News Honor: Magic7 Pro mit Snapdragon 8 Elite startet in Deutschland

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Honor bringt sein Flaggschiff-Smartphone mit Snapdragon 8 Elite und aktuellem Android 15 inklusive Gemini mit angepasster eigener Oberfläche MagicOS 9.0 nach Deutschland. Es ist ab sofort zur unverbindlichen Preisempfehlung von 1.299,90 Euro in den Farben Lunar Shadow Grey, Breeze Blue und Schwarz erhältlich.

Zur News: Honor: Magic7 Pro mit Snapdragon 8 Elite startet in Deutschland

• Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex
Als erstes kommerzielles Smartphone bringt das Honor Magic7 Pro eine On-Device-KI zur Erkennung von Deepfake-Manipulationen. Die Technologie analysiert Pixel, Artefakte und Bildkontinuität, um potenziellen Betrug zu identifizieren.

Bis jemand auf die Idee kommt, die Qualität durch Post-Processing zu bearbeiten oder die Deepfakes mit einer anderen Kamera (mit schlechterer Qualität) abzufilmen, wodurch die Artefakte nicht mehr ganz so ersichtlich sind bzw. als Codierungsartefakte "verkauft" werden können.

Wie sieht es eigentlich mit dem Support durch Honor aus? Also Kundendienst und Updates. Ich schaue mich gerade selbst nach neuen einem neuen Smartphone um und würde mir, insbesondere bei dem Preis, guten und langen Support wünschen

• Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex
An sich ein schönes Telefon, allerdings frage ich mich immer, wer hier in DE denn die Zielgruppe bei solch einem happigen Preis sein soll, weil ich bei diesen Geräten 0 Vorteile sehe, die anderen Player wie Google, Samsung etc. nicht auch bieten. Mit so Dingen wie 200MP oder Deepfake-Erkennung, kann man mich z.B. nicht wirklich ködern. Dafür ist mir das Gerät preislich viel zu unattraktiv.

Gibt es hier jemanden, der sich das Telefon holen möchte?
Falls ja, was sind die Beweggründe dafür?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex und dewa
failormooNN schrieb:
Naja, wenn man sowieso bei 1k€+ schaut, warum sollte man dann Alternativen ignorieren?
OnePlus ist auch nicht viel günstiger
Nicht jeder mag Samsungs OneUI (oder Samsung allgemein)
Googles Tensor wird gerne schlecht geredet bzw. ist einfach nicht so performant wie gleich"preisige" (wenn man mal von Pixel 9 und dem kommenden Pixel 9a absieht) Alternativen.

Wie viele Alternativen bleiben sonst noch so über? Wobei es schon witzig ist, dass jeder mit GenAI-Funktionen wirbt und Honor mit GenAI-Erkennung :D

Ich hatte das 7 pro schon im Warenkorb, auch mit dem 300€ Rabatt.
Es ist mir doch zu teuer für einen Wechsel von einem 6 Pro.

• Gefällt mir
Reaktionen: Steinaltkachel
1737016388408.png

Weiß man eigentlich, wieso es dieses Downgrade bei uns gab? Habe dazu bisher keine Antwort finden können.

• Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Wanderwisser, Topas93 und 2 andere
@Frank Könnt ihr mal nachfragen, warum die EU Version 600mah weniger Akku hat?

Ich vermute, dass ist leider kein SI/C Akku, wie in dem anderen Modell.

• Gefällt mir
Reaktionen: Steinaltkachel
tomgit schrieb:
Naja, wenn man sowieso bei 1k€+ schaut, warum sollte man dann Alternativen ignorieren?
Ich finds ja gut, wenn es Alternativen gibt und das Gerät ist bestimmt auch gut.
Aber ich frage mich halt wirklich, wer sich sowas kauft, wenn man für den selben Preis oder gar günstiger ein neues iPhone, Pixel 9 Pro oder sonst was bekommen kann.
Ich habe mir vor ca. 2 Monaten ein gebrauchtes aber neuwertiges Pixel 8 Pro 256Gb für knapp 580€ geholt und verstehe halt nicht, wer sich durch solch ein Gerät angesprochen fühlt.

