News Hasskommentare: Justizminister wollen Melde­pflicht für soziale Netzwerke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
USB-Kabeljau schrieb:
(Was von vielen Linksextremen bei z.B. den Grünen mittlerweile ja auch unverholen abgelehnt wird.)
Jetzt sind die Grünen also schon Linksextrem! Was kommt als nächstes?
Und dann fragt man sich allen Ernstes, wie Hasspostings enststehen!

Na gut, der Thread dürfte hier eh bald dicht sein. Wie üblich! Schuld sind dann sicher wieder die Moderatoren mit dem falschen Weltbild. Auch wie üblich! Die eigene Nase ist ja zu weit weg, um sich mal dran zu fassen.

• Gefällt mir
Reaktionen: phil. und DaRealDeal
K-BV schrieb:
Jetzt sind die Grünen also schon Linksextrem!
Das steht so in dem Satz gar nicht drin. Trifft aber zu.

Wobei wir jetzt nicht vom klassischen "Links" reden, wie es die Linke z.B. fährt, sondern eher von der aktuellen Strömung des intersektionalen Feminismus + Öko-Totalitarismus + "Abschaffung von Nationalstaaten".

Das sind die Kern-Inhalte der Grünen. Und diese Inhalte sind in vielerlei Hinsicht extremistisch und Verfassungsfeindlich.
Selbst wenn man diese Punkte unterstützt, sollte man zumindest das anerkennen.

Mittlerweile haben wir in Gesetze gegossene Diskriminierung aufgrund des Geschlechts.
"Deutschland verrecke" und Nationalstaaten sowie Grenzen seien sowieso scheiße.
Und alles müsse dem CO2-Ausstoß untergeordnet werden, weil sonst in 8 Jahren die Welt unterginge.

Das ist extrem. Extrem bescheuert und extrem nicht im Einklang mit unserem Grundgesetz.

• Gefällt mir
Reaktionen: RuShEr89, Nebula123 und druckluft
K-BV schrieb:
Na gut, der Thread dürfte hier eh bald dicht sein. Wie üblich! Schuld sind dann sicher wieder die Moderatoren mit dem falschem Weltbild. Auch wie üblich! Die eigene Nase ist ja zu weit weg, um sich mal dran zu fassen.
Oder weil anderen die sachlichen Argumente ausgegangen sind oder keine mehr einfallen und von der sachlichen auf die persönliche/emotionale Ebene wechseln und anfangen die Leute persönlich anzugreifen und/oder zu beleidigen und sich zwei Seiten bilden und es im üblichen Grabenkampf ausartet.

Wir haben hier gerade eine sehr schöne Diskussion am laufen. Ich bin dafür, dass wir wegen ein paar Querschläger uns die Diskussion nicht kaputt machen lassen.

• Gefällt mir
Reaktionen: druckluft und USB-Kabeljau
Hallo zusammen,

@ druckluft
druckluft schrieb:
Aber ihn auf eine Stufe mit den echten Nazis zu stellen ist gelinde gesagt widerwärtig.

Widerwärtig ist dies, was du hier zu Verdrehen versuchst. "Bernd" Höcke ist ein Faschist, ein waschechter Nazi! Dazu reicht es an sich schon, sich zu vergegenwärtigen, was er in seiner Funktion so von sich gegeben hat. Aber noch deutlicher wird dies, was er vorher getan hat. Siehe u. a. Stichwort "Landolf Ladig".

druckluft schrieb:
Nicht immer zwei Maßstäbe anlegen.

Da braucht man keine zwei Maßstäbe Anzulegen. Bei Linken brennen vielleicht "SUV`s", aber keine "Synagogen", schonmal gar nicht mit Menschen drin.

druckluft schrieb:
Ganz ehrlich mir stellt es bei sowas die Nackenhaare auf.

Mein Großvater war im Krieg im Widerstand gegen die Nazi`s, stand bei uns auf dem Karren zur Erschießung am Friedhof. Der würde sich schlichtweg nur noch wundern über Leute, die hier die Dinge so zu verdrehen versuchen und sich nichts, aber auch gar nichts Schämen.

So long...

• Gefällt mir
Reaktionen: Otsy, phil. und DaRealDeal
DaRealDeal schrieb:
Habe ich da etwa einen Höcke-Loverboy getriggert?
Sorry, sich mit einer Person /Partei und Thema sachlich oder ohne vorbehalte auseinander zu setzen ist bei weitem kein Zeichen dafür, dass sich diese Person auch aus diesem Milieu kommt.

