Andi100 schrieb:Kurze Info. Ich hatte ja letztens die Wärmeleitpaste genommen die bei der Wakühlung Corsair H60 dabei war. Die lief wie Wasser aus der Tube. Richtige Pampe.
Jetzt habe ich meine Bestellung bekommen und die Paste gewechselt.
Schaut euch mal die Pampe an.
Und vor allem die Verteilung.
Das ist schon die neue Paste? Ggf. etwas weniger verwenden, dass sie nicht so sehr an den Seiten raus quillt. Die Verteilung nach dem Abnehmen des Blocks spiegelt natürlich nicht der Verteilung im eingebauten Zustand wieder. Und im Prinzip willst du ja nur eine ganz dünne Schicht haben, die die Unebenheiten in Kühlkörper- und CPU-Oberfläche ausgleicht um einen gleichmäßige Wärmeleitung zu erzeugen. Das Motto "Viel hilft viel" hat hier leider keinen positiven Effekt...im Gegenteil!
Arctic hat hier ein Video zum Auftragen der Paste, diese Empfehlen die Auftragung mit einem Punkt in der Mitte...
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Zuletzt bearbeitet: