Peter220784
Lt. Junior Grade
Moin
ich frage mich wie ich main haus in zukunft heitzen soll
kurz zum jetzigem stand
haus von 2003 enegie stadard D
60 solar röhren
1000 lieter kombispeicher mit 160 lieter brauchwasser
fernwärme anschluss
10kw photovoltaik anlage 10kw speicher 12kw wechselrichter
im moment heitze ich mit 60 solar rören und fernwärme von mitte mai bis september habe ich genug wärme bis auf ca. 20 tage wo die fernwärme läuft den rest macht dann die fernwärme halt
ich würde gerne den fernwärme verbrauch auf ein minimum reduzieren bzw komplett abschaffen
jetzt habe ich seit anfang dieses jahren eine 10 kw photovoltzaik anlage und habe überlegt das mann den überschüssigen strom im sommer den mann ja sonst ins netz einspeißt dazu nutzt ne 5000 lieter speicher im garten unterirdich mit heizstab zu beheitzen und damit dann sein haus im wintwer zu heitzen und zu duschen.
Kann das funktiorniernen?
ich frage mich wie ich main haus in zukunft heitzen soll
kurz zum jetzigem stand
haus von 2003 enegie stadard D
60 solar röhren
1000 lieter kombispeicher mit 160 lieter brauchwasser
fernwärme anschluss
10kw photovoltaik anlage 10kw speicher 12kw wechselrichter
im moment heitze ich mit 60 solar rören und fernwärme von mitte mai bis september habe ich genug wärme bis auf ca. 20 tage wo die fernwärme läuft den rest macht dann die fernwärme halt
ich würde gerne den fernwärme verbrauch auf ein minimum reduzieren bzw komplett abschaffen
jetzt habe ich seit anfang dieses jahren eine 10 kw photovoltzaik anlage und habe überlegt das mann den überschüssigen strom im sommer den mann ja sonst ins netz einspeißt dazu nutzt ne 5000 lieter speicher im garten unterirdich mit heizstab zu beheitzen und damit dann sein haus im wintwer zu heitzen und zu duschen.
Kann das funktiorniernen?