Gerade wenn man entzaubern möchte ist es meiner Meinung nach umso wichtiger sich sachlich und ohne politisch eingefärbten Blick mit dem Thema zu beschäftigen.

• Gefällt mir
Reaktionen: druckluft und USB-Kabeljau
Hallo zusammen,

@ pedder59
pedder59 schrieb:
Schon wieder ein Hasskommentar.Bitte Anzeige erstatten.

Tu das. Laß dir gesagt sein, daß durch meine Wenigkeit 2 Präzedenzurteile für ganz Deutschland existent sind. Die ich wohlgemerkt gewonnen habe. Also sei kein Feigling und zeig mich an.

druckluft schrieb:
Schade dass das Leid was dein Großvater durchlitten hat

??? Das ist so ein Paradebeispiel von dem, was ich sagte. Wenn es nicht so Peinlich wäre, müßte ich laut Lachen.

Aber für dich deutlich, mein Großvater hat kein Leid Erlitten, zumal er seiner Pflicht als Christ und Mensch nachkam. Leid erlitten die Nazi`s, die sich im entgegen stellten.

So long...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DaRealDeal
Luxmanl525 schrieb:
Laß dir gesagt sein, daß durch meine Wenigkeit 2 Präzedenzurteile für ganz Deutschland existent sind. Die ich wohlgemerkt gewonnen habe.
Danke für die Argumente.
Daran sieht man eindeutig, das bei der Hasskomentar-Geschichte mit zweierlei Maß gemessen wird.

K-BV schrieb:
Das hat jetzt genau was mit der Hassposting-Problematik zu tun? Und wer genau sind nochmals "Einheimische"?

Jeder, der / dessen Eltern vor '45 in Deutschland gelebt haben.

Alles andere sind Ausländer, Migranten, Einwanderer, etc

Hallo zusammen,

@ pedder59

pedder59 schrieb:
Daran sieht man eindeutig, das bei der Hasskomentar-Geschichte mit zweierlei Maß gemessen wird.

Ich bin nunmehr seit über 12 Jahren hier auf CB im Forum. Jeder der meine Beiträge verfolgt, mich kennt hier, weiß daß meine Beiträge Null mit Haß zu tun haben.

Das gilt natürlich nur für Leute, die sich nicht alles so Auslegen, wie sie es brauchen oder gerne hätten. Und natürlich auch für Leute, die gar nicht Wissen, was eine wirkliche sachliche, argumentative Diskussion ist, ohne Pathos, ohne Vorurteile, vor allem Ideologiefrei.

So long...

S K Y N E T schrieb:
eder, der / dessen Eltern vor '45 in Deutschland gelebt haben.
Aha und warum 45? Nicht 44? Oder 1918? Was ein argumentativ gnadenlos dummer Kommentar...

@pedder59
Wein doch endlich mal leise. Dieses Gejaule von wegen Anzeige etc. ist nur peinlich. Wenn man wenigstens seinen Worten Taten folgen ließe...

• Gefällt mir
Reaktionen: v_ossi, Luxmanl525 und DaRealDeal
Corros1on schrieb:
Sorry, sich mit einer Person /Partei und Thema sachlich oder ohne vorbehalte auseinander zu setzen ist bei weitem kein Zeichen dafür, dass sich diese Person auch aus diesem Milieu kommt.

Zum ersten Teil sei gesagt, wer sich mit Personen aka Höcke, der Hitler bewundert oder mit Storch, die gern auf Kinder und Frauen an der Grenze schießen will, tut dies nicht, weil er sich weiterbilden will, sondern, ja warum wohl? Na, weil er ebenfalls ein verkappter Faschist ist und bis dato nicht die xxxx hatte, dies auch öffentlich zuzugeben. Dank AfD, eines yyyy faschistischen zzzz einer eingebildeten Pseudomitte, hat auch der kleine Internet-Nazi plötzlich ganz dicke xxxx.

Corros1on schrieb:
Gerade wenn man entzaubern möchte ist es meiner Meinung nach umso wichtiger sich sachlich und ohne politisch eingefärbten Blick mit dem Thema zu beschäftigen.
Muhahahaha, mit Braunen sich sachlich beschäftigen? Ich war knapp drei Jahre mit einem Fake-Profil in rechten Facebook-Gruppen und AfD-nahen Verbindungen unterwegs. Das letzte wofür die sich interessiert haben, waren sachliche Fakten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Volkimann
[wege]mini schrieb:
wenn ein spitzenpolitiker über die kanzlerin sagen kann/ darf: "wir werden sie jagen", ist das schon eine "unschöne verwendung" der freiheitlichen rechte unseres landes.
Achtung, Doppelmoral!

