So Leute, heute kam mein neuer BeQuiet Dark Rock Pro 4 und ich habe ihn natürlich prompt eingebaut.
Ob es besser ist? Ich bin mir nicht sicher...
Meine Tests fanden wie bisher auch mit drei Handbrake-Instanzen auf je 8 Kerne gebinnt und geschlossenem Case statt. Die Auslastung aller Kerne liegt dauerhaft bei 100%. Ich hatte auch mal Prime probiert, allerdings waren die Werte (Takt+Temp) da sehr schwankend und für mich überhaupt nicht nachvollziehbar. Da ging der Takt teils runter auf 3,6GHz und die Temperatur auf 99° (das sollte nach meinem Verständnis gar nicht passieren).
Mit Handbrake sieht das jetzt aber etwas anders aus. Die Temperatur liegt relativ konstant bei 91° mit Peaks auf 92°. Das ist in jedem Fall natürlich besser, auch der Takt liegt immer bei 3,78-3,8 GHz. Was sagt ihr dazu?
Leider kann ich jetzt nicht mehr sehen, mit wieviel RPM die Lüfter laufen, da ich diesen Adapter zwischenschalten musste für den zweiten Lüfteranschluss. Mal schauen, ob den den Lüfter nicht noch woanders anschließen kann.
Handbrake läuft aktuell seit 15 Minuten, ich hoffe der Post war nicht etwas vorschnell von mir...
Hab mal noch einen Screenshot vom Ryzen Master angehängt. OC betreibe ich "prinzipiell" nicht, alle Werte sind also Standardwerte.