- Registriert
- Nov. 2002
- Beiträge
- 8.912
Du weist, dass solche Benchmarks nicht in 10 Minuten erstellt werden? Das ist tagelange Arbeit und bei so einer Artikelserie sind es gleich mehrere Wochen...Daher ergibt das sogar sehr viel Sinn.Uthleber schrieb:Selbst wenn es so sein würde, dass der neue Adrenalin Treiber keine Verbesserung bringen würde, warum sollte man dann die Benchmarks expliziet mit dem alten Treiber durchführen ?
Warum nicht auch gleich das Bios auf Werkseinstellung setzen, wenn die FPS gleich bleiben ? /s
warum wird nicht ein 7800X3D verwendet oder vom 7950X3D der non X3D Die deaktiviert ?
Es ergibt alles so keinen Sinn.
Und was hat das jetzt mit Werkseinstellungen mit dem BIOS zu tun? Und was hat das mit der verwendeten CPU zu tun? Ich finde deinen post verwirrend.
Das haben wir jetzt aber schon die letzten paar Artikel so gemacht, hast du anscheinend nur nicht mitbekommenDJMadMax schrieb:@Wolfgang - Geil! GEIL, GEIL, GEIL!!!
Meine Gebete wurden erhört
Worum genau handelt es sich eigentlich bei der "Upsampling Ultra Quality"? Du schreibst ja, dass es keine bekannten Upscaler a la FSR, DLSS und XeSS gibt. Handelt es sich hierbei um eine rein softwarebasierte Engine-Lösung des Spiels, also klassische, reduzierte Renderauflösung ohne echtes Upscaling?
Ich weiß, es nervt dich sicherlich tierisch, dass ich hier wieder einmal einen Wunsch äußere, aber:
Ein Screenshot-Vergleich (oder gar zwei Videos derselben Sequenz) zwischen dem in den übrigen Benchmarks getesteten Ultra-Preset und dem anschließend getesteten "Full HD Mittel" wäre echt spannend
Was das genau ist, weiß ich leider nicht - darauf gehen die Entwickler bzw. das Spiel nicht genauer ein. Und im Detail habe ich es mir auch nicht genauer angesehen. Es ist definitiv eine spatiale Lösung und nichts temporales. Vielleicht haben sie auch einfach nur FSR 1 genommen, es nur nicht so benannt. Das könnte ich mir vorstellen. Mehr als das ist es aber keinesfalls.
Ein Videovergleich ist halt leider zig mal mehr Arbeit als ein Screenshot-Vergleich. Generell ist das einfach nicht drin, in Ausnahmefällen, wo ich es für sinnvoll erachte, aber schon.
Das habe ich zum Beispiel in Banishers getan, weil man das da in Bewegung viel besser sehen kann als in Screenshots.
https://www.computerbase.de/2024-02...benchmarks_in_full_hd_mit_reduzierten_details