Auch hier wird wieder etwas, das bei allen anderen Parteien oder auch Journalisten vollkommen akzeptiert ist, zu etwas "radikalem" umgedeutet, daß angeblich unsere Freiheit oder Demokratie bedrohe.

Rein faktisch/objektiv ist an Gaulands Formulierung absolut rein gar nichts kritisches dran.
Wie im Artikel beschrieben gab es die selbe von Grünen, SPD, etc.
Damals NULL beachtet ... heute ein "Beweis" dafür, daß die AfD rechtsradikal sei.

• Gefällt mir
Reaktionen: [wege]mini
v_ossi schrieb:
Ich tue mich bei Pauschalaussagen bezüglich AFD Wähler = Nazi auch immer schwer, aber wenn etliche Personen in der Parteispitze wiederholt rechtes oder gar rechtsextremes Gedankengut von sich geben ...
Beispiele bitte.

Und am besten welche, die nicht auf dem Niveau sind, wie diejenigen, die ich gerade auseinander genommen habe.
Denn wenn man Gauland zu einem Nazi macht, weil er die Regierung "jagen" möchte, oder Petry zu einer Menschenfeindin, weil sie sich zu geltendem Recht bekennt, sind das lediglich Beispiele für die eigene Unfähigkeit, Ereignisse objektiv zu bewerten, nicht jedoch für rechtsextremes Gedankengut bei der AfD.

DaRealDeal schrieb:
Na, weil er ebenfalls ein verkappter Faschist ist und bis dato nicht die xxxx hatte, dies auch öffentlich zuzugeben. Dank AfD, eines xxxx faschistischen xxxx einer eingebildeten Pseudomitte, hat auch der kleine Internet-Nazi plötzlich ganz dicke xxxx.
Sorry, du interpretierst gerade ganz schön was rein oder siehst Dinge die nicht oder nur für dich da sind.

Nach dieser Logik müsste jeder Historiker ein Nazi sein oder zumindest dessen Gedankengut teilen, wenn er/sie/es mit dem zweiten Weltkrieg speziell der NSDAP beschäftigt!

Mustis schrieb:
Höcke ist Faschist. Das ist gerechtlich festgestellt, dass ich das sagen darf, da es auf einer überprüfbaren Tatsachengrundlage basiert.
Quelle?
Künast darf man in gewissem Kontext laut Gericht als "Drecks Fotze", "Stück Scheiße" oder "Sondermüll" bezeichnen ... allerdings nicht, weil dies einer Tatsache entspräche.

Von daher zweifele ich ein wenig daran, daß das Ganze so beschaffen ist, wie du es hier darstellst.
Solche Entscheidungen werden sich ja gerne mal so zurecht interpretiert, wie es einem gut passt.

USB-Kabeljau schrieb:
[...]die ich gerade auseinander genommen habe.[...]
Das Einzige was Du auseinander nimmst, ist ein Lego-Bausatz. Und selbst das mit Hilfe deines Pflegers.
Der arme Pfleger.

Nun zum Thema: Ja, die AfD ist faschistisch. Wer eine erinnerungspolitische Wende will... Wer den Hitler vergöttert... Wer auf Frauen und Kinder an der Grenze schießen will... Oder wer der Meinung ist, dass dem Flüchtling egal sein sollte, an welcher Grenze er stirbt... Wer Menschen in Anatolien entsorgen will, ... und so weiter und sofort... Ja, dann ist derjenige oder seine Pseudopartei alles andere als demokratisch und menschenachtend.

Ansonsten empfehle ich Dir folgendes Video:

Corros1on schrieb:
Sorry, du interpretierst gerade ganz schön was rein oder siehst Dinge die nicht oder nur für dich da sind.

Nach dieser Logik müsste jeder Historiker ein Nazi sein oder zumindest dessen Gedankengut teilen, wenn er/sie/es mit dem zweiten Weltkrieg speziell der NSDAP beschäftigt!
Schön, wie Du hier meinen Text verdrehst. Auch eine beliebte Taktik von rechten Internet-Trollen. Schleich Dich.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben