Krik
Fleet Admiral
- Registriert
- Juni 2005
- Beiträge
- 14.154
@F1database
Der Richter heißt Amit P. Mehta und hat nix mit Meta zu tun!
Der Richter heißt Amit P. Mehta und hat nix mit Meta zu tun!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Bitte nicht! Das Google Maps in der Google Suche schwerer erreichbar ist, nervt bereits enorm.
In die Definition zählt afaik vorallem die Anzahl der verkauften Geräte und der Umsatzerlös. Bei den verkauften Geräten ist Samsung sogar vor Apple.Krik schrieb:56% Marktanteil in den USA ist keine marktbeherrschende Stellung? Wtf?
Atnam schrieb:Was übrigens vollkommen irrelevant ist. Nur weil man Marktführer ist heist das nicht das nicht sofort das man etwas illegales tut oder sogar zerschlagen werden müsste.
Hier sind es 57% wenn man die "active installed base" zählt.kicos018 schrieb:In die Definition zählt afaik vorallem die Anzahl der verkauften Geräte und der Umsatzerlös. Bei den verkauften Geräten ist Samsung sogar vor Apple.
Man zählt also Nutzer und nicht verkaufte Einheiten.The active installed base takes into account the millions of people brought into Apple’s ecosystem through the used phone market, as well as those who use iPhones purchased years ago.
Du hast nicht verstanden, was ein Monopol mit sich bringt: Hohe Preise und verlangsamte Weiterentwicklung. Beides ist schlecht für den Verbraucher.M1ch1 schrieb:Aber die sind mMn alle in den 80er/90ern hängen geblieben, und bringen mit der Durchsetzung dem Verbraucher 0 Vorteil.
gibt es denn von google aktive Unterstützung um auf iOS umzusteigen?aid0nex schrieb:indem man wie in diesem genannten Fall (Apple) einen Umstieg auf die Konkurrenz möglichst erschwert.
Es geht ja nicht um die Hardware. Ich sehe eher das Problem im Service Bereich. Also die alt-Stores werden auch international kommen müssen etc. Freigabe der Schnittstellen etc. solange das alles vom Kunden beeinflussbar ist, sehe ich da auch eher einen Mehrwert. Ist halt doof für Apple, aber ich will ja nur deren Geräte benutzen, ich will die ja nicht glücklich machen. Google meide ich soweit es geht, aber man kommt ja nicht drumrum. Ein Argument das Apple hat, das M$ etc. nicht haben. Man kann komplett ohne Apple leben. Es gibt nichts was soweit vernetzt ist, dass man ohne Apple nicht auskommt. Das ist bei MS natürlich völlig anders. Wenn ich die Anwendung XY auf Gedeih und Verderb einsetzen muss, dann muss ich MS einsetzen. Im Netz gibt es Dienste die es eben nur von Google gibt und eigentlich fast jede Software setzt irgendwelche Libs, Frameworks, Dienste von Google ein. Also selbst wenn ich Google frei leben will, wird es fast nicht möglich sein, es sei denn man baut sich eine Hütte im Wald und lebt von Beeren und Quellwasser. Broadcom, Qualcomm etc. gibts auch überall. Wobei ich dazu jetzt keinerlei Aussage treffen kann in wie weit sie ein Monopol erstreben und was sie dafür machen. Apple will ganz klar auf ihren Devices das Monopol haben, gerade der Dienste-Bereich soll am besten komplett über Apple laufen, für den Kunden soll es ein „Erlebnis“ sein Apple Dienste zu nutzen. Die werden natürlich dadurch nicht besser, wenn man anderen Dienstanbietern Steine in den Weg legt. Also da muss Apple deutlich nachlegen und offener werden und wenn es nur über eine Kartellklage geht, ja, dann mal her damit.Kalsarikännit schrieb:was kann Apple dafür dass sie erfolgreich Smartphones verkaufen? Wird man dazu gezwungen? Gibt es keine anderen Anbieter im höheren Preisbereich? Oder musste „aber Apple!121!“ noch unbedingt im Thread untergebracht werden?
"Active installed base" hat dementsprechend wenig bis nichts damit zu tun, woraus sich der Begriff "Marktbeherrschende Stellung" definiert.Krik schrieb:Hier sind es 57% wenn man die "active installed base" zählt.
Man zählt also Nutzer und nicht verkaufte Einheiten.
Das ist der Grund, warum ich überhaupt Apple Produkte nutzeKrik schrieb:@Kalsarikännit
Apple hält Leute durch fehlende Interoperabilität in seinem Ökosystem. Apple-Geräte reden mit Apple-Geräten, aber sobald man da versucht ein Android oder Windows einzubringen, prallt man auf viele Mauern.
Es geht nicht darum, das Google ein Monopol hat, sondern wie es das erreicht und zementiert hat.aid0nex schrieb:Wiebitte?! Google hat seit 20 Jahren ein Quasi-Monopol??
Cr4y schrieb:Es geht nicht darum, das Google ein Monopol hat, sondern wie es das erreicht und zementiert hat.
Ja, bei den Amis ist jeder, der nicht für die Milliardäre noch mehr Geld scheffeln will ein Sozialist (was daran jedoch eine Beleidigung sein soll, verstehe ich bis heute nicht). Ich bin froh, wenn dieses Land so schnell wie möglich den Bach runter geht.OldboyX schrieb:Das wurde ausgehend von UK und USA immer stärker und stärker umgedeutet in eine Art komplette Anarchie und jede Form staatlicher Intervention ist automatisch schlecht und "Planwirtschaft". Dabei ist das faktisch falsch. In manchen Bereichen wären strengere Vorgaben viel besser um echten Wettbewerb zu sichern (für die Mehrheit).