Soll ja kein Hate sein. Es interessiert mich einfach nur.

Die China Version hat auch mehr RAM (16GB) bei 512GB Variante.

failormooNN schrieb:

Habs mir das Magic5 Pro geholt weil ich das 3D Faceunlock liebe. Hab mich mit dem Huawei Mate 20 Pro total dran gewöhnt und kein anderer konnte das damals im Android-Bereich. Weiß nicht inwieweit Google das mittlerweile implementiert hat aber ich glaube ne 3D Kamera haben die immer noch nicht.
Außerdem ist das Thema Schnellladen bis heute ein Punkt. Ich lade zwar zu 95% an einem 20W Netzteil aber wenns mal schnell gehen muss dann ist das Ding mit dem 66W Netzteil in 10 Minuten gefühlt voll.

• Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, 9t3ndo und failormooNN
Piak schrieb:

Ich vermute, dass ist leider kein SI/C Akku, wie in dem anderen Modell.
Vl. ist das auch besser so. Chat gpd meinte von der Theorie müssten die eig. weniger lange haltbar sein, wenn die hersteller nicht neue verfahren entwickelt haben um die theoretisch schnellere Alterung zu unterbinden.

Es meinte ohne unabhängige Tests wäre es schwer zu sagen, ob es wirklich vorteile wenn nicht sogar Nachteile abseits der höheren Energiedichte gibt. Diese erhöhte Dichte bringt uns im eu modell schonmal nichts.

Bei dem Preis fragt man sich warum?

Ich habe seit paar Tagen meinen SD Elite mit 24 Gb Ram, 1 Tb Speicher und 6150 mAh und das beste kein hässliches Loch im Display und das Nubia z70 Ultra (EU Gerät) hab ich für unter 900€ bekommen

Jetzt warte ich nur noch auf die Möglichkeit zu Rooten um Apps die ich nicht will runter zu hauen und um Adblocker und Root Firewall zu installieren solange muss NetGuard reichen.

Silizium-Carbon-Akku
Das ist die eigentliche News!

Wie vergleicht sich das mit Lithium-Akkus? Ich habe jetzt nur davon gelesen, dass bei Silizium höhere Energiedichten möglich sind als bei Lithium. Aber was ist mit der Selbstentladerate? Temperaturempfindlichkeit? Maximale Ladezyklen? usw.

• Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex und EdwardEnglish
"Als erstes kommerzielles Smartphone bringt das Honor Magic7 Pro eine On-Device-KI zur Erkennung von Deepfake-Manipulationen. Die Technologie analysiert Pixel, Artefakte und Bildkontinuität, um potenziellen Betrug zu identifizieren."

KI zur Erkennung von KI......... i, Robot...

failormooNN schrieb:
weil ich bei diesen Geräten 0 Vorteile sehe, die anderen Player wie Google, Samsung etc. nicht auch bieten.

Dann schau Dir das Telefon doch mal genauer an. Du hast eine Time of Flight Kamera mit der sich echtes Face Unlock machen lässt - ech tim Sinne von 3D wie beim IpHone, bietet sonst kein Android Telefon. Du bekommst 512 GB Speicher, da zahlst Du bei den anderen auch drauf. Der Snapdragon zeiht Kreise um den Tensor Chip, beim Magic 6 Pro hast Du auch noch einen bomabstischen Akku, hält 2,5 Tage. Kamera auch recht ordentlich, auch wenn man nicht im RAW Modus einen ollen Blaustich hat. Hab mir letztes Jahr das Magic 6 Pro geholt. War vom UI meinen Huawei Magic 20 Pro sehr ähnlich, was ich begrüße. Android 15 hat es letzte Woche bekommen. Ob sie das Versprechen mit den 5 Jahren Support einhalten muss sich natürlich zeigen. Was mich Anfangs etwas genervt hat, durch den hässlichen Kamera-Buckel ist es etwas unbalanciert und schon ziemlich groß. Versteht sich von selbst, dass man hie rnicht den vollen preis zahlt, entweder am Anfang mit dickem Rabatt oder mit Vertrag. Habe letztlich ca 600 EUR gezahlt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Wanderwisser und The-Beast
Conqi schrieb:
Weiß man eigentlich, wieso es dieses Downgrade bei uns gab?
Piak schrieb:
Es gibt irgendeine EU-Verordnung, die ab einer gewissen Akkugröße beim Versand zusätzliche Pflichten für den Hersteller einführt, irgendwo ab 5.xxx mAh greift das glaube ich. Leider finde ich das gerade nicht mehr, könnte aber daran liegen.

