Bruzla schrieb:
Das Problem ist, die Leute hören sich nicht mehr zu, wenn man eine Meinung zu einem bestimmten Thema hat, wird man automatisch in eine Ecke gestellt.
Sowas nennt sich Effizienz.
"Ich ja kein Nazi, aber ...",
"Das wird man ja wohl noch sagen dürfen!"
Nebula123 schrieb:
Als ob wir keine Probleme von links haben...
Was die sich ungestraft erlauben können geht auf keine Kuhhaut mehr.
Dazu noch Antifa; in D indirekt unterstützt, in anderen Ländern als Terror-Organisation eingestuft und verboten.
... nach 5 Sätzen kann man bei solchen Leuten die Information schon sehr genau extrapolieren und sich Zeit/Argumentation sparen.
gerzerk schrieb:
Richtig. Nennt sich auch eine Provokation. Genauso, als würde ich Linke Wähler als Kommunisten und Grüne als Pädophilenbefürworter bezeichnen.
ixDee ...
Linke:
Linke als Kommunisten hinzustellen, trifft diese wohl nicht sehr hart. Man zieht sich einfach die utopischen, vermeintlich positiven Aspekte aus dem Kommunismus und schon fühlt man sich gut.
Kommunismus kann wie jede Ideologie missbraucht und korrumpiert werden, das ist uns allen klar. Das möchten wohl die wenigsten Linken. Damit sind wir uns wohl einig, dass Linke per se ebenso wenig dem Kommunismus zugetan sind wie AFD-/CSU-Wähler dem Nationalsozialismus.
Grüne:
Die Grünen forderten seiner Zeit, dass Sex mit "Kindern" straffrei sein sollte, falls dieser gewaltfrei und einvernehmlich stattfindet. Einvernehmen setzt ein gewisse psychische Reife voraus. Schon damals war also allen klar, dass man bei "Kindern" von Teenagern (13+) redete.
Nehmen wir mal die juristischen Problemstellungen (Beispiele nur für 2 Partner
):
13/13 - pseudo-legal, da beide nicht strafmündig sind
13/14 - illegal, aber häufig geduldet
15/21 - legal
15/22+ - illegal
16/22+ - legal
15/21 zu 16/22+ bedeutet, dass ein Pärchen im Worst-Case 364 (+1 für Schaltjahr) Tage keinen Sex miteinander haben darf. Die Grünen kämpften also für ein Änderung der Rechtsgrundlagen zur Gleichstellung von 13- bis 16-Jährigen. Die 3-jährige Entwicklung wollten sie mit
Einvernehmen absichern.
Die Grünen sind mit ihrem Ruf nach sexueller Freiheit über's Ziel hinaus geschossen. Freiheit, Freiheit ... habe ich da nicht gerade erst was dazu in einem Forum gelesen?
Das ist drei Dekaden her. Die Grünen haben das selbst und freiwillig aufgearbeitet. Damals habe man die Augen vor Opfern und pädophilen Mitläufern verschlossen. Man sei sich dieser Schuld bewusst. (Man beachte den Konjunktiv!)
Man bat die katholischen der pädophilen Mitläufer sich doch besser der CSU anzuschließen ... NICHT!
Die Grünen war jung und voller Tatendrang. Wollten wohl etwas zu viel Freiheit für alle. - 68'er halt. Die AFD ist ebenso noch jung. Wer weiß? Vielleicht ist die AFD in 20 Jahren die neue/alte CSU.
Xes schrieb:
Die aktuelle Politik der Grünen umfasst schon seit langer Zeit keine derartigen Forderungen mehr und und eine derartige Unterstellung dürfte heute für praktisch alle grünen Politiker eine Beleidigung sein. Zum Hasskommentar reicht es allerdings noch nicht. Dafür fehlt noch das typische "an die Wand stellen, vergasen" usw.
Jo.
Xes schrieb:
Ich persönlich nehme mir auch gerne einmal heraus nichts zu einem Thema zu sagen und keine Meinung zu haben, wenn ich davon schlicht keine / zuwenig Ahnung habe.
Das scheint bei vielen unterzugehen.
Du verzichtest auf deine FREIHEIT eine Meinung zu alles und jedem zu haben UND auch noch diese kundzutun. Ich glaube mich hackt's!
Ich habe ja zu fast allem eine absolut fundierte Meinung und natürlich die entsprechende Lösung:
Nah-Ost-Konflikt, Nordkorea, Honkong, Türkei, Diesel-/Kraftstoff-Problem, Erderwärmung, Islam, Juden-/Christentum, andere Religionen, Armut in der Welt etc.
Meine weltweite Diktatur würde uns alle in den sicheren Wohlstand führen, es gäbe keine Kriege mehr. Nur noch Liebe ab 18+! Da ich eine Diktatur als überzeugter Demokrat aber ablehne, müssen wir Menschen leider weiterhin vor uns hin krebsen.
Topic:
Frau Künast ist von Leuten, die sich
wahrscheinlich vermutlich nie mit dem Thema beschäftigt haben, als
Fotze beschimpft worden. Daraufhin kam es zu Anklagen. Das Gericht hat die mutmaßlichen
Täter freigesprochen. Soviel mal zum Thema "Meinungsfreiheit in Gefahr!".
Die Freiheit wird durch Gesetze nicht nur "beschnitten", sondern auch durch diese geschützt. Ein rechtsfreier Raum ist also keinesfalls ein meinungsfreier Raum. Eine Meldung von Straftaten? Armes Deutschland!