprüngliche Typengenehmigung war der "Autopilot" noch nicht
vorhanden und wurde später per OTA Update nachgepflegt - aber eben nicht genehmigt und abgenommen.

Also irgendwer muss da mal einschreiten oder allen Autoherstellern bzgl. Software freie Hand lassen. :lol:

Nur weil Tesla die Vorschriften konsequent ignoriert macht es das noch nicht regelkonform.

@Topic
Dann bin ich mal auf die nächsten Berichte gespannt, ob die Dinger dann endlich mal Baustellen schaffen und Fahrbahnen
ohne vernünftige Markierungen.
 
das auto der potentielle killer , das ist jeder der sich hinter ein steuer klemmt :) nur das das auto wesentlich reaktionsfreudiger ist als jeder mensch , zum glück gabs damals beim ersten auto noch nicht so viele nein sager ;) sonst würden wir heut noch hochrad fahren :)

wenn man alles bis zum abwinken nur auf abgeschlossenen gelände testet wird das nie was , dieses auto muss in massen auf die straße um alle notwendigen werte zu bekommen ohne geht's nicht
 
mal ungeachtet der politischen diskussion...versteh ich die news nicht ganz.

Alle neuen Teslas können ("jetzt"?) schon autonom fahren. Vorführen mag man es aber erst Ende 2017 ?

@KnolleJupp: BMW und Mercedes nutzen die Stereokamera und Radar von Conti. Mercedes auch zum Teil von Bosch. Nicht von Mobileye.

Ungeachtet der News..derzeit gibt es kein Fahrzeug was auf einer Schotterpiste durch die Alpen fahren kann, nicht mal auf einer geteerten kurvigen Landstraße. Dies wird nicht mal 2018 funktionieren.
 
DarkerThanBlack schrieb:
Im Flugverkehr hat man auch keine 15 Meter Abstand zum Vordermann oder links 2 Meter entfernt einen Fussgänger. oder muss mit Wild rechnen...Junge, was schreibst du da für einen Blödsinn ?

Das eigentlich Hauptproblem mit den ganzen Kontrollsystemen ist, das der Mensch, der drin sitzt immer unkonzentrierte und unaufmerksamer wird.

Im Flugverkehr muss man mit anderen Flugzeugen, Vögeln (Flug-Wild), Unwettern, Turbulenzen etc. rechnen und man muss sich auf das Wort der Fluglotsen verlassen können, um nicht mit anderen Flugzeugen zu kollidieren. Hast Du überhaupt eine Ahnung, wieviele Flugzeuge gleichzeitig unterwegs sind? Die meisten Unfälle werden durch menschliches Versagen ausgelöst, das ist Fakt. Bitte setze Dich mit der Materie besser auseinander und erweitere Deinen Horizont, der darker than black zu sein scheint, bevor Du Dinge verteufelst, von denen Du offensichtlich keine Ahnung hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
DarkerThanBlack schrieb:
Telefonieren ist am Steuer VERBOTEN !
Wer das macht ist fahrlässig und gehört aus dem Straßenverkehr gezogen !
Was glaubst du ernsthaft, was die Leute machen, wenn sie ihren Autopiloten einschalten ?

Ja aber der Autopilot hält sich an das Verbot, der Mensch nicht ebenso das Tempolimit alleine wie viel sicherer es auf den Straßen wäre wenn sich alle an das Tempolimit halten würden ;)

Du bist jedenfalls schlimmer als mein Großvater als der zum ersten mal von computern gehört hat :rolleyes:
 
Tesla legt gerade durch die Cloud-Daten diese Development- und Test-Pace vor das ist wegweisend in der Industrie.

klar waren die Unfälle der Vergangenheit mit sozusagen mangelnder Aufsicht des Fahrers in einem Beta-Mode

außerdem wenn die ganze Industrie Jahe verpennt und lieber Käufer und TÜV bescheißt wird auf dem rumgehackt der einen Schritt nach vorne macht. :freak:
 
Solange man als Fahrer sowohl straf- als auch zivilrechtlich zur Verantwortung gezogen werden kann, sind autonome Fahrzeuge nicht wirklich alltagstauglich.
Irgendwann wird es den Sprung auf diese Ebene geben, alles nur eine Frage der Zeit.

Bis dahin wird der Durchbruch ausbleiben, weil kaum jemand bereit sein dürfte, die hohen Kosten eines solchen Systems zu tragen, wenn er trotzdem aufmerksam mit den Händen am Lenkrad Wache halten muss. Da kann man, salopp gesagt, auch einfach selbst fahren.
 
DarkerThanBlack schrieb:
Telefonieren ist am Steuer VERBOTEN !

Ähm ja, genauso wie zu schnell fahren, zu wenig Abstand halten, alkohol und Drogen am Steuer, übertretung von Lenkzeiten usw usf - Puh haben wir glück dass sich da alle dran halten sonst hätten wir jedes Jahr ein paar tausend Verkehrstote in Deutschland.

DarkerThanBlack schrieb:
Daher ist es reiner Wahnsinn solche fahrenden Zeitbomben auf unsere Straßen zu lassen.

Ähm ja die Fakten sprechen nur leider genau das Gegenteil - die Testflotten in den USA müssen ihre Zahlen veröffentlichen und da sieht man an der größten Flotte (Google) ganz gut dass schon jetzt mehr Unfälle durch dritte verschuldet werden denn durch die autonohmen Fahrzeuge. Und die Statistik zeigt ebenso dass die Systeme sich extrem schnell verbessern - in 1-2 Jahren wird da bereits ein Stand erreicht sein auf dem das Autonome Fahrzeug um ein zigfaches sicherer fährt als der Mensch.

Die einzige echte Zeitbombe auf unseren Straßen ist das menschliche Versagen.
 
DarkerThanBlack schrieb:
Flugzeuge landen aber nicht autonom ! Dazu sind die Faktoren immer völlig unzurechnungsfähig um einen Piloten sicher ersetzen zu können !
Im Flugverkehr hat man auch keine 15 Meter Abstand zum Vordermann oder links 2 Meter entfernt einen Fussgänger. oder muss mit Wild rechnen...Junge, was schreibst du da für einen Blödsinn ?
Ebenso könntest du ja auch sagen, das der Lokführer ja auch nur auf Schienen fährt und das dies alles autonom verläuft und trotzdem gibt es den Lokführer und Unfälle genauso.

Das eigentlich Hauptproblem mit den ganzen Kontrollsystemen ist, das der Mensch, der drin sitzt immer unkonzentrierte und unaufmerksamer wird.

Im Flugverkehr hat man Wind, Vögel, Unwetter, Notfälle und viele andere Flugzeuge in der Nähe.
Und Flugzeuge können autonom landen. Die Flugkorrekturen laufen Automatisch, das können sogar schon moderne Drohnen.

Der Lokführer kann in 99,9% der Fälle nichts dafür.
Selbst wenn ein Stopsignal überfahren wird, leitet der Zug sofort die Notbremsung ein, die kann selbst der Lokführer nicht stoppen.

Ich rede hier nicht vom Ersetzen, das hab ich nie behauptet!

Ich sage nur, dass ein Mensch von nöten ist, um im Notfall eingreifen zu können!


PS: Du Plenkst.
 
boncha schrieb:
Viel Spaß den Beta Testern.

Ernste Frage: Muss man das eigentlich seiner Versicherung melden, wenn man das aktiv nutzt?
Ich denke die Arbeitsunfähigkeits- und Lebensversicherung würde das gerne wissen wollen.
(und mit einer Beitragsanpassung belohnen wollen)
Wenn man plötzlich mit Fallschirmspringen anfängt, muss das ja auch gemeldet werden.

Wo ist dann aber der platz für leute wie mich, die noch selber fahren wollen? Autonomes Fahren wird sich nie durchsetzten wenn es nicht alle machen. Der Mensch ist ja der größte Risikofaktor, nicht die technik. Und ich, der meinen 68 er Mustang (traumauto) in zukunft ausfahren will der darf dann nicht mehr selbst fahren? Das fände ich schon arg einschränckend.
 
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