Edit: habe aber mal nachgefragt!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Darkblade08 und Conqi
failormooNN schrieb:
An sich ein schönes Telefon, allerdings frage ich mich immer, wer hier in DE denn die Zielgruppe bei solch einem happigen Preis sein soll, weil ich bei diesen Geräten 0 Vorteile sehe, die anderen Player wie Google, Samsung etc. nicht auch bieten. Mit so Dingen wie 200MP oder Deepfake-Erkennung, kann man mich z.B. nicht wirklich ködern. Dafür ist mir das Gerät preislich viel zu unattraktiv.

Die neusten Flagschiffe von Apple liegen weit über 1k und gehen weg wie warme Semmel?

• Gefällt mir
Reaktionen: Veitograf
Saviourself182 schrieb:
Vl. ist das auch besser so.
Was ich bisher lese, sehe ich dass anders Technik. Mit minimal langsameren Laden habe ich kein Problem, selbst wenn die Technik ein paar weniger Ladezyklen macht, aber effektiv eben deutlich länger durchhält mit einer Akkuladung, komm ich weiter.

Mein Mi 11 Ultra behauptet nach 3 jahren schon, dass keine 3000mah mehr von den 5000mah da sind, und das bei sehr bedachtem Einsatz und Laden.

Krik schrieb:
Wie vergleicht sich das mit Lithium-Akkus? Ich habe jetzt nur davon gelesen, dass bei Silizium höhere Energiedichten möglich sind als bei Lithium. Aber was ist mit der Selbstentladerate? Temperaturempfindlichkeit? Maximale Ladezyklen? usw.
Da verdrehst du gerade ein paar Dinge. Der Akku ist immer noch ein Lithium-Akku, allerdings wurde die Anode von reinem Kohlenstoff (Grafit) zu einer Kohlenstoff-Silizium-Mischung geändert.
Der Vorteil ist, dass pro Silizium Atom wesentlich mehr Lithium gespeichert und damit die Kapazität der Anode erhöht wird (Verhältnis 4 Silizium Atome mit 15 Lithium Atomen, zu 6 Kohlenstoff Atome mit 1 Lithium Atom). Nachteilig ist jedoch, dass dieser Prozess des Einlagerns mit einer starken Volumenvergrößerung (der Prozess des Auslagerns mit einer Volumenverringerung) einhergeht, was die Anode bisher brüchig gemacht und damit die Kapazität des Akkus nach wenigen Zyklen sehr stark abgenommen hat.

Für eine ausführlichere Erklärung, siehe am besten hier: https://futurebatterylab.com/de/silicon-as-anode-material-is-it-the-next-big-thing/

Frank schrieb:
Es gibt irgendeine EU-Verordnung, die ab einer gewissen Akkugröße beim Versand zusätzliche Pflichten für den Hersteller einführt, irgendwo ab 5.xxx mAh greift das glaube ich. Leider finde ich das gerade nicht mehr, könnte aber daran liegen.
Ist das so eine ähnliche Regelung wie in der Luftfahrt wo elektrische Geräte, die man mit an Bord nimmt, auch nur maximal 99 Wh Akkukapazität haben dürfen, unabhängig von der verwendeten Akku-Technik?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Krik
Zurück
Oben