Notiz Herstellerbenchmarks: Core i9-11900K mit PCIe-4.0-SSD schlägt Ryzen 9 5950X

Drarlor schrieb:
-Komplettzitat entfernt-
Wie es richtig geht, ist hier nachzulesen.

So ist es.

Aber Intel würde einigen Usern hier immernoch das tote Pferd verkaufen, wenn das Argument jenes ist, dass man nach dem Ritt auf dem toten Pferd immerhin keine Verletzungen davontragen kann und der Rücken geschont wird...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Komplettzitat entfernt)
Powl_0 schrieb:
Ja, und von dir kam auf Nachfrage nur "Plex". Dass du hw transcode in Linux willst, erwähnst du erst jetzt..... aber gut, nun hast du endlich spezifisch genug angegeben, was du willst.
Was war das hier? Dachte das beantwortet alle Fragen:
KCX schrieb:
Als voreingenommener AMD Fanboy ist sowas aber offenbar schwer zu begreifen und erst recht, wenn man es gar nicht verstehen will. Muss hart für sich sein, dass es tatsächlich Bereiche gibt, in denen AMD überhaupt kein Land sieht. Ein wenig mehr Objektivität würde dir gut stehen.

Das hat mit meiner Objektivität nichts zu tun. Du hast dich ungenau ausgedrückt und faktisch falsche Behauptungen abgegeben.

Jetzt willst du es als Kritik an mir hindrehen.

Gleich mal die Fanboy Keule schwingen, weil jemand anderer Meinung ist. So kennt mans, so machst du es dir ganz einfach.

Also Engel sind beide Firmen nicht .egal ob Intel oder AMD und auch alle anderen bescheißen wo sie nur können...Da können sich die Fan Boy´s aufregen wie sie wollen ist sowiso nur Polemik !

• Gefällt mir
Reaktionen: The Pack und Rockstar85
Moeller13 schrieb:
Deshalb denke ich nicht, dass mit der Vorstellung von Intel Ende März alles besser wird.
Ich warte schon seit November auf ein passendes Angebot (<600€) für den 5900X. Aber das ist quasi nicht möglich.
Dazu kommt der 5900X war bei den meisten Test die Empfehlung anstatt der 5800X aber die Test bezogen sich auf den UVP :D

Ich habe gerade eben persönlich mit Ryan Shrout geschrieben. Er hat sinngemäß geäußert, dass man optimale Bedingungen schaffen wollte (für das Ryzen System), um einen fairen Vergleich sicherzustellen.

Na also, passt doch.

@ZeroStrat Wenn du im Marketing arbeiten würdest, dann würdest du bei einer solchen Anfrage das gleiche behaupten. ;)

Btw - auch interessant ist das BIOS des AMD Boards. Die Version 3202 wurde nämlich von ASUS längst zurückgezogen (ist daher auch nicht verfügbar) und durch Version 3204 am 29.01.21 ersetzt. Das wäre so das einzige "krumme" an den Testsystemen.

Ich bin gespannt was die "echten" Tests zeigen werden. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85, PS828 und Heschel
jo, wie andere schon angemerkt haben...

wenn Intel sich jetzt mit einem SSD speed Benchmark rühmt gegen die AMD-Konkurrenz
muss es bei den eigentlichen Benchmarks in Anwendungen und Spielen schon nicht so doll aussehen.
Das sieht eher nach einem Schuss in den Ofen aus beim 11900K in den Bereichen wo es wirklich
drauf ankommt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Heschel und PS828
Habt ihr schon gelesen das man Rocket Lake angeblich am 16. März vorbestellen kann. Tests und Verkauf aber erst am 30 März starten soll?
OMG sag ich da nur. Aufgrund der aktuellen Situation wird doch bestimmt blind vorbestellt un nicht das Risiko eizugehen lange warten zu müssen - und intel nutzt das schamlos aus 😓

alles auf videocards nachzulesen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85
janeeisklar schrieb:
Hat Intel überhaupt M2 direkt von der CPU? Haben die nicht immer alle M2 am Chipsatz?
Hatten. Demnächst nicht mehr, wenn ich das richtig verstehe. Zumindest funktioniert erst mit Rocket Lake der zweite M2 auf meinem Board. Chipsatz bleibt ja gleich.

https://benchmarks.ul.com/news/test-ssd-performance-with-new-pcmark-10-storage-benchmarks

Zitat:
"The Quick System Drive Benchmark is a shorter test with a smaller set of less demanding real-world traces. You can use this benchmark to test smaller system drives that are unable to run the Full System Drive benchmark."

Und weiter:
www.intel.com/Leistungsindex

Zitat:

"ASUS X570 ROG Crosshair VIII Hero, Bios Version: 3202"

Dieses Bios ist eine Beta. Was daran verändert worden ist, steht auch im Raum.

NIchtssagender Test, welches auf nichts Rückschlüsse ziehen lässt. Und mit Intels Vergangenheit, sollte man die Zahl auch nicht wirklich ernst nehmen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85
Schnitz schrieb:
Wenn man eine bestimmte SSD...äh...in einer speziellen Steckkarte...öh...bei einem genauen Füllstand...ähm...Ja, dann!!!!111elf

Wow, genau die Sparte wo es mir auf diese Leistung ankommt...nicht!

Erbärmlich wie Intel seinen technischen Rückstand zu kaschieren versucht.
Für mich ist PCIe 4 im Notebook so nötig wie ein Kopf.
Meine SSD schafft grad mal ~990 MB/s - und ich bin sehr sicher, dass ich den Unterschied zu 4 GB/s im Alltag nicht einmal merken würde. Insbesondere da viele Kopiervorgänge tatsächlich weit vom theoretischenn Maximum entfernt liegen und der PCIe-Standard damit belanglos ist.

Aber hey: Muss man ja haben, ganz wichtig!
Ergänzung ()

PietVanOwl schrieb:
Ich würde sagen, ja wieder 14(X mal +)nm. Alder Lake kommt wohl dann in 10nm glaub ich. MFG Piet
Es ist doch hinlänglich bekannt, dass das ein rückportierter 10 nm ist.

ZeroStrat schrieb:
Na ja, es ist halt schon die schnellste Anbindung...
Über Riser Karten? Das will ich sehen...
Ohne Test kann Mr Shrout auch Polka tanzen damit Intel schneller ist. Glaubwürdig ist das nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: PS828 und Heschel
Nagilum99 schrieb:
Es ist doch hinlänglich bekannt, dass das ein rückportierter 10 nm ist.
Ist mir auch klar, gab ja einen Artikel hier auf CB. Die Frage war ja nur mit welchen Fertigungsprozess die CPUs kommen und das ist halt 14nm. ;) MFG Piet

ZeroStrat schrieb:
Na ja, es ist halt schon die schnellste Anbindung...
Längere Signalwege als direkt im M.2 CPU Slot. Aber mich ignorierst du ja eh schon.

Wieviele Kerne hat der Intel 11900K nochmal ?
Ach so, das sind ja "Hochleistungskerne", frei nach @zeedy
Dann braucht es ja nicht so viele.

Sollte, hätte , könnte....

"Core i9-11900K mit PCIe-4.0-SSD schlägt Ryzen 9 5950X" aber nur wenn das und das und das und das so zutrifft. Es ist schlicht nur erbärmlich was Intel da abzieht...und vor allem peinlich.

SGCGoliath schrieb:
Ich dachte Benchmarks sind kein Realworld Szenario laut Intel und sie setzen nicht mehr darauf?
Nein, es zählt einzige die L2 Cache latency.
Habe ich Mal irgendwo gehört

Zurück
Oben