Bornemaschine
Lieutenant
- Registriert
- Jan. 2011
- Beiträge
- 908
Die Wutbürger hier in den Kommentaren beweisen mal wieder warum Nazi-Parteien wie die afd so beliebt sind.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Akuter Fall von Realitätsverlust!Dr. MaRV schrieb:Die BRD ist mittlerweile an genau dem selben Punkt angekommen, noch etwas schlimmer und aufgrund der moderneren Mittel und umfangreicheren Möglichkeiten um einiges Gefährlicher.
Ein falsches Wort, eine andere Meinung und deine (falschen) Freunde wenden sich ab, zusätzlich droht Arbeitsplatzverlust.
FFelsen2000 schrieb:Gemeldet. Das ist ein "Hass-Kommentar" - und das meine ich so. Dieser Kommentar ist so pauschalisieren, herabsetzend und sachlich falsch - jetzt bin ich gespannt, ob die Moderatoren neutral sind.
Ich finde was Wikipedia dazu schreibt schon relativ einleuchtend:Alexus6677 schrieb:Was genau ein Hasskommentar ist hat man ja noch nicht genau definiert oder?
QuelleUm einen Hasskommentar handelt es sich, wenn der Inhalt des Textes sich mehr als abwertend über eine Gruppe oder einen einzelnen Menschen äußert. Hasskommentare sind, anders als Meinungsäußerungen, ohne Begründungszusammenhang oder Argumente. Hasskommentare haben teilweise rassistische, sexistische, antisemitische, homophobe und gewaltverherrlichende Inhalte.
Nein das ist Unsinn. Der zitierte Beitrag reicht noch nichteinmal für eine Beleidigung aus, höchstens eine Provokation und das dürfte nichteinmal den Forenregeln widersprechen, geschweige denn irgendwelchen Gesetzen.Minutourus schrieb:Ernsthaft? Also die Frage ob man das bereits als Hass Kommentar einstufen kann/darf?
Auch ein parade Beispiel dafür was online falsch läuft:Mega-Bryte schrieb:Wie kann ein Ministger von mir verlangen, dass ich mich auf einer Plattform anmelde, auf der ich gar nicht präsent sein will? Ich meide Fratzenbuch und alles andere Gesocks wie der Teufel das Weihwasser und jetzt MUSS ich? Aber sonst geht dem Heini nicht gerade die Synapse kaputt?!
K-BV schrieb:Mich kotzt es gewaltig an, wie einer der lebenswertesten Staaten dieses Planeten permanent schlecht geredet wird.
Karl S. schrieb:Das wird gewählt angewendet und nicht auf die Masse.
Also doch kein rechtsfreier Raum, wenn rechtswidrige und illegale Aktivitäten von einer Strafverfolgungsbehörde verfolgt werden.lynx007 schrieb:"Strafrechtlich relevante Hasskommentare sollen also nicht gelöscht, sondern Strafverfolgungsbehörden mitgeteilt werden, erklärte der bayerische Justizminister Georg Eisenreich (CSU) laut dem Spiegel in einem Brief an Facebooks Deutschlandchef. "
Xes schrieb:Nein das ist Unsinn. Der zitierte Beitrag reicht noch nichteinmal für eine Beleidigung aus, höchstens eine Provokation und das dürfte nichteinmal den Forenregeln widersprechen, geschweige denn irgendwelchen Gesetzen.
Bin mal gespannt wie lange der Thread offenbleibt...
Xes schrieb:höchstens eine Provokation
Die aktuelle Politik der Grünen umfasst schon seit langer Zeit keine derartigen Forderungen mehr und und eine derartige Unterstellung dürfte heute für praktisch alle grünen Politiker eine Beleidigung sein. Zum Hasskommentar reicht es allerdings noch nicht. Dafür fehlt noch das typische "an die Wand stellen, vergasen" usw.gerzerk schrieb:Richtig. Nennt sich auch eine Provokation. Genauso, als würde ich Linke Wähler als Kommunisten und Grüne als Pädophilenbefürworter bezeichnen.
Das viel größere Problem ist, dass Meinung nicht mehr begründet werden. Nicht den anderen und vor allem nicht sich selbst aber hauptsache laut herausposaunt. Eine Meinung sollte zudem immer auf nachweisbaren Zahlen und Fakten basieren und nicht auf einem Gefühl oder: "Mein Kumpel hat mir erzählt."Bruzla schrieb:Das Problem ist, die Leute hören sich nicht mehr zu, wenn man eine Meinung zu einem bestimmten Thema hat, wird man automatisch in eine Ecke gestellt.